Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#9857505  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope

gypsy tail windOh, das stimmt mich traurig … und das jetzt, wo auch der Urlaub schon wieder zu Ende ist. Werde später noch was von Friedman hören. Der „Designer“ des Sackville-Albums gehört bestraft … leider hat Friedman so sehr wie kaum ein anderer unter bekloppten Covern-Designs gelitten (Sackville, Progressive mit dem „mug shot“, Stash, Steeplechase …)

Jo …. aber die genannte Sackville Scheibe ist obzwar der suboptimalen Coverart hervorragend ….

Vielleicht werd ich das ja eines Tages noch erfahren, wer weiss … solange es noch solche CDs zu kaufen gab, machte ich einen Bogen um sie, weil sie zu abstossend aussahen (bei Steeplechase oder Black Saint/Soul Note merkte ich irgendwann, dass das ein Fehler war, aber Sackville-CDs standen hier eh nie wirklich rum, höchstens mal die eine von Henri Chaix mit Ben Webster, die ich aber auch nicht kenne) … ich höre jetzt passend das Album mit dem „mug shot“ als Cover:

Wie die meisten späten Friedman-Alben, die ich habe, ein Gelegenheitskauf, ungehört zugegriffen, nicht bereut.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba