Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Dann, angeregt von clau, hier:
Schon in den letzten Tagen vielfach gelobt. Großartige Musik.
Für clau: Ein absolutes „must-have“!!! Ist die 75 Jahre Blue Note Ausgabe. Ist absolut okay und auch, im Vergleich zu den anderen Pressungen, für kleines Geld zu haben.--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyHighlights von Rolling-Stone.deVon Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 – garantiert nicht jugendfrei
Nu-Metal: Die 10 besten Songs eines belächelten Genres
Kritik: Was „Dune: Teil 2“ über die Angst vor Fundamentalisten und Atombomben verrät
Werbungkurganrs@gypsy, Doxy ist bereits auf meiner NO-Liste. Danke.
John The Relevator…und da kannst du auch DOL hinzufügen!
@John, hab’s getan. Danke.;-)
Bleibe bei Hutcherson:
Bobby Hutcherson – Stick-Up! (Blue Note/ Heavenly Sweetness)
Meine Lieblingsplatte von Hutcherson. Die „Components“ ist aktuell ein starker Konkurrent des „Spitzenplatzes“.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyJohn The Relevator
Schon in den letzten Tagen vielfach gelobt. Großartige Musik.
Für clau: Ein absolutes „must-have“!!! Ist die 75 Jahre Blue Note Ausgabe. Ist absolut okay und auch, im Vergleich zu den anderen Pressungen, für kleines Geld zu haben.Okay, kommt auf die Want-List. Danke für den Tipp. Ach ja, wo wir gerade bei der 75th Serie sind, welches sind denn da eigentlich die absoluten Must Have LPs (weil sonst gar nicht oder nur zu astronomischen Preisen erhältlich)?
Hier jetzt:
CURTIS COUNCE – You Get More Bounce With Curtis Counce!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?preparing for berghain
--
vorgartenpreparing for berghain
Sun Ra tritt im Berghain auf?
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)nein, wieso?
--
vorgartennein, wieso?
Ich dachte, Du glühst mit
schon mal vor. Aber wahrscheinlich glühst Du damit für musikalische Darbietungen ganz anderer Art vor.
Die Atlantis (von 1967, oder?) habe ich hier auch als Datenhaufen liegen. Im Laufe das Sonntags mal anhören.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)Friedrich
Die Atlantis (von 1967, oder?) habe ich hier auch als Datenhaufen liegen. Im Laufe das Sonntags mal anhören.genau, sessions von 1967, veröffentlicht 1969. das berghain ist aber eben auch eine art atlantis (einer der heutigen djs heißt passenderweise scuba).
--
vorgartengenau, sessions von 1967, veröffentlicht 1969. das berghain ist aber eben auch eine art atlantis (einer der heutigen djs heißt passenderweise scuba).
Die Disco oder der Club als Heterotopie im Sinne eines hermetischen Ortes mit einer zeitlich befristet erlebbaren Utopie sozusagen. Komplett mit Zugangsritualen. Wenn ich es mal etwas geschraubt ausdrücken darf. Ich behauptete ja schon mal, dass ein Auftritt des Arkestras eigentlich was ganz ähnliches ist. Nur Atlantis – das ist noch nie von irgendjemanden betreten worden. Nur im Geiste. Das macht es natürlich umso attraktiver.
Worauf bezieht sich der Name Scuba?
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)ClauAch ja, wo wir gerade bei der 75th Serie sind, welches sind denn da eigentlich die absoluten Must Have LPs (weil sonst gar nicht oder nur zu astronomischen Preisen erhältlich)?
Das kommt darauf an was du als „astronomisch“ definierst und welchen Anspruch du auf die Platten-Coverqualität hast. Bei mir geht unter m-/m- gar nichts. Dementsprechend hoch sind dann natürlich auch die Preise vereinzelter Platten. Hinzu kommt dann natürlich noch das „Versandland“ – USA geht meistens gar nicht, da die Versandkosten einfach zu hoch angesetzt sind usw.. – Ich habe die meisten 75er als Music Matters gekauft, deshalb einige 75er schon verkauft, bzw. werde sie demnächst zum Verkauf anbieten. Die Preise für MM halte ich nicht für astronomisch, andere Plattenhörer schon usw. – die meisten sind aber auch als Japanpressungen zu bekommen, das aber nicht immer für Qualität per se spricht. Die „Components“ ist z.B eine Platte, die als 75er zu kaufen sich lohnt in Anbetracht der kostspieligen Alternativen. Im Moment fallen mir ad hoc nur die „Half Note“ von Byrd, die „Blue Spirits“ von Hubbard ein. Einige sind ja in den 80er in Frankreich herausgekommen, da rate ich aber ab. Die Cecil Taylor, Elvin Jones und Ornette Coleman (New York) sind seltene Platten, die auch wenig Veröffentlichungen haben. Die meisten Blue Note Verdächtigen haben 20-30 Ausgaben (CD/LP). Da findet sich immer eine „günstige“ Variante. Die „Time For Tyler“ wäre auch noch eine Idee, Mobley „Turnaround“ und auch noch die Jackie McLean „Freedom Ring“ (kommt aber auch als MM demnächst). Falls du MM als astronomisch definierst, dann kann ich dir natürlich einige mehr vorschlagen.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyMit „astronomisch“ meine ich dreistellig. Und dann interessieren mich eben noch die, die es möglicherweise vorher noch gar nicht oder nur auf CD gab.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Cannonball Adderley with Bill Evans – Know what I mean?
So hundertprozentig passen Adderley und Evans für mich nicht zusammen. Dennoch eine ganz schöne Scheibe.
--
so little is funClauMit „astronomisch“ meine ich dreistellig. Und dann interessieren mich eben noch die, die es möglicherweise vorher noch gar nicht oder nur auf CD gab.
Ja, dachte ich mir. Nein, da gibt es von den mir bekannten immer auch andere Versionen auf Vinyl, die unterhalb der „Schallgrenze“ liegen.
Die einzige mir bekannte Neuauflage, ist die Robert Glasper – Double Booked. Die ist 2015 erstmalig auf Vinyl erschienen.--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyFriedrichWorauf bezieht sich der Name Scuba?
Ach so. Alles klar. Klar wie Wasser!
SCUBA steht als Abkürzung für:
Self-Contained Underwater Breathing Apparatus, siehe auch Drucklufttauchgerät
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.