Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 21,796 bis 21,810 (von insgesamt 63,746)
  • Autor
    Beiträge
  • #10127027  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Zum Tagesausklang verlässliche Größe(n) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10127185  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    soulpope
    Zum Tagesausklang verlässliche Größe(n) ….

    So sehe ich das auch:

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10127245  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,697

    Gestern Abend:

    Edward Vesala: Satu

    Edward Vesala, drums
    Tomasz Stanko, trumpet
    Palle Mikkelborg, trumpet
    Juhani Aaltonen, saxophone
    Tomasz Szukalski, saxophone
    Knut Riisnaes, saxophone
    Rolf Malm, bass clarinet
    Torbjørn Sunde, trombone
    Terje Rypdal, guitar
    Palle Danielsson, double-bass

    --

    #10127367  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10127505  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich schließe mich an, zumindest, was die Firma betrifft:

    Dank einer schönen Freundesgabe endlich ein Wiederhören dieser entrückten Kammerstücke, bei denen ich mich jedesmal als armadeliger Besitzer eines englischen Guts fühle. Sehr schön! Und ein Trio, das sich wirklich gefunden hatte; selbst wenn sie wie mit fremden Blicken nebeneinander herlaufen, laufen und sehen sie gemeinsam.

    --

    #10127529  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    clasjazIch schließe mich an, zumindest, was die Firma betrifft: Dank einer schönen Freundesgabe endlich ein Wiederhören dieser entrückten Kammerstücke, bei denen ich mich jedesmal als armadeliger Besitzer eines englischen Guts fühle. Sehr schön! Und ein Trio, das sich wirklich gefunden hatte; selbst wenn sie wie mit fremden Blicken nebeneinander herlaufen, laufen und sehen sie gemeinsam.

    Servus – und Dank für die Wortspende (im tieferen Sinn des Wortes), welche mir heute fürwahr einen Weg ebnet ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10127531  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    Verarmter englischer Landadel … bräuchte aber mehr Hunde, einen Karabiner und einen klapprigen 25jährigen Landrover  :bye:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10127607  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Meine Gedanken haben sich zu Turner verirrt und in einem prächtigen Tate Gallery Austellungskatalog blieb ich hiebei hängen …. :

    Die Kraft dieses Bildes macht sprachlos …. sorry für das Abgleiten ausgehend vom veramten englischen Landadel ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10127641  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hier jetzt der erste Hördurchgang  dieses Albums:

    Grant Green – Grant’s First Stand  (1961)

    Grant Green: g
    Baby Face Willette: org
    Ben Dixon: d

    --

    #10127643  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Was war doch Oscar Pettiford nicht für ein unglaublicher Musiker ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10127667  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Und noch ein weiteres Album  , welches hier in Gänze zum ersten Mal läuft:

    Horace Parlan – Movin‘ & Groovin‘  (1960)

    --

    #10127671  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    Schön @sam!

    Bei mir gerade vorhin wieder mal das Debut vor Organissimo (vgl. Signatur :whistle: )

    Und jetzt der Sophomoron oder wie das halt heisst:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10127675  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @gypsy-tail-wind: Die Movin‘ & Groovin‘  gerade eben hat mir sehr gut gefallen.  Aber das konnte ich anhand der bei in deiner Sendung gespielten Tracks ja schon erahnen. Und  bei dem Grant Green Album  hatte ich zu Beginn deiner Sendung gar nicht mitbekommen, das Baby Face Willette da an der Orgel sitzt. Green war ja wohl auch bei dem einen Album von Willette dabei. aber die hat momentan gerade eine Lieferzeit von über vier Wochen.

     

    --

    #10127677  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    sam@gypsy-tail-wind: Die Movin‘ & Groovin‘ gerade eben hat mir sehr gut gefallen. Aber das konnte ich anhand der bei in deiner Sendung gespielten Tracks ja schon erahnen. Und bei dem Grant Green Album hatte ich zu Beginn deiner Sendung gar nicht mitbekommen, das Baby Face Willette da an der Orgel sitzt. Green war ja wohl auch bei dem einen Album von Willette dabei. aber die hat momentan gerade eine Lieferzeit von über vier Wochen.

    Genau, Green war auf den beiden Blue Note-Alben von Willette dabei (und auch auf dem einen weiteren von Willette für das Label, „Here ‚tis“ von Lou Donaldson). „Face to Face“ ist für mich eins der allerbesten Orgeljazz-Alben überhaupt, das ist wohl trotz langer Lieferfristen den Versuch wert! Aber von den sechs Willette-Alben (nach den vier für Blue Note – zwei als Leader, je eines mit Green und Donaldson) folgten noch zwei für Argo) ist eigentlich eh jedes super!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10127739  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    weiter mir organissimo – Opus #3, „Groovadelphia“, 2008 erschienen

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 21,796 bis 21,810 (von insgesamt 63,746)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.