Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
thesidewinder
CD 3
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungWeather Report – Black Market
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18soulpope
Hab hier ja schon öfter für Carter Jefferson lobbyiert 😎 …. tolle Aufnahmen mit Shaw und ebensolche mit der Fort Apache Band ….Ich weiss schon, aber es braucht halt oft doch das eigene Hören bzw. die spontane Erfahrung, damit es „klickt“ … hat aber auch damit zu tun, dass ich äusserst ungern „auf Zuruf“ Dinge höre. Da merke ich mir eher mal was, sammle auch mal CDs zusammen und lege die raus – aber die bleiben dann eben auch mal ein paar Monate oder Jahre liegen, bevor ich dazukomme (drum liegen bei mir nebst den Anschaffungen der jeweils letzten paar Jahre noch diverse weitere Stapel herum bzw. türmen sich, teils meterhoch, vor den eh schon überquellenden Regalen …)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
soulpope Hab hier ja schon öfter für Carter Jefferson lobbyiert 😎 …. tolle Aufnahmen mit Shaw und ebensolche mit der Fort Apache Band ….
Ich weiss schon, aber es braucht halt oft doch das eigene Hören bzw. die spontane Erfahrung, damit es „klickt“ … hat aber auch damit zu tun, dass ich äusserst ungern „auf Zuruf“ Dinge höre. Da merke ich mir eher mal was, sammle auch mal CDs zusammen und lege die raus – aber die bleiben dann eben auch mal ein paar Monate oder Jahre liegen, bevor ich dazukomme (drum liegen bei mir nebst den Anschaffungen der jeweils letzten paar Jahre noch diverse weitere Stapel herum bzw. türmen sich, teils meterhoch, vor den eh schon überquellenden Regalen …)
Hab mich einfach gefreut dass es bei Dir geklickt hat …. Carter Jefferson leider eine oft überhörte wichtige Summe des Sax …. btw bei mir auch öfter „better late than never“ Musikerfahrungen …. btw2 hörte gestern ein exzellentes Duo Konzert Chico Freeman + Heiri Kaenzig im Porgy&Bess ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Weather Report – Heavy Weather
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Die Doppel-CD RVG-Edition.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
pinball-wizard
Die Doppel-CD RVG-Edition.
Willkommen im Club
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
pinball-wizard
Die Doppel-CD RVG-Edition.
Willkommen im Club
….
Oh,danke
. Die wollte ich mir doch auf keinen Fall entgehen lassen und die geht auch schon richtig gut los. Die von dir empfohlene Japan-Version ist übrigens auch bestellt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
soulpope
btw2 hörte gestern ein exzellentes Duo Konzert Chico Freeman + Heiri Kaenzig im Porgy&Bess ….Oh, schön! Hörte ich vor ein oder zwei Jahren auch msl live (damals war noch Thierry Lang dabei, der mit Känzig im Duo spielte, zum Abschluss gabs dann noch ein paar Stücke im Trio).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMiles Davis – You‘re under Arrest
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinYeah! Hatte erst vor ein paar Tagen mitgekriegt, dass diese Scheibe vor ein paar Jahren ebenfalls (will heissen: wie das Doppel-Album „The Black Messiah“ vom selben Gig) von Real Gone Music/Dustygroove auf CD wieder aufgelegt wurde, und das Ding umgehend bestellt. Heute kam die CD an und jetzt ist sie im Player und macht natürlich höllisch Spass!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.