Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10073971  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

kurganrs

gypsy-tail-wind Hatte noch gar nicht mitgekriegt, dass Sony zum ersten Mal seit … 2004? … neue Einzel-Reissues macht. Krass! Gibt es irgendwo mehr zu der Reihe?

Würde mich auch interessieren… Danke. Btw. die obige CD habe ich bestellt. Freu mich schon.

@“kurganrs

Mit Verspätung mein Feedback …. es kommt natürlich darauf an, was Du bereits kennst …. aber kaufenswert (und bei diesen niedrigen Preisen schon überhaupt !!) wären IMO folgende Scheiben :

Diese Aufnahmen der neuen Serie habe ich bereits gekauft :

Duke Ellington „Far East Suite“ – eine der meinerseits sehr geschätzten späte(re)n Ellington Scheiben und der neue Transfer ist hier hervorragend – die Rhythmusgruppe spielt de facto im Wohnzimmer ….

Bud Powell „Strictly Powell“ – die meinerseits sehr geschätzte Spätphase von Bud Powell hier schön ausgeleuchtet mit George Duvivier (b) und Art Taylor (dr) …. auch hier profitiert – die Aufhnahme – insbesondere des Bass -vom neuen Remastering ….

Ich überlege noch den Ankauf folgender CD`s bei welchen mich der neue Transfer besonders interessiert (die Aufnahmen aka die Musik ist da sowieso ausser jeden Zweifel) :

Charles Mingus „Tijuana Moods“ (eben bestellt, kostete via Amazon.co.uk inkl Transport EURO 6 ….)

Gil Evans „Plays The Music Of Jimmy Hendrix“

Jeanne Lee – Ran Blake „The Newest Sound Around“

Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter – aber wie gesagt aufgrund der sehr geringen Kaufpreise kann man da  (auch wirtschaftlich) kaum was falsch machen ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)