Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Auch hier eine superbe Rhythmusgruppe ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungOscar Peterson – Piano
Joe Pass – Gitarre
Niels-Henning Orsted Pederson – BassLive aus dem London House, Chicago, IL, 16.-19. Mai 1973
(und ja, die LP-Hüllen waren etwas – nur etwas – weniger hässlich)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ersthörgang einer CD, die seit Jahren im Hinterkopf als möglicher Kauf rumschwirrte und seit ein paar Tagen da ist … lässt sich sehr gut an! (Allerdings, wie dämlich diese Verpackung: wie beim ersten Miles Davis Bootleg-Set ist das ein Digipack mit eingelegtem Booklet, das mir schon dreimal rausfiel … da steckt ein Anwärter auf den Darwin-Award dahinter.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Aus einer Zeit als (fast) jede Black Saint Neuerscheinung kaufverdächting war ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
gypsy-tail-wind
Ersthörgang einer CD, die seit Jahren im Hinterkopf als möglicher Kauf rumschwirrte und seit ein paar Tagen da ist … lässt sich sehr gut an! (Allerdings, wie dämlich diese Verpackung: wie beim ersten Miles Davis Bootleg-Set ist das ein Digipack mit eingelegtem Booklet, das mir schon dreimal rausfiel … da steckt ein Anwärter auf den Darwin-Award dahinter.)
Ben Riley (!!) ….
--
Ron Mathewson als Anker im Sturm ….
--
Zwischendurch mal verkauft …. und wieder gekauft (ökonomisch war das eher nicht
) …. ich habe mich aus Überzeugung von Musik getrennt und genauso dies auch (wieder)gekauft …. und das ist eine formidable Ellington Hommage ….
--
Clarke–Boland Partie in Kleinformat – aber von grosser Klasse ….
--
--
Steve Lacy in Triobesetzung als eine Art seelischer Reinigung vom Tagesschmutz …. :
Wie hiess die alte Waschmittelwerbung …. „wirkt garantiert“ ….
--
Nach der Reinigung die Politur …. :
--
Hier schliesst sich der Kreis meiner inneren rituellen Waschungen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ein strahlendes debüt. ein 70minütiger stream of ideas, super produziert von …äh… steve coleman, dessen battle mit coltrane auf „inner urge“ das einzig angeberische auf dem album ist. tighte rhythm section (michael cain, lonnie plaxico, jeff tain watts) und punktgenaue gastauftritte von ralph alessi und eben coleman, sowie einer djembe-gruppe. liner notes von baraka. keine vater-komposition, dafür henderson und shorter. und hervorragende eigene kompositionen. hatte ich nicht mehr dermaßen stark in erinnerung.
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.