Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
gypsy-tail-wind Hatte noch gar nicht mitgekriegt, dass Sony zum ersten Mal seit … 2004? … neue Einzel-Reissues macht. Krass! Gibt es irgendwo mehr zu der Reihe?
Würde mich auch interessieren… Danke.
Btw. die obige CD habe ich bestellt. Freu mich schon.Highlights von Rolling-Stone.de„From Dusk Till Dawn“: Mit Sex Machine im Titty Twister
Rooftop Concert: 1969: Die Beatles geben ihr letztes Konzert
„Highlander“– Rockmusik im Schottenrock
Video: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
WerbungVoilà: http://www.wearesonylegacy.com/news/jazz-connoisseur
Nunja … wenn man nach Japan guckt und schon ein paar Jahre dabei ist, wenig Neues unter der Sonne … Immerhin eine verschüttete Perle dabei (Johnny Coles, gab es aber vof ein paar Jahren auch schon mal, oder ist das sogar dieselbe Reihe ud die läuft schon eine Weile?)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGestern Abend:
Cookin‘ with the Miles Davis Quintet
--
--
A Kiss in the Dreamhousegypsy-tail-wind Voilà: http://www.wearesonylegacy.com/news/jazz-connoisseur Nunja … wenn man nach Japan guckt und schon ein paar Jahre dabei ist, wenig Neues unter der Sonne … Immerhin eine verschüttete Perle dabei (Johnny Coles, gab es aber vof ein paar Jahren auch schon mal, oder ist das sogar dieselbe Reihe ud die läuft schon eine Weile?)
@gypsy-tail-wind, danke.
Habe mir auch die Johnny Coles bestellt.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Eine jener Aufnahmen welche ich über die Jahre spürbar mehr zu schätzen gelernt habe (Alphonse Mouzon !!) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
kurganrs
gypsy-tail-wind Hatte noch gar nicht mitgekriegt, dass Sony zum ersten Mal seit … 2004? … neue Einzel-Reissues macht. Krass! Gibt es irgendwo mehr zu der Reihe?
Würde mich auch interessieren… Danke.
Btw. die obige CD habe ich bestellt. Freu mich schon.
@“kurganrs“
Mit Verspätung mein Feedback …. es kommt natürlich darauf an, was Du bereits kennst …. aber kaufenswert (und bei diesen niedrigen Preisen schon überhaupt !!) wären IMO folgende Scheiben :
Diese Aufnahmen der neuen Serie habe ich bereits gekauft :
Duke Ellington „Far East Suite“ – eine der meinerseits sehr geschätzten späte(re)n Ellington Scheiben und der neue Transfer ist hier hervorragend – die Rhythmusgruppe spielt de facto im Wohnzimmer ….
Bud Powell „Strictly Powell“ – die meinerseits sehr geschätzte Spätphase von Bud Powell hier schön ausgeleuchtet mit George Duvivier (b) und Art Taylor (dr) …. auch hier profitiert – die Aufhnahme – insbesondere des Bass -vom neuen Remastering ….
Ich überlege noch den Ankauf folgender CD`s bei welchen mich der neue Transfer besonders interessiert (die Aufnahmen aka die Musik ist da sowieso ausser jeden Zweifel) :
Charles Mingus „Tijuana Moods“ (eben bestellt, kostete via Amazon.co.uk inkl Transport EURO 6 ….)
Gil Evans „Plays The Music Of Jimmy Hendrix“
Jeanne Lee – Ran Blake „The Newest Sound Around“
Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter – aber wie gesagt aufgrund der sehr geringen Kaufpreise kann man da (auch wirtschaftlich) kaum was falsch machen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Da ich gerade heute über diese Aufnahme hier schrieb …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Unglaublicher Stoff ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gestern Abend:
Workin‘ with the Miles Davis Quintet
--
@soulpope,
vielen Dank für die Tipps.Ergänzung: fast alle sind z.Zt. bei amazon.de/Aktion 4CDs für 18€ zu bekommen.
Was den Preis betrifft, topp!
kurganrs@soulpope, vielen Dank für die Tipps.
Ergänzung: fast alle sind z.Zt. bei amazon.de/Aktion 4CDs für 18€ zu bekommen. Was den Preis betrifft, topp!
Gern geschehen – ja das sind sehr günstige Angebote welche die Möglichkeit geben sich mit feiner Musik vertraut zu machen – lass uns wissen was Du bestellt hast bzw wie Deine ersten Höreindrücke waren ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
sandman
Fraglos eine Traumpartie ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., It's about the melody stupid, Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.