Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbungvorgartendas vienna concert kenne ich gar nicht, aber am avatar kann ich natürlich anschließen (und müsste vielleicht ohnehin in den entsprechenden thread umziehen?).
Ist derzeit sehr mühsam (man muss jeden Post einzeln verschieben) – so gesehen wär’s gut, wenn Du das mit dem Umziehen direkt und umgehend selber machst und ich nur die paar bisherigen verschieben muss.
Erledigt – hoffe ich hab kein Durcheinander angestellt, bin jetzt dann erstmal weg.
Zu Bedenken: Posts kopieren/verdoppeln (und im Bedarfsfall halbieren, hier die Hälfte mit dem anderen Album stehen lassen und den Miles-Teil rüber) geht leider mit der neuen Software nicht mehr, d.h. wenn was verschoben wird, gibt es im dümmsten Fall andernorts eine Lücke (was in diesem Thread her nicht weiter tragisch ist, aber das ist alles etwas schwerfälliger als früher und braucht pro Post ein neues Tab und dann vier, fünf Klicks und die Wahl des betreffenden Ziel-Threads aus einer elend langen Dropdown-Liste … immerhin kann man tippen und nach „Mil“ kommt auch schon „Miles Davis“ … einfach damit Ihr Bescheid wisst, das schnelle Verschieben oder Erstellen von neuen Posts geht derzeit nicht bzw. macht zuviel Arbeit für zwischendurch im Büro oder so).
zuletzt geändert von gypsy-tail-wind--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMax Roach his chorus and orchestra – It’s Time
--
CAT FOOD, CAT FOOD, CAT FOOD ... again--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windIst derzeit sehr mühsam (man muss jeden Post einzeln verschieben) – so gesehen wär’s gut, wenn Du das mit dem Umziehen direkt und umgehend selber machst und ich nur die paar bisherigen verschieben muss.
Erledigt – hoffe ich hab kein Durcheinander angestellt, bin jetzt dann erstmal weg.
Zu Bedenken: Posts kopieren/verdoppeln (und im Bedarfsfall halbieren, hier die Hälfte mit dem anderen Album stehen lassen und den Miles-Teil rüber) geht leider mit der neuen Software nicht mehr, d.h. wenn was verschoben wird, gibt es im dümmsten Fall andernorts eine Lücke (was in diesem Thread her nicht weiter tragisch ist, aber das ist alles etwas schwerfälliger als früher und braucht pro Post ein neues Tab und dann vier, fünf Klicks und die Wahl des betreffenden Ziel-Threads aus einer elend langen Dropdown-Liste … immerhin kann man tippen und nach „Mil“ kommt auch schon „Miles Davis“ … einfach damit Ihr Bescheid wisst, das schnelle Verschieben oder Erstellen von neuen Posts geht derzeit nicht bzw. macht zuviel Arbeit für zwischendurch im Büro oder so).tausend dank & sorry für die viele arbeit. ist eigentlich nicht zumutbar. aber ich wusste vorher nicht, dass ich tatsächlich noch mal so intensiv in die miles-phase einsteigen würde.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail wind
Prime Johnny Dani ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Kein Thema! Ich wollte das bloss mal rasch mitteilen, wir haben den Wunsch, dass man mehrere Posts anwählen und aufs Mal verschieben kann auch bereits hinterlegt (aber keine Ahnung, ob das machbar/konfigurierbar ist). Davor ging das so schnell, dass man es quasi zwischen zwei Schluck Kaffee rasch erledigen konnte, jetzt ist es halt eher was für am Feierabend oder am Wochenende – aber wenn es sinnvoll ist, werde ich hier weiterhin gerne was verschieben, sei es in einen existierenden oder einen neuen Thread (und in diesem Sinn könnte man durchaus Zitate/Reaktionen in den einen Post packen, das Album, das man gerade hört, dann in einen neuen, weil eben das Verdoppeln von Posts nicht mehr vorgesehen ist – es gibt sogar eine Funktion, die Doppelposts zu verhindern scheint, wenn man innert einer gewissen Zeitspanne exakt dasselbe posten will … würde aber mal davon ausgehen, dass das nur innerhalb jeweils eines Threads so ist).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbasoulpope
gypsy tail wind…
Prime Johnny Dani ….
Ja! Aber ich mag das Trio überhaupt super gerne, Matthews ist ja irgendwo auf den südafrikanischen Sessions von Ibrahim aus den frühen/mittleren Siebzigern mal dabei, sonst habe ich ihn nicht auf dem Schirm … und Gahnold hatte die Eier, die beiden einfach mal für eine Band zu engagieren, die es noch gar nicht gab … die Doppel-CD ist neben der Jimmy Lyons-Box wohl meine liebste Ayler-Veröffentlichung!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Das externe Abendessen ist aufgrund nes Nachwuchses“ ausgefallen …. daher auf diesem Weg …. :
(LP Blue Note King Records Japan GXK-8046)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Und dieses „Naima“ muss ich heute auch wieder einmal hören …. :
--
Noch immer dem Zauber des Hrn Dolphy verfangen …. :
--
Lag auf dem „wieder mal spielen“ Türmchen vorort …. daher rotiert nun diese Scheibe …. :
--
Nach Dolphy und Dorham nun Dolphy mit Dorham …. :
--
Folgen wird bald …. Blue Note mit Dorham …. und Henderson …. :
--
Ich habe mich ja öfter über die Lobeshymnen bezüglich Spielkunst von Rufus Reid gewundert (empfand ihn auf vielen Aufnahmen als zu wenig präsent ….) – nach dem ersten Hören dieser Scheibe dann nicht mehr ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.