Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,171 bis 16,185 (von insgesamt 67,263)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy tail windHinten (im 11 minütigen Track, der grad arg nach „Invitation“ klingt, aber sowas kann bei Hill trügerisch sein, zudem zitiert er hier auch schon mal einen Standard) spielt der Mann am Bass dann Kontrabass … ich hab den leisen Verdacht, es könnte Ron Carter sein. Wer käme sonst 1972 in Frage? Buster Williams vielleicht?

Buster Williams am E-Bass – IMO schwer vorstellbar …. wohl Ron Carter – oder womöglich Clint Houston ?

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8497321  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpopeBuster Williams am E-Bass – IMO schwer vorstellbar …. wohl Ron Carter – oder womöglich Clint Houston ?

Hat er bei Hancock immer nur Kontrabass gespielt?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8497323  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail windHat er bei Hancock immer nur Kontrabass gespielt?

Stimmt, natürlich nicht – das hatte ich total ausgeblendet :doh: ….

--

#8497325  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpopeStimmt, natürlich nicht – das hatte ich total ausgeblendet :doh: ….

Fiel mir wegen der zeitlichen Nähe ein … schwer zu sagen, aber ich teile die Aufnahme gerne gelegentlich mal, vorgarten kann dann auch seine Meinung dazu sagen, ob das Carter sein könnte.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8497327  | PERMALINK

vorgarten

gypsy tail windFiel mir wegen der zeitlichen Nähe ein … schwer zu sagen, aber ich teile die Aufnahme gerne gelegentlich mal, vorgarten kann dann auch seine Meinung dazu sagen, ob das Carter sein könnte.

gerne. buster williams kann ich eigentlich sonst auch ziemlich sicher identifizieren.

--

#8497329  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail windFiel mir wegen der zeitlichen Nähe ein … schwer zu sagen, aber ich teile die Aufnahme gerne gelegentlich mal, vorgarten kann dann auch seine Meinung dazu sagen, ob das Carter sein könnte.

ja, lass mal bitte bei Gelegenheit hören …. bezüglich tieffrequenter Akustiker mache gerne bei detektivischer Kleinarbeit mit ….

--

#8497331  | PERMALINK

dieselpark

Hi, bin hier neu.
    Komme aus dem Hifi-Forum, in dem leider schlimme Sitten herrschen – ohne die näher zu nennen.

Jetzt bin ich also hier – hoffe auf regen Austausch in Sachen Jazz.

Bin in dieser Musik relativ neu – erst so seit ca. 4 Jahren – aber beschäftige mich seitdem intensiv und gern mit dem Thema.
    Bevorzugt Scheiben (höre nur CD und LP) mit sehr gutem KLANG ! Und immer wieder offen für neue Anregungen !

(Und ohne gleich zu offensiv zu werden: bin in Berlin und auch immer offen, wenn es ggf. um Besuche geht, hochwertige Anlagen mit entsprechender Musik zu „testen“. Öffne gern meine Tür auf einen Kaffee, wenn da mal Interesse besteht.)

Danke vorab, dass ihr mich hier integriert.
    Gruß

--

Tausche aktuell einige LPs und CDs (meist Jazz, aber auch andere) ! Wer mag: einfach PN ! Danke
    #8497333  | PERMALINK

soulpope

dieselparkHi, bin hier neu.
    Komme aus dem Hifi-Forum, in dem leider schlimme Sitten herrschen – ohne die näher zu nennen.

Jetzt bin ich also hier – hoffe auf regen Austausch in Sachen Jazz.

Bin in dieser Musik relativ neu – erst so seit ca. 4 Jahren – aber beschäftige mich seitdem intensiv und gern mit dem Thema.
    Bevorzugt Scheiben (höre nur CD und LP) mit sehr gutem KLANG ! Und immer wieder offen für neue Anregungen !

(Und ohne gleich zu offensiv zu werden: bin in Berlin und auch immer offen, wenn es ggf. um Besuche geht, hochwertige Anlagen mit entsprechender Musik zu „testen“. Öffne gern meine Tür auf einen Kaffee, wenn da mal Interesse besteht.)

Danke vorab, dass ihr mich hier integriert.
    Gruß

Welcome :wave: ….

--

#8497335  | PERMALINK

dieselpark

Danke !

werde/kann jetzt natürlich nicht 1079 Seiten lesen…..
    Insofern werden ggf. Tipps, die ich ab und an hier zum besten gebe, schon mal genannt worden sein – ich bitte da um Nachsicht.
    Danke vorab.
    :-)

Bilder einstellen kann man hier nicht ? (von Covern bsp.)
    nur verlinken ?

--

Tausche aktuell einige LPs und CDs (meist Jazz, aber auch andere) ! Wer mag: einfach PN ! Danke
    #8497337  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Hallo dieselpark, willkommen im Forum. Hier geht es meist sehr zivilisiert zu und her.

Es gibt – oben angepinnt – einen Index der Jazzthreads wie auch einen Thread für Fragen und Empfehlungen aller Art, das ermöglicht den raschen Überlick, die Suchfunktion ist auch sehr gut: Du kannst z.B. spezifisch nur die Jazz-Ecke absuchen, Dir die Ergebnisse gleich als Posts – statt als Threads, was bei langen Threads nicht viel nützt – anzeigen lassen oder auch innerhalb eines Threads suchen („Thema durchsuchen“ oben in jedem Thread).

Für Bildchen ist das Icon mit dem Bilderrahmen und dem Bäumchen drin geeignet, das rechts davon für Videos, das ganz links im selben Bereich für Links (die vom Forum aber, ausser wenn man vom Smartphone postet, auch automatisch umgewandelt werden, wenn das Format stimmt).

Hier läuft zur Nacht CD 1 hieraus:

Hills Solo-Spiel erschliesst sich mir wohl erst gerade einigermassen … bzw. es erschliesst sich mir heute anders als je zuvor, ich fand es bisher nie wahnsinnig interessant, aber das scheint sich gerade zu ändern.

--

#8497339  | PERMALINK

gruenschnabel

Hallo dieselpark und Willkommen!

Bin beim Jazz auch kein „alter Hase“ und habe auch immer mal wieder gewisse Antennenausfälle für dieses Gebiet, aber höre z.B. momentan gerade das:

Ist vom Klang her sicher nicht gerade das, was dich scharf machen könnte, aber du kannst ja mal posten, worauf du in den letzten Jahren so angesprungen bist.

--

#8497341  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail wind

Hier läuft zur Nacht CD 1 hieraus:

Hills Solo-Spiel erschliesst sich mir wohl erst gerade einigermassen … bzw. es erschliesst sich mir heute anders als je zuvor, ich fand es bisher nie wahnsinnig interessant, aber das scheint sich gerade zu ändern.

Da sind bei mir auch noch substantielle Erhellungen vonnöten ….

--

#8497343  | PERMALINK

john-the-relevator

Jetzt muss ich auch mal an die „späten“ Alben von Andrew Hill.
    Höre ich heute zum 1.Mal:

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8497345  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Das letzte von Hill finde ich sehr, sehr schön – es schliesst in der Tat einen Kreis, zurück zu Blue Note, und wie ich finde fast zurück auf das wahnsinnig hohe Niveau der ersten Sessions für Lions Label.

Hier läuft jetzt noch CD 2 aus dem Solo-Select, aber zu Ende krieg ich die heute wohl nicht mehr.

--

#8497347  | PERMALINK

vorgarten

John The RelevatorJetzt muss ich auch mal an die „späten“ Alben von Andrew Hill.
    Höre ich heute zum 1.Mal:

das finde ich visionär und schon halb nicht mehr von dieser welt. großartige band – und bei der solo-version von „malachi“ (einem tribut an den gerade verstorbenen malachi favors) kriege ich jedesmal eine gänsehaut. das gehört zum tollsten, was ich an piano solo kenne.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,171 bis 16,185 (von insgesamt 67,263)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.