Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Die James P. Johnson-Session mit Ben Webster ist schon grossartig! Vier Stücke, sechs Takes, jeder an sich ein unsterblicher Blue Note-Klassiker – aber niemand erinnert sich dran.
Die Anschaffung der Doppel-CD unten lohnt eigentlich schon nur deshalb, aber da ist noch viel mehr guter Stoff drauf:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung–
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
–
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Passend zum Wetter draussen …. sehr kühle Stichflammen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)@gypsy-tail-wind
Die James P. Johnson-Session mit Ben Webster ist schon grossartig! Vier Stücke, sechs Takes, jeder an sich ein unsterblicher Blue Note-Klassiker – aber niemand erinnert sich dran.
Die Anschaffung der Doppel-CD unten lohnt eigentlich schon nur deshalb, aber da ist noch viel mehr guter Stoff drauf:
Hört sich so an:
OMG, ich schaffe es einfach nicht, mir das alles zu besorgen und anzuhören. :-/
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinWenn ich jemand erklären wollte, wieso ich uralte Jazzplatten höre, würde ich ihm einfach die erste Minute von Soulville vorspielen. Understatedes obercooles bluesiges Intro von p, git, b und dr, denn der zuerst am Mikrofon vorbeigespielte aber dann umso atemberaubendere Einsatz von Ben Webster.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Wüste statt Niederschlagsteppiche ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Oh ja, das gab es heute bei mir auch. Fantastisches Ding. Wobei ich Abraxas auch neu lieben gelernt habe…
--
Do you believe in Rock n Roll?.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinfriedrichWenn ich jemand erklären wollte, wieso ich uralte Jazzplatten höre, würde ich ihm einfach die erste Minute von Soulville vorspielen. Understatedes obercooles bluesiges Intro von p, git, b und dr, denn der zuerst am Mikrofon vorbeigespielte aber dann umso atemberaubendere Einsatz von Ben Webster.
Der Einstieg ist schon sehr cool. Hat mich auch von Anfang an überwältigt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDas Paket mit dem Mosaic-Set, das die Swingtet-Sessions von Ike Quebec und John Hardee bündelt, ist für heute angekündigt und ich habe frei (letzte Woche mehr gearbeitet als geplant) … mal schauen, jetzt läuft jedenfalls, wie gestern spät, nochmal diese Auswahl, auf der neben Quebec und Hardee auch Tiny Grimes zu hören ist, der eine Leader-Session mit Hardee machte und bei beiden als Sideman mitwirkt – Jimmy Shirley, Napoleon Allen und John Collins sind aber auch zu hören und letzterer hat 1953 dann auch eine Leader-Session im Trio mit Milt Hinton/Kenny Clarke gemacht, die leider nicht erschienen ist, vermutlich lief was schief … würde ich verdammt gerne hören!).
Ebenfalls vertreten sind der Klarinettist Jimmy Hamilton mit einer Ellingtonians-Sessions (mit Otto Hardwicke und Harry Carney) und der Posaunist Benny Morton mit einer ebenfalls mit Ellingtonians (Barney Bigardd, Hamiltons Vorgänger beim Duke, und der unverwechselbare Ben Webster) aufgestockten Band. Von der Einzel-LP, die Mosaic mit diesen Sessions sowie der Trio-Session des Pianisten Sammy Benskin herausbrachte, habe ich einen Rip, der als nächstes in den Player geht:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.