Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung,
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
pinball-wizard
👍Grossartig👍 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
pinball-wizard
👍Grossartig👍 ….
Auch bei Hill werde ich weitermachen. Bisher drei Alben(Black Fire, Point of Departure und Compulsion!!!!!). Alle großartig.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die hatte ich noch nicht gehört…….
Joe Williams & Count Basie – Everyday I Have The Blues
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
pinball-wizard
soulpope
pinball-wizard
👍Grossartig👍 ….
Auch bei Hill werde ich weitermachen. Bisher drei Alben(Black Fire, Point of Departure und Compulsion!!!!!). Alle großartig.
Ich wünsche Dir viel Freude bei dieser musikalische Entdeckungsreise ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
pinball-wizardAuch bei Hill werde ich weitermachen. Bisher drei Alben(Black Fire, Point of Departure und Compulsion!!!!!). Alle großartig.
Ich wünsche Dir viel Freude bei dieser musikalische Entdeckungsreise ….
Ich danke dir. Freue mich schon auf diese Entdeckungsreise.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinGerade in Bologna im Kino Antoine Fuquas grosse Schnipsel-Montage über Muhammad Ali, What’s My Name: Muhammad Ali, gesehen – unbedingt sehenswert, weil dieser ja bekanntlich reden konnte, obgleich als Film eine reine Nummernrevue. Da wird ausführlich Material aus Interviews, TV-Auftritten, Home-Videos und natürlich von Kämpfen mit einigem anderem mehr oder weniger chronologisch zusammengeschnitten. Dennoch: für alle, die sich für die Bürgerrechtsbewegung und die US-Geschichte der 60er und 70er interessieren, lohnt der Film. Wenn man dem Boxsport etwas abgewinnen kann, schadet das natürlich nichts … ist bei mir nur sehr bedingt der Fall, aber den denkenden (und tänzelnden) Ali finde ich schon sehr faszinierend. Auf der Tonspur gibt es natürlich viel James Brown, Sam Cooke hat auch auf der Leinwand einen kurzen Auftritt …
Die letzten Tage liefen neben Dr. John (Gumbo, The Moon Sun & Herbs), The Band (die 4-CD-Version von „The Last Waltz“ beim Zug- und Busfahren) und Glenn Gould (Bach, die Goldberg-Variationen und die Inventionen und Sinfonias) auch diese beiden:
jetzt noch was für in die Nacht:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein,
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.