Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Und hier gerade zum ersten Mal überhaupt ein perennial @soulpope favorite
(Wie endete eigentlich dieses Spotlite-Album in der tollen Capitol/EMI-Serie in Japan, die vor ca. 10 Jahren so viele tolle Alben wieder – oder überhaupt – auf CD greifbar machte?)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
Und hier gerade zum ersten Mal überhaupt ein perennial @soulpope favorite
(Wie endete eigentlich dieses Spotlite-Album in der tollen Capitol/EMI-Serie in Japan, die vor ca. 10 Jahren so viele tolle Alben wieder – oder überhaupt – auf CD greifbar machte?)
Sehr schön, freut mich sehr …. wie das lizenzmässig in Japan passiert ist mir auch oft ein Rätsel – so wie hier ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Bud Shank & Clare Fischer – Brasamba! (1962)
Bud Shank: as, fl
Clare Fischer: p
Joe Pass: g
Ralph Pena: b
Larry Bunker: vibes, dr
Milt Holland: perc
Chuck Flores : perc--
George Russell – piano, Don Ellis – trompete, Dave Baker – posaune, Eric Dolphy – altsax und bassklarinette, Steve Swallow – bass, Joe Hunt – schlagzeug
--
Meine gestrige Nachtmusik, gleich zweimal komplett – wirklich fein, dieses Album! Sonny Red ist ja bei mir eine zwiespältige Sache (Ausnahmen: Red-Jordan-Timmons und das Mainstream-Album), aber hier ist er stark, und Bill Hardman ist ebenfalls super – man hört ihm den Messengers-Background an, manchmal scheint er auch seinen erfolgreichen Nachfolger Lee Morgan zu channeln, aber das tut dem Vergnügen keinerlei Abbruch. Ebenfalls spitze, mal wieder: Ronnie Mathews am Piano.
Und wenn ich gerade schon dabei bin, die Nachtmusik von vorgestern:
Die Mastersounds, ohne den main point of interest (den gitarrespielenden bald berühmten Bruder) … kein verschollenes Meisterwerk, überhaupt nicht, aber doch ein hübsches Album, das gehörig groovt und mal wieder vor Augen hält, wie wichtig Working Bands im Jazz an sich sind: diese Art eng-verwobenen Groove kriegt man anders kaum hin.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Mit zunehmendem Alter steigt bei mir die Wertschätzung der späte(re)n Chet Baker Tondokumente nachhaltig ….
--
Alterserleuchtungen revisited ….
--
Herausragend ….
--
Je öfter ich diese Aufnahmen höre desto mehr kommt mir das Prädikat „superlativ“ in den Sinn ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich habe einige Art Pepper Platten. Diese kannte ich bis dato nicht:
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
john-the-relevatorIch habe einige Art Pepper Platten. Diese kannte ich bis dato nicht:
(IMO) eine der stärksten seiner „2ten Karrierenhalbzeit“ …..
--
Eher unbeachtetes Kleinjuwel aus dem Aufnahmenkatalog der Herren Nat Adderley und Joe Henderson ….
--
Vor Jahren bei mir eher unbeachtet, nunmehr eine favorisierte Blue Note Scheibe, welche neben der instrumentalen Fertigkeiten der Beteiligten auch die beachtliche kompositorische Gabe von Kenny Drew wiederspiegelt ….
--
Nach einer gerüttelten Brise Soul am Nachmittag jetzt die jazzdurchtränkte „Soulfulness“ …. :
--
Side 4 mit dem „Überraschungsangriff“ durch Rahsaan Kirk …. grossartig ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.