Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Und jetzt etwas mehr Dampf in die Bude mit dieser Scheibe …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Und „live“ geht`s auch abends bei mir weiter …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Gestern Abend:
PAUL DESMOND – From the Hot Afternoon
Ja, auch Desmond spielte für CTI…..
--
Schon ziemlich scheen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ewig nicht mehr gehört. eine der energetischsten jazzbands der 80er. heißer geht eigentlich nicht, wenn man in der form bleibt. die studioaufnahmen höre ich häufiger, wo der ganze krawall so einsam ins dunkle geht oder sich selbst genügt. live ist das kaum auszuhalten. das geheimnis liegt wohl ein bisschen darin, dass brown und cameron immer im metrum bleiben, egal, was die solisten da anstellen. aber auch die explodieren ja sehr formbewusst. schräges spannungsmoment bei jedem stück, darauf zu warten, wann genau pullen zu den clustern übergeht. toll hier , was adams aus „solitude“ an ernsthaftigkeit herausholt.
--
vorgarten
ewig nicht mehr gehört. eine der energetischsten jazzbands der 80er. heißer geht eigentlich nicht, wenn man in der form bleibt. die studioaufnahmen höre ich häufiger, wo der ganze krawall so einsam ins dunkle geht oder sich selbst genügt. live ist das kaum auszuhalten. das geheimnis liegt wohl ein bisschen darin, dass brown und cameron immer im metrum bleiben, egal, was die solisten da anstellen. aber auch die explodieren ja sehr formbewusst. schräges spannungsmoment bei jedem stück, darauf zu warten, wann genau pullen zu den clustern übergeht. toll hier , was adams aus „solitude“ an ernsthaftigkeit herausholt.
Ja war damals in den späten 70er/frühen 80ern eine der sprichwörtlich heissesten Livebands ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Bei mir eher kühle Abgeschiedenheit als Hitze …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Und Prolongation des Chet Baker Festspiele mit dieser vorzüglichen Liveaufnahme aus dem Juni 1987 …. :
Harold Danko ist hier ein lyrischer Pinanist der Extraklasse und Baßspiel von Hein Van Der Geyn hat ungemein fliessende Strukturen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)PETE LA ROCA – Turkisch Woman At The Bath von 1967 auf Douglas (US)
--
soulpopeBei mir eher kühle Abgeschiedenheit als Hitze …. :
Boah, an diesem Cover kann man sich ja die Augen verderben. Die Musik kenne ich leider nicht.
soulpopeUnd Prolongation des Chet Baker Festspiele mit dieser vorzüglichen Liveaufnahme aus dem Juni 1987 …. :
Harold Danko ist hier ein lyrischer Pinanist der Extraklasse und Baßspiel von Hein Van Der Geyn hat ungemein fliessende Strukturen ….Über dieses Album hatte ich auch mal im Chet Baker-Thread geschrieben. Ich finde es ebenfalls ganz vorzüglich. Kaum zu glauben, dass Chet nur wenige Wochen später starb, so lebendig klingt er hier.
Gibt es wohl mit verschiedenen Covers. Dieses hier ist eindeutig das schönere.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
Friedrich
Boah, an diesem Cover kann man sich ja die Augen verderben. Die Musik kenne ich leider nicht.
Bei allem Verständnisz für Ästhetik und Coverart – dies ist (IMO) nicht nur eine hervorragende Einspielung sondern das Photo dokumentiert ungefiltert den abgelebten ergo fast abstossenden Chet Baker – und dieser Anblich ist naturgemäß unangenehm, aber hier ist Steeplechase mit dem Cover dennoch „spot on“ …. aber wie gesagt „music first“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
soulpope
Friedrich
Bei allem Verständnisz für Ästhetik und Coverart – dies ist (IMO) nicht nur eine hervorragende Einspielung sondern das Photoungefiltert den abgelebten ergo fast abstossenden Chet Baker – und dieser Anblich ist naturgemäß unangenehm, aber hier ist Steeplechase mit dem Cover dennoch „spot on“ …. aber wie gesagt „music first“ ….
Für Steeplechase-Verhältnisse ein richtig tolles Bild und Cover … man könnte meinen, Friedrich kenne das Label nicht?
Die frühen Cover mit kleinen Photos in der Mitte liessen die Mängel von Winthers Augen noch nicht so eklatant zum Vorschein kommen.
Aber trotz allem (gibt ja noch andere wesentlichere Kritikpunkte, v.a. das Fluten des eh kleinen Marktes mit Legionen gleichartiger Alben) ein gutes Label.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windFür Steeplechase-Verhältnisse ein richtig tolles Bild und Cover … man könnte meinen, Friedrich kenne das Label nicht?
Die frühen Cover mit kleinen Photos in der Mitte liessen die Mängel von Winthers Augen noch nicht so eklatant zum Vorschein kommen.ok, aber man könnte auch hier mal über typografie und schriftfarben reden…
--
vorgarten
gypsy tail windFür Steeplechase-Verhältnisse ein richtig tolles Bild und Cover … man könnte meinen, Friedrich kenne das Label nicht?
Die frühen Cover mit kleinen Photos in der Mitte liessen die Mängel von Winthers Augen noch nicht so eklatant zum Vorschein kommen.ok, aber man könnte auch hier mal über typografie und schriftfarben reden…
Klar, das war beim Sprung von „Bild“ zu „Cover“ mitberücksichtigt, und klar ist das nicht gelungen – aber auch in der Hinsicht für Steeplechase-Verhältnisse ganz ordentlich. Mehr ist da halt nicht drin, kann man nicht ändern, wenn der Chef meint, er könne alles am besten.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.