Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 19,351 bis 19,365 (von insgesamt 67,396)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

zahlreiche Sterne funkeln her …. bekannte – Woody Shaw, George Cables, Stanley Clarke – und (zu Unrecht) weniger bekannte wie Altsaxophonist Pete Yellin ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9856697  | PERMALINK

soulpope

Nahende Bettruhe mit betörendem Altsaxton …. :

--

#9856825  | PERMALINK

asdfjkloe

Gestern Abend:

Tommy Smith/Forward Motion – Reminiscence

Tommy Smith : tenor saxophone
    Terje Gewelt : bass
    Ian Froman : drums

--

#9857051  | PERMALINK

soulpope

Don Friedman R.I.P

--

#9857259  | PERMALINK

vorgarten

soulpope
    Don Friedman R.I.P

ach, wie schade.

--

#9857317  | PERMALINK

soulpope

Mehr von und mit Don Friedman …. und einer ziemlich guten Partie …. :

--

#9857325  | PERMALINK

soulpope

Ebendieses Jahr …. fraglos eine super Kapelle …. :

(LP Candid Records Victor Japan SMJ-6170)

--

#9857429  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Oh, das stimmt mich traurig … und das jetzt, wo auch der Urlaub schon wieder zu Ende ist. Werde später noch was von Friedman hören.

Der „Designer“ des Sackville-Albums gehört bestraft … leider hat Friedman so sehr wie kaum ein anderer unter bekloppten Covern-Designs gelitten (Sackville, Progressive mit dem „mug shot“, Stash, Steeplechase …)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9857449  | PERMALINK

soulpope

Zum Abendausklang ein alter Klassikers dieses Hauses …. :

--

#9857469  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail windOh, das stimmt mich traurig … und das jetzt, wo auch der Urlaub schon wieder zu Ende ist. Werde später noch was von Friedman hören. Der „Designer“ des Sackville-Albums gehört bestraft … leider hat Friedman so sehr wie kaum ein anderer unter bekloppten Covern-Designs gelitten (Sackville, Progressive mit dem „mug shot“, Stash, Steeplechase …)

Jo …. aber die genannte Sackville Scheibe ist obzwar der suboptimalen Coverart hervorragend ….

--

#9857505  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope

gypsy tail windOh, das stimmt mich traurig … und das jetzt, wo auch der Urlaub schon wieder zu Ende ist. Werde später noch was von Friedman hören. Der „Designer“ des Sackville-Albums gehört bestraft … leider hat Friedman so sehr wie kaum ein anderer unter bekloppten Covern-Designs gelitten (Sackville, Progressive mit dem „mug shot“, Stash, Steeplechase …)

Jo …. aber die genannte Sackville Scheibe ist obzwar der suboptimalen Coverart hervorragend ….

Vielleicht werd ich das ja eines Tages noch erfahren, wer weiss … solange es noch solche CDs zu kaufen gab, machte ich einen Bogen um sie, weil sie zu abstossend aussahen (bei Steeplechase oder Black Saint/Soul Note merkte ich irgendwann, dass das ein Fehler war, aber Sackville-CDs standen hier eh nie wirklich rum, höchstens mal die eine von Henri Chaix mit Ben Webster, die ich aber auch nicht kenne) … ich höre jetzt passend das Album mit dem „mug shot“ als Cover:

Wie die meisten späten Friedman-Alben, die ich habe, ein Gelegenheitskauf, ungehört zugegriffen, nicht bereut.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9857561  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

--

#9857577  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail wind

soulpope

Vielleicht werd ich das ja eines Tages noch erfahren, wer weiss … solange es noch solche CDs zu kaufen gab, machte ich einen Bogen um sie, weil sie zu abstossend aussahen (bei Steeplechase oder Black Saint/Soul Note merkte ich irgendwann, dass das ein Fehler war, aber Sackville-CDs standen hier eh nie wirklich rum, höchstens mal die eine von Henri Chaix mit Ben Webster, die ich aber auch nicht kenne) … ich höre jetzt passend das Album mit dem „mug shot“ als Cover: Wie die meisten späten Friedman-Alben, die ich habe, ein Gelegenheitskauf, ungehört zugegriffen, nicht bereut.

Ich kaufte ja – für Dich wohl nicht überraschend – wegen Don Thompson …. ein vorzüglicher Musiker ….

--

#9857623  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

… mit dem hässlichsten Pullover aller Zeiten, v.a. in Kombination mit Brille und Bart. Ich weiss ja aus meiner frühesten Kindheit (Anfang bis Mitte 80er, wobei die Erinnerung wohl nicht vor 1983/84 einsetzt), dass Männer mal *auch* so aussahen, aber vor denen hatte ich immer Angst (und nein, hier braucht es keinen Ironiesmiley, war so und ich versteh eigentlich immer noch, warum).

Bei mir lief vorhin nochmal „I Hear a Rhapsody“ – scheint ausser diesem verpixelten Scan (auf Amazon und Discogs ist derselbe) gibt es kein Cover online (bei Allmusic taucht in der Vorschau noch eins auf, aber wenn man das Album anklickt, ist es weg). Vorzügliches Solo-Album, aufgenommen 1984 in New York für Stash. Es gibt ein paar Originals („Olivia“, „Half and Half“), eine „Free Improvisation #1“ (nur Nr. 1), eine hervorragende Auswahl von Standards („If I Should Lose You“, „For All We Know“, „I Hear a Rhapsody“, „Body and Soul“, „My Foolish Heart“, „The Song Is You“), Monks „‚Round Midnight“, sowie zum Abschluss Bonfas „Gentle Rain“.

--

#9857645  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail wind

Bei mir lief vorhin nochmal „I Hear a Rhapsody“ – scheint ausser diesem verpixelten Scan (auf Amazon und Discogs ist derselbe) gibt es kein Cover online (bei Allmusic taucht in der Vorschau noch eins auf, aber wenn man das Album anklickt, ist es weg). Vorzügliches Solo-Album, aufgenommen 1984 in New York für Stash. Es gibt ein paar Originals („Olivia“, „Half and Half“), eine „Free Improvisation #1“ (nur Nr. 1), eine hervorragende Auswahl von Standards („If I Should Lose You“, „For All We Know“, „I Hear a Rhapsody“, „Body and Soul“, „My Foolish Heart“, „The Song Is You“), Monks „‚Round Midnight“, sowie zum Abschluss Bonfas „Gentle Rain“.

Eben für kleines Geld in NM Zustand auf Ebay bestellt – Dank für die Empfehlung ….

PS Interessant wäre welche ♀Bilder aus den 70ern uns ? machen ….

zuletzt geändert von soulpope

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 19,351 bis 19,365 (von insgesamt 67,396)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.