Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 24,076 bis 24,090 (von insgesamt 67,335)
  • Autor

atom
    Moderator

@soulpope: Die Charlie Haden ist extrem toll, ich mag den Mitschnitt sehr.

Hier läuft gerade das Wahnsinnsalbum „Cruel But Fair“ von Hopper/Dean/Tippett/Gallivan

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10541283  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

atom@soulpope: Die Charlie Haden ist extrem toll, ich mag den Mitschnitt sehr.

Von den bekannten Henderson Trio Aufnahmen der 80er/frühen 90er ist dies sicherlich der abenteuerlichste …. Henderson geht Risken ein und seine beiden mit allen Wassern gewaschenen Mitstreiter ziehen mit …. wie Du sagst einen ganz famose Scheibe ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10541289  | PERMALINK

soulpope

--

#10541629  | PERMALINK

soulpope

Einfach grossartig ….

--

#10541865  | PERMALINK

soulpope

--

#10542413  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10542438  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind

Sicherlich ein Höhepunkt in Stankos Werk …. grossartig Stenson der hier mit dem Leader telepathisch verbunden agiert und auch Jormin zeigt im Zusammenspiel mit einem fordernden Drummer aka Oxley über welche Möglichkeiten er verfügt  ….

--

#10542443  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ja, auf jeden Fall – aber ich wünschte mir da und dort schon noch einen Ausbruch mehr (auf „Litania“ gibt es die dann ja, aber in der Gruppe mit Stenson/Jormin/Oxley irgendwie nicht ganz oft genug für meinen Geschmack … habe allerdings „Bossanossa“ noch nicht auftreiben können, die liegt auch noch irgendwo und ich habe sie gerade nicht im Ohr).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10542445  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-windJa, auf jeden Fall – aber ich wünschte mir da und dort schon noch einen Ausbruch mehr (auf „Litania“ gibt es die dann ja, aber in der Gruppe mit Stenson/Jormin/Oxley irgendwie nicht ganz oft genug für meinen Geschmack … habe allerdings „Bossanossa“ noch nicht auftreiben können, die liegt auch noch irgendwo und ich habe sie gerade nicht im Ohr).

Da hast Du einerseits Recht – andrerseits ist das aus meiner Erinnerung ein „Traueralbum“ nach dem Ableben eines engen Freundes, daher eine introspektive Grundstimmung hat und insofern (mir) schlüssig erscheint ….
    Edit : „Bosonossa“ aus Erinnerung auch auf der Balladenseite ….

--

#10542447  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope

gypsy-tail-windJa, auf jeden Fall – aber ich wünschte mir da und dort schon noch einen Ausbruch mehr (auf „Litania“ gibt es die dann ja, aber in der Gruppe mit Stenson/Jormin/Oxley irgendwie nicht ganz oft genug für meinen Geschmack … habe allerdings „Bossanossa“ noch nicht auftreiben können, die liegt auch noch irgendwo und ich habe sie gerade nicht im Ohr).

Da hast Du einerseits Recht – andrerseits ist das aus meiner Erinnerung ein „Traueralbum“ nach dem Ableben eines engen Freundes, daher eine introspektive Grundstimmung hat und insofern (mir) schlüssig erscheint ….

Okay, letzteres wusste ich nicht (mehr?) – aber Du hast schon recht, das Album ist in sich völlig stimmig. Und Oxley ist phänomenal!

--

#10542965  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ich habe ja keine eigentlichen Leihstapel wie soulpope, aber die hier wurde mir neulich mal mitgegeben (vom Onkel des Drummers, wenn mich nicht alles täuscht – dieser ist an der Meinung eines Jazzkenners interessiert, der er selbst nicht ist) – der Ton von Charlotte Greve am Altsax ist jedenfalls ziemlich toll, das lässt sich alles nicht übel an, wenngleich etwas zahm für meinen Geschmack.

Kennt man Greve und/oder dieses Quartett in der Berliner-Szene @vorgarten @atom @napoleon-dynamite?

--

#10543003  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-wind
    Kennt man Greve und/oder dieses Quartett in der Berliner-Szene?

also ich nicht. so oft scheint sie hier aber auch nicht aufzutreten – und wenn, dann eher in den mainstream spots, die ich nicht auf dem schirm habe (wofür ja dann auch lehrmeister wie rosenwinkel, turner oder hollenbeck die richtung vorzuzugeben scheinen).

--

#10543027  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

vorgarten

gypsy-tail-wind
    Kennt man Greve und/oder dieses Quartett in der Berliner-Szene?

also ich nicht. so oft scheint sie hier aber auch nicht aufzutreten – und wenn, dann eher in den mainstream spots, die ich nicht auf dem schirm habe (wofür ja dann auch lehrmeister wie rosenwinkel, turner oder hollenbeck die richtung vorzuzugeben scheinen).

Das passt schon, ja … aber das Album gefiel mir immer besser, je länger ich drin hörte. Vielleicht – bei unsereins nicht nötig, aber bei anderen HörerInnen? – gar keine so schlechte Idee, mit geordneter („Post-Bop“?) Musik anzufangen und das Programm danach mehr zu öffnen. Kommt jedenfalls nicht in mein Regal, war aber auch weit davon entfernt, Zeitverschwendung zu sein.

--

#10543085  | PERMALINK

soulpope

Benny Golson (!!) ….

--

#10543691  | PERMALINK

soulpope

Die optimale „post Regenguss“ Musik mit Shorter und Hubbard als bereits in frühen Jahren überaus attraktive Hornkombination ….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 24,076 bis 24,090 (von insgesamt 67,335)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.