Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
john-the-relevator
clau
Lee Konitz with Warne Marsh
Ist bei mir auch schon auf der Liste gelandet und wird beim nächsten Speakers Corner Besuch mitgenommen. Die Strate-East LP von Harold Vick gefällt mir übrigens sehr gut. Welche brauche ich denn da noch? Pure Pleasure hat ja mittlerweile ein paar mehr wiederveröffentlicht.
Ich empfehle Cecil Payne – Zodiac und John Gordon – Step By Step. Die habe ich selbst und bin sehr überzeugt. Bei anderen höre ich mich gerade so durch.
Falls Clifford Jordan dabei ist: „In the World“ ist grossartig (aber für manche Ohren anscheinend etwas sperrig), „Glass Bead Games“ fast grossartig (und deutlich, hmm, gefälliger).
In diesem Fall „für manche Ohren sperrig“ = Vorstufe zu ( mindestens) Ohren öffnend …. tolle Musik zweifelsfrei ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deJohn Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Werbungsoulpope
gypsy-tail-wind
john-the-relevator
clau
Lee Konitz with Warne Marsh
Ist bei mir auch schon auf der Liste gelandet und wird beim nächsten Speakers Corner Besuch mitgenommen. Die Strate-East LP von Harold Vick gefällt mir übrigens sehr gut. Welche brauche ich denn da noch? Pure Pleasure hat ja mittlerweile ein paar mehr wiederveröffentlicht.
Ich empfehle Cecil Payne – Zodiac und John Gordon – Step By Step. Die habe ich selbst und bin sehr überzeugt. Bei anderen höre ich mich gerade so durch.
Falls Clifford Jordan dabei ist: „In the World“ ist grossartig (aber für manche Ohren anscheinend etwas sperrig), „Glass Bead Games“ fast grossartig (und deutlich, hmm, gefälliger).
In diesem Fall „für manche Ohren sperrig“ = Vorstufe zu ( mindestens) Ohren öffnend …. tolle Musik zweifelsfrei ….
Nein, Clifford Jordan ist nicht aktuell bei den RI von Pure Pleasure dabei, allerdings wird es als Japan Pressung im März veröffentlicht.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
Stan Getz, Sonny Stitt, Fats Navarro, Bud Powell, Hank Jones, Max Roach - Opus De Bop
--

Muriel Grossmann – Golden Rule
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013

--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Bill Evans – Further Conversation With Myself
--

Zuvor …. :

--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)WAYNE SHORTER – Etcetera

Eben gerade ein first listen und jetzt startet direkt der zweite Durchlauf. Die LP stand am Wochenende im 2nd Hand Laden meines Vertrauens und ich musste sie kaufen. Scheint, als sei das eine gute Entscheidung gewesen. Herbie Hancock scheint bei einigen nicht so gut gelitten zu sein, ich finde jedoch, dass auf diesem Album besonders sein Spiel fesselt. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber ich vermute, es hat mit seinem Anschlag zu tun. Tolle Scheibe jedenfalls.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?

Finde kein Hörbeispiel …. sehr scheene Aufnahmen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
clauWAYNE SHORTER – Etcetera
Eben gerade ein first listen und jetzt startet direkt der zweite Durchlauf. Die LP stand am Wochenende im 2nd Hand Laden meines Vertrauens und ich musste sie kaufen. Scheint, als sei das eine gute Entscheidung gewesen. Herbie Hancock scheint bei einigen nicht so gut gelitten zu sein, ich finde jedoch, dass auf diesem Album besonders sein Spiel fesselt. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber ich vermute, es hat mit seinem Anschlag zu tun. Tolle Scheibe jedenfalls.Ja ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)clauWAYNE SHORTER – Etcetera

Eben gerade ein first listen und jetzt startet direkt der zweite Durchlauf. Die LP stand am Wochenende im 2nd Hand Laden meines Vertrauens und ich musste sie kaufen. Scheint, als sei das eine gute Entscheidung gewesen. Herbie Hancock scheint bei einigen nicht so gut gelitten zu sein, ich finde jedoch, dass auf diesem Album besonders sein Spiel fesselt. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber ich vermute, es hat mit seinem Anschlag zu tun. Tolle Scheibe jedenfalls.Das ist sie zweifelsohne – Schau mal hier: Eine neue audiophile Serie zum 80sten Geburtstag von Blue Note. Jeden Monat 2 Neuveröffentlichungen.Beginnen werden Sie ab Februar mit einer Chick Corea und mit gerade dieser Wayne Shorter.
--
Desweiteren bei mir …. :

--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)WAYNE SHORTER – Speak No Evil

--
How does it feel to be one of the beautiful people?john-the-relevatorDas ist sie zweifelsohne – Schau mal hier: Eine neue audiophile Serie zum 80sten Geburtstag von Blue Note. Jeden Monat 2 Neuveröffentlichungen.Beginnen werden Sie ab Februar mit einer Chick Corea und mit gerade dieser Wayne Shorter.
Oh, das wusste ich ja noch gar nicht. SEHR GUT! Danke für die Info. Steigst du da ein? Gibt es die LPs nur direkt über Blue Note oder auch „normal“?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
Und da Balladen gerade besonders gut mit dem kredenzten Rotwein zusammengehen …. :

Und immer wieder überrascht (mich) George Coleman …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.