Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 19,201 bis 19,215 (von insgesamt 67,383)
  • Autor

vorgarten

gerade auch gehört. wirklich toll.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9846777  | PERMALINK

asdfjkloe

Gestern Abend:

Scott Hamilton – Nocturnes And Serenades

zuletzt geändert von asdfjkloe

--

#9846783  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

@ „vorgarten“ :

ja das war gestern wirklich ein Highlight …. ich wollte ja dann Sun Ra auf HORO weiterzelebrieren, habe dann aber das Material nicht gefunden (weil auf 2 Wohnorte verteilt, ebendort auch nicht 100% sortiert etc) – werde mir da wohl was einfallen lassen müssen …. aber zurück zu Sinesio, schon stupend welche Aufnahmen dieses (sagen wir mal freundlich) obskure unternehmerische Treiben des Hrn. Sinesio den Künstlern für Freiräume ermöglichte und diese auch dementsprechend genutzt wurden …. ich hatte damals über meine Vinylquelle den Zugriff auf das komplette HORO Material und das durchgängige Niveau der mir bekannten Aufnahmen ist schon erstaunlich ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #9846785  | PERMALINK

soulpope

An den/die Moderatoren :

Nur mal so grundsätzlich zum „Technischen“:

1) Zitierfunktion geht (noch immer) nicht

2) Formatierenvon Posts eher mühsam

3) dass auch das Nacheditieren eigener Posts innerhalb der ersten 10 Minuten mit einem eigenen Trackrecord erfasst wird ist IMO vollkommen sinnlos

4) Das im Überforum „Eine Frage des Stils“ der Jazzthread nunmehr an 2ter Stelle geführt wird (obwohl sonst auch keine alphabetische Reihenfolge eingepflegt wurde) finde ich aufgrund der früheren Reihung gewöhnungsbedürftig ….

--

#9846793  | PERMALINK

vorgarten

ich finde, wir entspannen uns alle mal, respektieren die viele arbeit, die hinter solch einem relaunch steckt und warten ab. alles wird besser.

danke für die hinweise auf horo, ich kannte weder das label noch eine einzige seiner veröffentlichungen…

--

#9846851  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

@soulpope:

1) willkommen zurück, bin sehr froh, dass es nun doch geklappt hat! Darauf trinke ich gleich einen Grappa! :sonne;

2) abgesehen von der Ventilfunktion (punching ball für frustrierte User) haben wir Moderatoren mit dem Relaunch so viel zu schaffen wie Du :-)

3) wie ich in den letzten Tagen schon ein Dutzend Male sagte: Geduld! Die zuständigen arbeiten derzeit wohl 8 oder mehr Stunden am Tag mit Hochdruck, sie nehmen die Anregungen aus dem anderen Thread auf (sind aber auch froh, wenn, nicht jedes Problem dort fünf mal geschildert wird, denn sie müssen den wuchernden Thread ja in einer To Do-Liste domestizieren) – ich bin jedenfalls zuversichtlich und insgesamt gefällt mir das neue Design ziemlich gut (kenne es aber erst von Tablet und Smartphone, bin erst Freitag in einer Woche wieder an einem ordentlichen Textverarbeitungsgerät).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9846855  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

4) Editieren geht ohne Track Record – unten den Haken rausnehmen!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9846873  | PERMALINK

soulpope

Servus gypsy hoffe der Grappa hat gemundet; -) …. ich habe hier nicht jeiern wollen sondern nur Findings eines mglw technisch überforderten Anwenders deponieren – und zum Thema Editieren hats ja schon was gebracht …. am meisten Verbesserungsbeduerftig finde ich die Wiedergabe der Bilder …. schon auf dem PC ein Ratespiel welche Größe opportun ist und auf dem MobTel wie jetzt eine verzerrte Darstellung ALLER Bilder ….

Das Wichtigste zum Schluss : CARPE DIEM !!!!

--

#9846913  | PERMALINK

soulpope

@“gypsy“ :

Ich bekome jetzt Mails vom RS Forum, wenn zB Du mir geschrieben hast mit dem Hinweis DAS Du mir geschrieben hast …. just for Info ….

--

#9846933  | PERMALINK

soulpope

(LP Blue Note King Records Japan K18P-9214)

--

#9846987  | PERMALINK

soulpope

@“vorgarten“ wegen HORO :

Fein wenn dies für Dich Neuland ist – da hast Du ja Einiges zu entdecken. Spontane Tipps meinerseites :

Sam Rivers „Black Africa“ Villalago“ Horo HDP  03-04

Sam Rivers „Black Africa“ Perugia“ Horo HDP  05-06

Max Roach Quartet „The Loadstar“ Horo HDP 09-10

Archie Shepp Trio „In The Tradition“Horo HDO 13-14 ( mit Cameron Brown + Clifford Jarvis – superb !!!)

