Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deAir im „Moon Safari“-Interview: „Wir bleiben euer Safe Space!“
Eminem im Video: „Ich bin homosexuell“
Karaoke-Hits: Die besten Songs zum Mitsingen
Sechs Erotikfilme, die die Lust nach Körpern und Sehnsucht nach Sinnlichkeit wecken
Die 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Werbung--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Neben „Live At Ronnie Scotts“ wohl die stärkste Veröffentlichung von Laurie Pepper auf ihrem Widow`s Taste Label ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin),
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinthesidewinderDas mit der Doppel-CD bezog sich auf das Blakey-Album von @ pinball-wizard. ;)
Ach so, kommt davon, wenn man im Büro Multitasking macht (an drei Dingen gleichzeitig arbeiten, ein neues Internet/TV-Abo aufgleisen, mit den KollegInnen reden, im Forum lesen …)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein,
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
thesidewinder
Sehr suprig ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Neben „Live At Ronnie Scotts“ wohl die stärkste Veröffentlichung von Laurie Pepper auf ihrem Widow`s Taste Label ….
Wow, sehr schön! Aber… da werden Preise aufgerufen… mein lieber Mann.
soulpope
thesidewinder
Sehr suprig ….
In der Tat! Auch wenn die Tatsache dass es 2 Platten mit dem gleichen Namen gibt mal wieder für Verwirrung gesorgt hat. Um auf Nummer Sicher zu gehen habe ich mir einfach beide angehört. :D
zuletzt geändert von thesidewinder--
kurganrs
soulpope
Wow, sehr schön! Aber… da werden Preise aufgerufen… mein lieber Mann.
Es besteht ja kein Mangel an tollen Aufnahmen vom späten Art Pepper … aber was man bei jazzmessengers nicht kriegt, findet man bei cdbaby
Ich hab ehrlich gesagt noch längst nicht alle von diesen Laurie Pepper-Releases angehört, aber die 4-CD-Box mit den Aufnahmen aus dem Ronnie Scott’s ist phantastisch, und die 3-CD-Box mit Warne Marsh eher nur für Hardcore-Fans von Pepper und/oder Marsh (weil die Rhythmusgruppe wirklich nicht sehr toll ist), Vol. 10 (Toronto 1977, erschien letztes Jahr) fand ich ebenfalls super.
Aber es gibt so viel, wie gesagt, vor allem auf Contemporary und Galaxy, aber auch sonst verstreut (z.B. die Live-CD aus dem Fat Tuesday’s auf Elemental Music, oder Aufnahmen auf Storyville, eine erste „Laurie’s Choice“ auf Fresh Sound usw.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
thesidewinder
soulpope
thesidewinder
Sehr suprig ….
In der Tat! Auch wenn die Tatsache dass es 2 Platten mit dem gleichen Namen gibt mal wieder für Verwirrung gesorgt hat. Um auf Nummer Sicher zu gehen habe ich mir einfach beide angehört. :D
ich finde ja die erste der beiden (1958 auf Blue Note) noch toller, was auch an Chambers/Philly Joe liegt (die ja auch bei „Cool Struttin'“ super sind) … aber hier:
https://www.jazzmessengers.com/en/79501/sonny-clark/the-1960-time-sessions?search_query=sonny+clark&results=85--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.