Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope
gypsy-tail-windJa, auf jeden Fall – aber ich wünschte mir da und dort schon noch einen Ausbruch mehr (auf „Litania“ gibt es die dann ja, aber in der Gruppe mit Stenson/Jormin/Oxley irgendwie nicht ganz oft genug für meinen Geschmack … habe allerdings „Bossanossa“ noch nicht auftreiben können, die liegt auch noch irgendwo und ich habe sie gerade nicht im Ohr).
Da hast Du einerseits Recht – andrerseits ist das aus meiner Erinnerung ein „Traueralbum“ nach dem Ableben eines engen Freundes, daher eine introspektive Grundstimmung hat und insofern (mir) schlüssig erscheint ….
Okay, letzteres wusste ich nicht (mehr?) – aber Du hast schon recht, das Album ist in sich völlig stimmig. Und Oxley ist phänomenal!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba