Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
vorgarten… und so gigantisch gilmore hier ist – die musik von sun ra war zu diesem zeitpunkt schon etwas aufregender…
definitiv, aber das Blakey-Studio-Album ist unter den Nicht-Ra-Sessions von Gilmore auch das uninteressanteste … kann mir aber schon vorstellen, dass das live ziemlich toll kommen konnte, im richtigen Umfeld (nicht auf einer Bühne in Europa … und halt im Studio auch nicht für ein Label, das die Stücke kurz und die Musik gepflegt halten wollte).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail winddefinitiv, aber das Blakey-Studio-Album ist unter den Nicht-Ra-Sessions von Gilmore auch das uninteressanteste … kann mir aber schon vorstellen, dass das live ziemlich toll kommen konnte, im richtigen Umfeld (nicht auf einer Bühne in Europa … und halt im Studio auch nicht für ein Label, das die Stücke kurz und die Musik gepflegt halten wollte).
wirklich ewig schade, daß die Blakey Band mit Gilmore nicht (mehr) im Blue Note Stall beheimatet war ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Horace Silver – The Cape Verdean Blues
[da ich wochenlang nicht gescheit zum Musik kaufen gekommen war, ist Dorham/Henderson at the Flamboyan jetzt auch runter von der Einkaufsliste … @soulpope: schuss ins blaue, falls du eine Idee hast, wo man die Erich Kleinschuster Doppelcd mit Henderson noch finden kann … ]
--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandrice
Horace Silver – The Cape Verdean Blues
[da ich wochenlang nicht gescheit zum Musik kaufen gekommen war, ist Dorham/Henderson at the Flamboyan jetzt auch runter von der Einkaufsliste … @soulpope: schuss ins blaue, falls du eine Idee hast, wo man die Erich Kleinschuster Doppelcd mit Henderson noch finden kann … ]
Ad hoc nicht …. aber werde mich schlau machen und Dich im Positivfall via pn benachrichtigen, ok ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Fantastisch, das wäre super nett!
--
.redbeansandriceFantastisch, das wäre super nett!
Die zweite Kleinschuster Doppel-CD hast Du? Lohnen jedenfalls beide!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail windDie zweite Kleinschuster Doppel-CD hast Du? Lohnen jedenfalls beide!
kann ich nur bestätigen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)nein, ich hab weder noch – und falls sich eine Quelle für beide gleichzeitig auftut, würd ich auch beide nehmen, bzw ggf nur die andere
--
.Gestern Abend:
Enrico Rava – The Words And The Days
--
redbeansandrice
nein, ich hab weder noch – und falls sich eine Quelle für beide gleichzeitig auftut, würd ich auch beide nehmen, bzw ggf nur die andere
Falls soulpope keine Restbestände ausfinding machen kann, dürfte das schwierig bis unmöglich werden … aber aushelfen könnte ich nötigenfalls schon.
Bei mir heute morgen:
mit Dennis Mpale (t) und Barney Rachabane (as) – schönes Album, aber irgendwie auch ein permanentes Gefühl der leisen Überforderung, das mit der angesteuerten Hard Bop-„badness“ klappt hier nur so halb, aber das erzeugt wiederum einen eigenen Reiz – die drei Rhythmusmusiker kenne ich allesamt nicht
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Und da Bobby Hutcherson gerade ein Thema im Blue Note Alben ist läuft bei mir ein Jazzintermezzo mit dieser Scheibe :
mglw die stärkste Land/Hutcherson Kolaboration auf Blue Note, welche stupenderweise erst posthum in 1980 veröffentlicht wurde (die Aufnahmen stammen aus 1969) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeUnd da Bobby Hutcherson gerade ein Thema im Blue Note Alben ist läuft bei mir ein Jazzintermezzo mit dieser Scheibe :
mglw die stärkste Land/Hutcherson Kolaboration auf Blue Note, welche stupenderweise erst posthum in 1980 veröffentlicht wurde (die Aufnahmen stammen aus 1969) ….
Die Musik hat einfach eine bessere Pressung/ Ausgabe verdient! Ich habe auch einige dieser Blue Note Classics Ausgaben – teilweise ein einziges „Wellental“. Schade dass es nur diese Billigpressungen gibt!
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyThe Ornette Coleman Quartet – This Is Our Music
Beauty Is A Rare Thing :liebe::liebe::liebe:
Ich kenne von Colemans frühem Quartett noch viel zu wenig!--
so little is fun
John The RelevatorDie Musik hat einfach eine bessere Pressung/ Ausgabe verdient! Ich habe auch einige dieser Blue Note Classics Ausgaben – teilweise ein einziges „Wellental“. Schade dass es nur diese Billigpressungen gibt!
Ich hab da eine ziemlich saubere und plane US Liberty Pressung erwischt …. aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Tja und einmal in Fahrt spiele ich diesen Mitschnitt – zur Verfügung gestellt von einem hierorts wohlbekannten Gönner (thnx mate !!) :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.