Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 23,041 bis 23,055 (von insgesamt 67,331)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

@soulpope: wo ich gerade beim MJQ bin … von den Evolution-Alben kenne ich nach wie vor nur das zweite. Sollte ich wohl ändern?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10274795  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind@soulpope: wo ich gerade beim MJQ bin … von den Evolution-Alben kenne ich nach wie vor nur das zweite. Sollte ich wohl ändern?

Auf jeden Fall …. (IMO) das 1ste wohl einen Tick stärker ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10276829  | PERMALINK

soulpope

Beim Umräumen hängengeblieben ….

--

#10277649  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Gerade „Durch die Nacht mit“ geschaut: Cassandra Wilson und … äh … Gregory Porter (und im Laden von Porters Bruder ein kurzer Gastauftritt des Hypnotic Brass Ensemble, das ich gerade in Zürich verpasst habe) … leider ist mein Exemplar von „New Moon Daughter“ gerade verschollen (das ich vor einigen Wochen mal hörte, nach einer Erwähnung von @vorgarten, aber leider nicht mehr an den richtigen Ort im gewachsenen Chaos zurücklegte), aber das Miles-Album liegt auch bereit.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10277847  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Doch gefunden … lag einfach am falschen Ort im richtigen Stapel (und hate die falsche Farbe, hatte nach blau, nicht nach braun geschaut) … tolle Alben!

--

#10278379  | PERMALINK

soulpope

Da hatten die Enja Verantwortlichen einen guten Riecher …. jedenfalls eine feine Angelegenheit ….

--

#10278407  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-wind
    Doch gefunden … lag einfach am falschen Ort im richtigen Stapel (und hate die falsche Farbe, hatte nach blau, nicht nach braun geschaut) … tolle Alben!

ja, hier vor allem die beiden tollen soli von graham haynes (strange fruit) und butch morris (love is blindness). muss ich auch mal wieder hören. vielleicht gibts mal einen haynes-thread.

die durchdienachtmit-sendung habe ich auch mal gesehen. wilson verweist porter ja sehr deutlich auf seinen platz, aber er nimmt es ganz süß hin.

hier jetzt, nach besuch bei meinem lieblings-2nd-hand-vinyl-dealer, der übrigens sehr viel zeug aus der zeit 75-85 hat:

romano ist mir da leider zu knüppelig, aber petrucciani (mit 18!) spielt wirklich grandios.

--

#10278415  | PERMALINK

soulpope

vorgarten

hier jetzt, nach besuch bei meinem lieblings-2nd-hand-vinyl-dealer, der übrigens sehr viel zeug aus der zeit 75-85 hat: romano ist mir da leider zu knüppelig, aber petrucciani (mit 18!) spielt wirklich grandios.

Owl auch ein interessantes Label …. bei welchem leider manchmal die Produktion zu wünschen liess und so grosse Aufnahmen verhinderte ….

--

#10278417  | PERMALINK

vorgarten

soulpopeOwl auch ein interessantes Label ….

ja, aber europäisch ;-) die aufnahmen sind übrigens nicht schön abgemischt, vor alles das klavier viel zu hell und flach.

--

#10278421  | PERMALINK

soulpope

vorgarten

soulpopeOwl auch ein interessantes Label ….

ja, aber europäisch die aufnahmen sind übrigens nicht schön abgemischt, vor alles das klavier viel zu hell und flach.

Du warst schneller als mein Addendum  ;-) …. aber auch straffere Produktionen wären hilfreich gewesen – was für ein tolles Album hätte zB Helen Merrill + Gordon Beck sein können …

--

#10278451  | PERMALINK

vorgarten

@gypsy-tail-wind – gerade gefunden, graham haynes und sheila, 2010 (so finden unsere euphorien zusammen):

--

#10278463  | PERMALINK

vorgarten

ein weiteres mitbringsel, graham haynes in byards retro-spaß-band, und spaß macht das tatsächlich.

--

#10278469  | PERMALINK

soulpope

Unlängst aufgrund eines Mishits (?) des Verkäufer um einen Pappenstiel gekauft …. :

--

#10278485  | PERMALINK

redbeansandrice

James Clay – A Double Dose of Soul

mit zwei Kompositionen von Daniel Jackson, der witzigerweise nicht nur (kurzzeitig) mein Lehrer war sondern auch Gregory Porters

--

.
    #10278519  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

@vorgarten Danke für das Bild! In Sachen Bilder: das Cover von „New Moon Daughter“ ist ja schon sehr grenzwertig.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 23,041 bis 23,055 (von insgesamt 67,331)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.