Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Oh Mann – arbeiten in der Immobilienverwaltung eigentlich auch Leute ohne kompletten Dachschaden, Autoritätskomplex und mit einem Mindestmass an Anstand? Ein Auftakt in die Ferien nach Mass mit dem Brief, den wir grad gekriegt haben … gut gibt es Musik, und obwohl ich erst im zweiten Stück bin, wird das zweifellos das Album des Monats und eine harte Konkurrenz für das Thad Jones/Mel Lewis-Set wenn es um den Archiv-Release des Jahres geht. Dass die gerade erschienene Zusammenstellung noch von Mike King (r.i.p.) stammt, freut und schmerzt. Ich hatte neulich schon das Bedürfnis, den eingeschlafenen Thread über seine Reel Recordings endlich mal fortzusetzen – ein Verlust, der mich sogar bei äusserst oberflächlicher Bekanntschaft schmerzt.
Hier gibt es Aufnahmen von Harry Miller aus den Jahren 1977 (eine tolle Version von „Orange Groove“ zum Auftakt mit Trevor Watts, Alan Wakeman, Bernie Holland und Louis Moholo), 1978 (drei Stücke, bis auf Keith Tippett statt Holland dieselbe Besetzung) sowie drei von 1982 (Alan Tomlinson und Dave Holdsworth statt Wakeman und Tippett).
Ein Fest!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba