Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 24,871 bis 24,885 (von insgesamt 68,057)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind

john-the-relevator

clau

Lee Konitz with Warne Marsh

Ist bei mir auch schon auf der Liste gelandet und wird beim nächsten Speakers Corner Besuch mitgenommen. Die Strate-East LP von Harold Vick gefällt mir übrigens sehr gut. Welche brauche ich denn da noch? Pure Pleasure hat ja mittlerweile ein paar mehr wiederveröffentlicht.

Ich empfehle Cecil Payne – Zodiac und John Gordon – Step By Step. Die habe ich selbst und bin sehr überzeugt. Bei anderen höre ich mich gerade so durch.

Falls Clifford Jordan dabei ist: „In the World“ ist grossartig (aber für manche Ohren anscheinend etwas sperrig), „Glass Bead Games“ fast grossartig (und deutlich, hmm, gefälliger).

In diesem Fall „für manche Ohren sperrig“ = Vorstufe zu ( mindestens) Ohren öffnend …. tolle Musik zweifelsfrei ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10678095  | PERMALINK

john-the-relevator

soulpope

gypsy-tail-wind

john-the-relevator

clau

Lee Konitz with Warne Marsh

Ist bei mir auch schon auf der Liste gelandet und wird beim nächsten Speakers Corner Besuch mitgenommen. Die Strate-East LP von Harold Vick gefällt mir übrigens sehr gut. Welche brauche ich denn da noch? Pure Pleasure hat ja mittlerweile ein paar mehr wiederveröffentlicht.

Ich empfehle Cecil Payne – Zodiac und John Gordon – Step By Step. Die habe ich selbst und bin sehr überzeugt. Bei anderen höre ich mich gerade so durch.

Falls Clifford Jordan dabei ist: „In the World“ ist grossartig (aber für manche Ohren anscheinend etwas sperrig), „Glass Bead Games“ fast grossartig (und deutlich, hmm, gefälliger).

In diesem Fall „für manche Ohren sperrig“ = Vorstufe zu ( mindestens) Ohren öffnend …. tolle Musik zweifelsfrei ….

Nein, Clifford Jordan ist nicht aktuell bei den RI von Pure Pleasure dabei, allerdings wird es als Japan Pressung im März veröffentlicht.

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10678313  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

Stan Getz, Sonny Stitt, Fats Navarro, Bud Powell, Hank Jones, Max Roach ‎- Opus De Bop

--

#10678317  | PERMALINK

john-the-relevator

Muriel Grossmann – Golden Rule

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10678339  | PERMALINK

soulpope

--

#10678361  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

Bill Evans – Further Conversation With Myself

--

#10678365  | PERMALINK

soulpope

Zuvor …. :

--

#10678423  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

WAYNE SHORTER – Etcetera

Eben gerade ein first listen und jetzt startet direkt der zweite Durchlauf. Die LP stand am Wochenende im 2nd Hand Laden meines Vertrauens und ich musste sie kaufen. Scheint, als sei das eine gute Entscheidung gewesen. Herbie Hancock scheint bei einigen nicht so gut gelitten zu sein, ich finde jedoch, dass auf diesem Album besonders sein Spiel fesselt. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber ich vermute, es hat mit seinem Anschlag zu tun. Tolle Scheibe jedenfalls.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10678441  | PERMALINK

soulpope

Finde kein Hörbeispiel …. sehr scheene Aufnahmen ….

--

#10678443  | PERMALINK

soulpope

clauWAYNE SHORTER – Etcetera Eben gerade ein first listen und jetzt startet direkt der zweite Durchlauf. Die LP stand am Wochenende im 2nd Hand Laden meines Vertrauens und ich musste sie kaufen. Scheint, als sei das eine gute Entscheidung gewesen. Herbie Hancock scheint bei einigen nicht so gut gelitten zu sein, ich finde jedoch, dass auf diesem Album besonders sein Spiel fesselt. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber ich vermute, es hat mit seinem Anschlag zu tun. Tolle Scheibe jedenfalls.

Ja ….

--

#10678453  | PERMALINK

john-the-relevator

clauWAYNE SHORTER – Etcetera

Eben gerade ein first listen und jetzt startet direkt der zweite Durchlauf. Die LP stand am Wochenende im 2nd Hand Laden meines Vertrauens und ich musste sie kaufen. Scheint, als sei das eine gute Entscheidung gewesen. Herbie Hancock scheint bei einigen nicht so gut gelitten zu sein, ich finde jedoch, dass auf diesem Album besonders sein Spiel fesselt. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber ich vermute, es hat mit seinem Anschlag zu tun. Tolle Scheibe jedenfalls.

Das ist sie zweifelsohne – Schau mal hier: Eine neue audiophile Serie zum 80sten Geburtstag von Blue Note. Jeden Monat 2 Neuveröffentlichungen.Beginnen werden Sie ab Februar mit einer Chick Corea und mit gerade dieser Wayne Shorter.

--

#10678459  | PERMALINK

soulpope

Desweiteren bei mir …. :

--

#10678461  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

WAYNE SHORTER – Speak No Evil

--

#10678463  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

john-the-relevatorDas ist sie zweifelsohne – Schau mal hier: Eine neue audiophile Serie zum 80sten Geburtstag von Blue Note. Jeden Monat 2 Neuveröffentlichungen.Beginnen werden Sie ab Februar mit einer Chick Corea und mit gerade dieser Wayne Shorter.

Oh, das wusste ich ja noch gar nicht. SEHR GUT! Danke für die Info. Steigst du da ein? Gibt es die LPs nur direkt über Blue Note oder auch „normal“?

--

#10678465  | PERMALINK

soulpope

Und da Balladen gerade besonders gut mit dem kredenzten Rotwein zusammengehen …. :

Und immer wieder überrascht (mich) George Coleman

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 24,871 bis 24,885 (von insgesamt 68,057)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.