Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
soulpopeDie Achse McCoy Tyner + Herbie Lewis + Billy Higgins gleitet traumwandlerisch sicher durch das dichteste Rhythmusgestrüpp und geben dieser Scheibe einen unglaublichen Groove. Hutcherson klopft seine Pasteltöne in die entstehenden Bilder und Joe Henderson versucht mit allen Mitteln zu überzeugen, daß diese Aufnahmen Kopf an Kopf mit meinen „Henderson Sideman Benchmarking“ von „Basra“ und „Black Fire“ steht …. ich lasse mit mir reden …. möglicherweise ….
Gibt es ja ohne Henderson und mit Freddie Waits statt Higgins nochmal auf „Time for Tyner“ – geht wohl gerne vergessen das Album, aber es ist doch ziemlich toll! (Note to self: auch den Tyner-Thread müsste ich mal fortsetzen!)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba