Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10789111  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

kurganrs

soulpope

Neben „Live At Ronnie Scotts“ wohl die stärkste Veröffentlichung von Laurie Pepper auf ihrem Widow`s Taste Label ….

Wow, sehr schön! Aber… da werden Preise aufgerufen… mein lieber Mann.

Es besteht ja kein Mangel an tollen Aufnahmen vom späten Art Pepper … aber was man bei jazzmessengers nicht kriegt, findet man bei cdbaby

Ich hab ehrlich gesagt noch längst nicht alle von diesen Laurie Pepper-Releases angehört, aber die 4-CD-Box mit den Aufnahmen aus dem Ronnie Scott’s ist phantastisch, und die 3-CD-Box mit Warne Marsh eher nur für Hardcore-Fans von Pepper und/oder Marsh (weil die Rhythmusgruppe wirklich nicht sehr toll ist), Vol. 10 (Toronto 1977, erschien letztes Jahr) fand ich ebenfalls super.

Aber es gibt so viel, wie gesagt, vor allem auf Contemporary und Galaxy, aber auch sonst verstreut (z.B. die Live-CD aus dem Fat Tuesday’s auf Elemental Music, oder Aufnahmen auf Storyville, eine erste „Laurie’s Choice“ auf Fresh Sound usw.)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba