Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 26,551 bis 26,565 (von insgesamt 67,263)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Die James P. Johnson-Session mit Ben Webster ist schon grossartig! Vier Stücke, sechs Takes, jeder an sich ein unsterblicher Blue Note-Klassiker – aber niemand erinnert sich dran.

Die Anschaffung der Doppel-CD unten lohnt eigentlich schon nur deshalb, aber da ist noch viel mehr guter Stoff drauf:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10793201  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10793233  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10793255  | PERMALINK

thesidewinder

--

#10793301  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

--

#10793319  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Passend zum Wetter draussen …. sehr kühle Stichflammen ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10793345  | PERMALINK

friedrich

@gypsy-tail-wind
    Die James P. Johnson-Session mit Ben Webster ist schon grossartig! Vier Stücke, sechs Takes, jeder an sich ein unsterblicher Blue Note-Klassiker – aber niemand erinnert sich dran.
    Die Anschaffung der Doppel-CD unten lohnt eigentlich schon nur deshalb, aber da ist noch viel mehr guter Stoff drauf:

Hört sich so an:

OMG, ich schaffe es einfach nicht, mir das alles zu besorgen und anzuhören. :-/

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
    #10793347  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

--

#10793349  | PERMALINK

friedrich

@pinball-wizard

Wenn ich jemand erklären wollte, wieso ich uralte Jazzplatten höre, würde ich ihm einfach die erste Minute von Soulville vorspielen. Understatedes obercooles bluesiges Intro von p, git, b und dr, denn der zuerst am Mikrofon vorbeigespielte aber dann umso atemberaubendere Einsatz von Ben Webster.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
    #10793365  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Wüste statt Niederschlagsteppiche ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10793375  | PERMALINK

captain-kidd

Oh ja, das gab es heute bei mir auch. Fantastisches Ding. Wobei ich Abraxas auch neu lieben gelernt habe…

--

Do you believe in Rock n Roll?
    #10793391  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

.

--

#10793393  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

friedrichWenn ich jemand erklären wollte, wieso ich uralte Jazzplatten höre, würde ich ihm einfach die erste Minute von Soulville vorspielen. Understatedes obercooles bluesiges Intro von p, git, b und dr, denn der zuerst am Mikrofon vorbeigespielte aber dann umso atemberaubendere Einsatz von Ben Webster.

Der Einstieg ist schon sehr cool. Hat mich auch von Anfang an überwältigt.

--

#10793599  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Das Paket mit dem Mosaic-Set, das die Swingtet-Sessions von Ike Quebec und John Hardee bündelt, ist für heute angekündigt und ich habe frei (letzte Woche mehr gearbeitet als geplant) … mal schauen, jetzt läuft jedenfalls, wie gestern spät, nochmal diese Auswahl, auf der neben Quebec und Hardee auch Tiny Grimes zu hören ist, der eine Leader-Session mit Hardee machte und bei beiden als Sideman mitwirkt – Jimmy Shirley, Napoleon Allen und John Collins sind aber auch zu hören und letzterer hat 1953 dann auch eine Leader-Session im Trio mit Milt Hinton/Kenny Clarke gemacht, die leider nicht erschienen ist, vermutlich lief was schief … würde ich verdammt gerne hören!).

Ebenfalls vertreten sind der Klarinettist Jimmy Hamilton mit einer Ellingtonians-Sessions (mit Otto Hardwicke und Harry Carney) und der Posaunist Benny Morton mit einer ebenfalls mit Ellingtonians (Barney Bigardd, Hamiltons Vorgänger beim Duke, und der unverwechselbare Ben Webster) aufgestockten Band. Von der Einzel-LP, die Mosaic mit diesen Sessions sowie der Trio-Session des Pianisten Sammy Benskin herausbrachte, habe ich einen Rip, der als nächstes in den Player geht:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10793623  | PERMALINK

thesidewinder

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 26,551 bis 26,565 (von insgesamt 67,263)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.