Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
soulpope
Beim Wiederhören viel Freude mit der Rhythmusgruppe John Hicks (p) + Gene Taylor (b) + Joe Chambers (ds), welche durch das minderdominante Spiel der beiden Solisten – welche mir jedoch in dieser Form der Intensität fast noch mehr „ins Ohr gehen“ – noch präsenter (im tieferen Sinn des Wortes) im Raum steht …. klangtechnisch sicherlich eine der besten Left Bank Aufnahmen ….
3tes Replay ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungPortico Quartet – Knee-Deep In The North Sea
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyGestern Abend:
Yelena Eckemoff – Everblue
…mit Tore Brunborg, Arild Andersen, Jon Christensen
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
asdfjklöGestern Abend:
Yelena Eckemoff – Everblue
…mit Tore Brunborg, Arild Andersen, Jon Christensen
Feine Cover Art ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Bei noch ein paar Nachschläge von und mit Billy Mitchell …. :
(LP Blue Note EMI Toshiba Japan BNJ-71090)
--
(LP Blue Note EMI Toshiba Japan BNJ-71094)
--
(LP Strata East SES-8002)
--
(LP Warner Bros Records Warner Pioneer Japan P-10808W)
--
(LP France`s Concert FC-107) …. ewig lang nicht mehr gespielt …. dies ist schon eine sehr klasse Aufnahme der Herren Bill Evans (p) + Eddie Gomez (b) + Marty Morrell (dr) ….
--
Noch ein wenig „overhang“ aus der gestrigen Hörsession …. :
--
Gefolgt von einem Frühwerk dieses Meisters …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)heute morgen wieder mal … etwa so wie auf dem Cover sieht’s heute auch hier aus – nur noch viel, viel nasser
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGestern:
John Surman – Morning Glory
John Surman: soprano saxophone, bass clarinet
Terje Rypdal: guitar
John Taylor: piano, electric piano
Malcolm Griffiths: trombone
Chris Laurence: bass
John Marshall: drums--
gypsy tail wind
heute morgen wieder mal … etwa so wie auf dem Cover sieht’s heute auch hier aus – nur noch viel, viel nasser
„Im Trockenen“ ein ziemlich stimmungsvolles Photo ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Oh Mann – arbeiten in der Immobilienverwaltung eigentlich auch Leute ohne kompletten Dachschaden, Autoritätskomplex und mit einem Mindestmass an Anstand? Ein Auftakt in die Ferien nach Mass mit dem Brief, den wir grad gekriegt haben … gut gibt es Musik, und obwohl ich erst im zweiten Stück bin, wird das zweifellos das Album des Monats und eine harte Konkurrenz für das Thad Jones/Mel Lewis-Set wenn es um den Archiv-Release des Jahres geht. Dass die gerade erschienene Zusammenstellung noch von Mike King (r.i.p.) stammt, freut und schmerzt. Ich hatte neulich schon das Bedürfnis, den eingeschlafenen Thread über seine Reel Recordings endlich mal fortzusetzen – ein Verlust, der mich sogar bei äusserst oberflächlicher Bekanntschaft schmerzt.
Hier gibt es Aufnahmen von Harry Miller aus den Jahren 1977 (eine tolle Version von „Orange Groove“ zum Auftakt mit Trevor Watts, Alan Wakeman, Bernie Holland und Louis Moholo), 1978 (drei Stücke, bis auf Keith Tippett statt Holland dieselbe Besetzung) sowie drei von 1982 (Alan Tomlinson und Dave Holdsworth statt Wakeman und Tippett).
Ein Fest!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.