Lee Konitz & Martial Solal „Duplicity“ Horo HDP 17-18

Sun Ra Arkestra „Unity“ Horo HDP 19-20

Sun Ra Quartet „Othe Voices, other Bluse“ Horo HDP 23-24

Lester Bowie „African Children“ Horo HDP 29-30

:

:

:

Enjoy !!!

--

#9847195  | PERMALINK

soulpope

Sehr unterhaltsamer Mitschnitt aus dem 1986er Jahr im Sweet Basil …. Golson + Farmer + Fuller sind alternierend altersweise bzw jungspundhaft und die Rhymusgruppe Mickey Tucker + Ray Drummond + Marvin „Smitty“ Smith präzise und kompakt …. wiederum kann ich mich nur wundern, warum Mickey Tucker keine erleuchtetere Karriere beschieden war ….

P.S Ich erinnere mich dunkel Tucker habe in den 60ern unerlaubt ein Mikrophon berührt (oder so ….) und deswegen ein lebenslanges Eintrittsverbot in das Studio von Rudy Van Gelder bekommen (?!?) ….

--

#9847347  | PERMALINK

vorgarten

soulpope@“vorgarten“ wegen HORO :

Fein wenn dies für Dich Neuland ist – da hast Du ja Einiges zu entdecken. Spontane Tipps meinerseites :

Sun Ra Quartet „Othe Voices, other Bluse“ Horo HDP 23-24

diese beiden ra-quartett-alben hat michael anderson auf seinem „enterplanetary koncepts“-label digital neu herausgebracht und sie klingen ziemlich gut. da werde ich wohl zuschlagen.

zuletzt geändert von vorgarten

--

#9847399  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope@“gypsy“ : Ich bekome jetzt Mails vom RS Forum, wenn zB Du mir geschrieben hast mit dem Hinweis DAS Du mir geschrieben hast …. just for Info ….

Hatte dann doch nir Weissen zum Mittagessen … aber der hat geschmeckt. Wie heisst das nochmal: Ferrara sehen und sterben?

Aber zum Thema: das sind die Benachrichtigungen – wenn einer „@Username“ eingibt, kriegt der betreffende eine Benachrichtigung – gibts auf Org ja schon länger. Ist Quatsch finde ich, aber geht halt in Richtung social media. Man kann (sollte können?) es so einstellen, dass man keine Mails kriegt, dass man diese Benachrichtigungen nur hier im Forum sieht (im Profil, wo sie auch sind, wenn man Mails kriegt). (Bei Deiner Gänsefüsschen-Schreibweise geht das nicht, bei nicks aus mehreren Worten – es kann ja mal sein, dass man denkt einer sieht den Post vielleicht nicht und dann macht das mit den Benachrichtigungen Sinn – muss man Bindestriche dazwischen setzen.)

Was das Sonstige betrifft, denke ich im betreffenden Thread ist momentan so ziemlich alles deponiert. Wenn in ein paar Tagen was noch nicht behoben ist, kann man es dort (und nur dort, ich finde nicht dass Moderatoren überall Dinge einsammeln und dort erwähnen müssen, wo alle den Thread selbst benutzen können) ja nochmal melden. (Netterweise guckt man davor noch die letzten paar Seiten durch, vielleicht wurde dasselbe ja gerade nochmal erwähnt, wenn jeder alles dort erwähnt, verlieren die Techniker den Überblick, sind ja auch nur Menschen und sooooo weit ist text mining ja noch nicht).

--

#9847413  | PERMALINK

demon

gypsy tail wind Aber zum Thema: das sind die Benachrichtigungen – wenn einer „@Username“ eingibt, kriegt der betreffende eine Benachrichtigung – gibts auf Org ja schon länger. Ist Quatsch finde ich, aber geht halt in Richtung social media. Man kann (sollte können?) es so einstellen, dass man keine Mails kriegt, dass man diese Benachrichtigungen nur hier im Forum sieht (im Profil, wo sie auch sind, wenn man Mails kriegt).

Gehe zu PROFIL > EINSTELLUNGEN > E-Mail-Adresse. (Ja, der Punkt ist wirklich so irreführend benannt.) Dort kannst du einstellen, bei welchen Vorgängen du eine Mail haben willst und bei welchen nicht.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 19,201 bis 19,215 (von insgesamt 67,383)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.