Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Tolles Tubby Hayes Quartet Livedate ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ein morgendlicher Klassiker …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Noch weiter in Gesellschaft von der Mingus Kapelle …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Der nächste Kauf aus dem Soul Jazz-Laden (neben Count Ossie gab es viermal Jazz, auch je eine CD von Oliver Lake, Pheeroan akLaff und Steve Colson) … das war dann wohl eine der Vorlagen von diesem Langweiler seinem Projekt … den neuen Track habe ich nicht mal bis zum Einstieg des Saxophons geschafft, @brandstand3000 und @vorgarten – schon klar, dass da noch die Hip Hop-Experience dazukommt, die es 1976 noch nicht gab, andererseits ist doch sowas hier im grossen Kontinuum gerade viel näher beim Haupstrom als purere Jazz-Alben.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba@gypsy-tail-wind
ich will da gar nichts verteidigen. das neue epos (von der länge her) ist wirklich reichlich langweilig!--
brandstand3000@gypsy-tail-wind ich will da gar nichts verteidigen. das neue epos (von der länge her) ist wirklich reichlich langweilig!
Damit hatte ich auch nicht gerechnet, wollte mich bloss mit ordentlicher Verspätung und ohne viel beizutragen auch noch rasch dazu melden
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaund jetzt verteidige ich es doch noch mit poisoned praise:
super im hintergrund zum kochen!--
brandstand3000und jetzt verteidige ich es doch noch mit poisoned praise: super im hintergrund zum kochen!
Haha, kochen muss ich jetzt auch gleich … nach einer Woche in London brauche ich dringend mal wieder was Richtiges zu essen. In Dalston gab’s um 23 Uhr oder danach nur noch relativ üble Türken – der eine, bei dem wir am Sonntagabend waren, meinte tatsächlich zu den Jungs am Tisch hinter uns: „My name is Erdogan!“ und grinste … Arschlöcher! Tagsüber war ich fast ohne Unterlass auf den Beinen und es gab nie was Ordentliches, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da sowieso viel gehypt wird (beim angeblich besten Türken in Dalston war ich auch mal, war genau dasselbe wie bei Erdogan, wo wir auch gestern Nacht nochmal landeten … die haben das doch abgesprochen, dass alle 25 Läden den gleich schlechten Food hinstellen und keiner einen Vorteil hat).
Die beiden Alben gefallen mir vom ersten Eindruck her recht gut, das ist definitiv die Spiritual Jazz-Ecke, die Kamasi W. stark geprägt hat, aber das atmet viel mehr, hat nichts von dieser studierten Hipness … gespannt bin ich sehr auf die Scheibe von Oliver Lake, weil sie sich einreiht in die Saint Louis-Releases, von denen es ja viel zu wenige gibt (da spielt dieselbe Band wie auf „In Paris, Aries 1973“ von der Black Artists Group (BAG), erweitert um John Hicks und Clovis Bordeaux an Piano bzw. E-Piano, Don Officer (ein Pseudonym?) am E-Bass, Richard Martin an der Gitarre und Don Moye an Congas).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Hab das Ding dann schlussendlich doch mal via Japan gekauft – und bin von dieser Aufnahme sehr angetan, vor allem John Handy selbst spielt hier klasse ….
--
Schon ewig nicht mehr gespielt …. :
--
Und noch tiefer in die lange unbewegten Legionen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Zuerst:
Jetzt:
--
A Kiss in the Dreamhouse@napoleon-dynamite: Die Mitchell muss hier wohl her. Wie ist Dein Eindruck?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.