Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,246 bis 16,260 (von insgesamt 67,265)
  • Autor

sandman

Diese Harold-Land-Diskussion sind enorm kostspielig. :lol::sonne:

:dance:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8497471  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

sandmanDiese Harold-Land-Diskussion sind enorm kostspielig. :lol::sonne:

:dance:

Preis/Gegenwertsrelation aber top ;-) ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8497473  | PERMALINK

vorgarten

sehr, sehr schön. fliegt irgendwie an allen ecken auseinander, hill & haynes sowieso, dann der verrückte richard davis im dauer-solo-programm. und trotzdem glaube ich jeden ton, es klingt zwar verkopft, aber die melancholie hält es zusammen.

--

#8497475  | PERMALINK

sandman

soulpopePreis/Gegenwertsrelation aber top ;-) ….

Natürlich … :-)

--

#8497477  | PERMALINK

soulpope

vorgarten

sehr, sehr schön. fliegt irgendwie an allen ecken auseinander, hill & haynes sowieso, dann der verrückte richard davis im dauer-solo-programm. und trotzdem glaube ich jeden ton, es klingt zwar verkopft, aber die melancholie hält es zusammen.

aptly described …. würde er/es nur nie aufhören ….

--

#8497479  | PERMALINK

john-the-relevator

Manchmal schweift man so ab und hört dort rein und dann wieder woanders – so streifte ich ziellos durch den musikalischen Kosmos und blieb stecken – aber sowas von fest. Wow – die muss ich haben – und stellte fest, dass ich mal wieder Jahre zu spät bin – die Platte gibt es nicht mehr – und wenn dann aber sowas von sauteuer. ICH WILL SIE ABER!!! Der Jagdinstinkt in mir forscht und ruft jede bekannte und unbekannte Seite im Netz und auf dem Globus ab – NIX. Dann muss ich mich in Geduld fassen, was ich in solchen Fällen aber sowas von nicht kann.

Jetzt halt über Spotify:

Allen Toussaint – The Bright Mississippi

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8497481  | PERMALINK

dieselpark

bei mir gerade:

für meinen Geschmack: wunderbar!
    und zu Unrecht kaum bekannt………….

--

Tausche aktuell einige LPs und CDs (meist Jazz, aber auch andere) ! Wer mag: einfach PN ! Danke
    #8497483  | PERMALINK

vorgarten

das ist natürlich ganz großartig. jones & davis funktionieren für sich, genauso wie hill & hutcherson. hills musik wird plötzlich rhythmisch und harmonisch noch reicher. und gleichzeitig hat es wieder die hipness seines debütalbums.

--

#8497485  | PERMALINK

sandman

John The Relevator

Allen Toussaint – The Bright Mississippi

Mit einer wunderbaren Version von „St. James Infirmary“.

--

#8497487  | PERMALINK

soulpope

Die Achse McCoy Tyner + Herbie Lewis + Billy Higgins gleitet traumwandlerisch sicher durch das dichteste Rhythmusgestrüpp und geben dieser Scheibe einen unglaublichen Groove. Hutcherson klopft seine Pasteltöne in die entstehenden Bilder und Joe Henderson versucht mit allen Mitteln zu überzeugen, daß diese Aufnahmen Kopf an Kopf mit meinen „Henderson Sideman Benchmarking“ von „Basra“ und „Black Fire“ steht …. ich lasse mit mir reden …. möglicherweise ….

--

#8497489  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpopeDie Achse McCoy Tyner + Herbie Lewis + Billy Higgins gleitet traumwandlerisch sicher durch das dichteste Rhythmusgestrüpp und geben dieser Scheibe einen unglaublichen Groove. Hutcherson klopft seine Pasteltöne in die entstehenden Bilder und Joe Henderson versucht mit allen Mitteln zu überzeugen, daß diese Aufnahmen Kopf an Kopf mit meinen „Henderson Sideman Benchmarking“ von „Basra“ und „Black Fire“ steht …. ich lasse mit mir reden …. möglicherweise ….

Gibt es ja ohne Henderson und mit Freddie Waits statt Higgins nochmal auf „Time for Tyner“ – geht wohl gerne vergessen das Album, aber es ist doch ziemlich toll! (Note to self: auch den Tyner-Thread müsste ich mal fortsetzen!)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8497491  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail windGibt es ja ohne Henderson und mit Freddie Waits statt Higgins nochmal auf „Time for Tyner“ – geht wohl gerne vergessen das Album, aber es ist doch ziemlich toll! (Note to self: auch den Tyner-Thread müsste ich mal fortsetzen!)

scheene Scheibe, aber die Magie von „Stick Up“ entwickelt das Ganze IMO nicht (ganz) ….

--

#8497493  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpopescheene Scheibe, aber die Magie von „Stick Up“ entwickelt das Ganze IMO nicht (ganz) ….

Nein, das stimmt schon, aber wie Du sagst dennoch sehr schön (und mit Waits natürlich nochmal anders, mehr Funk als bei Higgins).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8497495  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail windNein, das stimmt schon, aber wie Du sagst dennoch sehr schön (und mit Waits natürlich nochmal anders, mehr Funk als bei Higgins).

Ja Waits ist schon ein lässiger Drummer ….

--

#8497497  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Für Kurzentschlossene: um 22 Uhr beginnt auf mein Portrait von Stéphan Oliva – hier der laufende Thread zum heutigen Sendeabend:
    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?57270

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,246 bis 16,260 (von insgesamt 67,265)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.