Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungGroßartiges Album. Warum lerne ich das jetzt erst kennen?
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Hampton Hawes Trio „High In The Sky“ (Vault) 1970 ….
--
Charles Williams „Stickball“ (Mainstream) 1972 ….
--
Teddy Edwards „The Inimitable Teddy Edwards“ (Xanadu) 2016 ….
--
Martial Solal „Live At The Village Vanguard“ (CamJazz) 2008 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ERIC DOLPHY WITH BOOKER LITTLE – Far Cry
Was für eine schöne Scheibe. Die Band ist perfekt, oder? Vielleicht finde ich Booker Little auf diesem Album sogar noch besser als Eric Dolphy.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
clauERIC DOLPHY WITH BOOKER LITTLE – Far Cry
Was für eine schöne Scheibe. Die Band ist perfekt, oder? Vielleicht finde ich Booker Little auf diesem Album sogar noch besser als Eric Dolphy.
Tolle Aufnahme zweifelsfrei ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ORNETTE COLEMAN – Change Of The Century
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clauERIC DOLPHY WITH BOOKER LITTLE – Far Cry
Was für eine schöne Scheibe. Die Band ist perfekt, oder? Vielleicht finde ich Booker Little auf diesem Album sogar noch besser als Eric Dolphy.Wirklich tolle Platte. Booker Little spielt hier vielleicht im ersten Moment schlüssiger und eingängiger, dafür hat aber Eric Dolphy die überraschenden, seltsamen und auch humorvollen Momente auf seiner Seite. Wie er gleich im ersten Track die Bassklarinette neben der Melodie spielt, als würde sie ihn nichts angehen, ist große Unterhaltung und muss 1960 äußerst ungewöhnlich geklungen haben. Toll auch sein zarter Flöteneinsatz auf Ode To Charlie Parker. Usw usf.
--
Charlie Rouse „Soul Mates“ (Uptown) 1993 …. da sitzt jede Note wie ein Maßanzug ….
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.