Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,076 bis 15,090 (von insgesamt 67,267)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy tail windUnd ja, klar … lief heute morgen, hab ich drüben gar nicht vermeldet.

Grobe Verletzung der Meldepflicht ;-) ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8495119  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpopeGrobe Verletzung der Meldepflicht ;-) ….

die ist mir manchmal zu anstrengend ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8495121  | PERMALINK

john-the-relevator

Contrast Trio – Zwei

Yuriy Sych – Keyboards, Synthesizers
    Timothy Roth – Bass, Sound Effects
    Martin Standke – Drums, Samples

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8495123  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail winddie ist mir manchmal zu anstrengend ;-)

:muede:

--

#8495125  | PERMALINK

seifrey

Hi gypsy tail Wind, die mosaicbox kommt auf den Merkzettel, aber muss erst noch warten. Seit ich zwei kleine Kinder hab muss die Sammlung mit weniger hochwertigen Tonträgern auskommen. Trotz allem habe ich heute im Plattenladen die Jimmie Lunceford Runnin‘ a Temperature gefunden. Ist zwar nur auf dem Label Affinity, aber gefällt mir trotzdem sehr gut und war sehr günstig. Morgen kommt Earl Hines dran. Es gibt soviel zu entdecken, hat auch sein Gutes wieder abends daheim zu sein.

--

#8495127  | PERMALINK

friedrich

Gene Ammons – Boss Tenor (1961)

Etwas Warmes braucht der Mensch in diesen trüben Tagen. Das greife ich nach Ike Quebec zu einem anderen kraftvoll-kuscheligen Tenor. Wärmt Herz und Seele.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
    #8495129  | PERMALINK

soulpope

Gestern spätabends – „Wham Bam Thank You Ma’am“ :teufel: :

(LP Atlantic Pioneer Japan P-6016A)

--

#8495131  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

seifreyHi gypsy tail Wind, die mosaicbox kommt auf den Merkzettel, aber muss erst noch warten. Seit ich zwei kleine Kinder hab muss die Sammlung mit weniger hochwertigen Tonträgern auskommen. Trotz allem habe ich heute im Plattenladen die Jimmie Lunceford Runnin‘ a Temperature gefunden. Ist zwar nur auf dem Label Affinity, aber gefällt mir trotzdem sehr gut und war sehr günstig. Morgen kommt Earl Hines dran. Es gibt soviel zu entdecken, hat auch sein Gutes wieder abends daheim zu sein.

Alles klar – dachte nur, wenn Du mehr Lunceford willst … einen besseren Weg gibt es nicht und wenn Du ausgiebig Lunceford willst kaum andere. Die Chronological Classics sind wie immer „hit and miss“, die Masters of Jazz-Reihe – von der ich alle Lunceford-CDs hier habe, aber nur dank einem Freund, der sie mir in Paris besorgen konnte – sind kaum noch aufzutreiben, und beide Reihen kosten grösseres Geld. Wenn es eine ausgiebigere Compilation sein soll, würde ich wohl zu Frémeaux raten, da gibt es wohl eine Doppel-CD in deren „Essentials“-Reihe und deren Booklets sind üblicherweise ziemlich gut.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8495133  | PERMALINK

asdfjkloe

Ronnie Cuber – Cuber Libre

Den Ronnie und sein besonderes Spiel auf dem Baritonsax muss ich nun näher kennen lernen…

--

#8495135  | PERMALINK

vorgarten

nachdem ich gestern die prestige-box zuende gehört habe:

--

#8495137  | PERMALINK

seifrey

Danke für die Tipps gypsy tail wind, werde berichten welche ich mir geholt habe von ihm , aber jetzt höre ich

http://www.discogs.com/Earl-Hines-Jaki-Byard-MPS-Jazz-Time-Vol-II/release/5041172

Gefällt mir bis jetzt gut, aber ich mag die MPS Alben allgemein, Earl Hines ist wie erwartet spannend, aber Jaki Byard sagte mir bis jetzt noch nichts.

--

#8495139  | PERMALINK

friedrich

soulpopeGestern spätabends – „Wham Bam Thank You Ma’am“ :teufel: :

Hast Du danach gut geschlafen? ;-) Natürlich eine tolle Platte mit u.a. Roland Rahsaan Kirk am Sax.

vorgartennachdem ich gestern die prestige-box zuende gehört habe:

Rot im Kalender anstreichen: vorgarten hört Monk. ;-)

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
    #8495141  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

FriedrichHast Du danach gut geschlafen? ;-) Natürlich eine tolle Platte mit u.a. Roland Rahsaan Kirk am Sax.

Passions of a Man … er hat von der Devil Woman geträumt :-)

ad Monk: läuft bei der PD-Ausgabe das Five Spot-Material in der korrigierten Geschwindigkeit (Complete Blue Note 4CD-Box) oder falsch („Discovery!“ Einzel-CD)?

--

#8495143  | PERMALINK

vorgarten

Friedrich
    Rot im Kalender anstreichen: vorgarten hört Monk. ;-)

ja, ich weiß auch nicht… da möchte man sheets of sound hören und dann klimpert da einer so rum ;-) nein, ich finde monk ja großartig, aber ich muss im einzelnen mehr arbeit investieren, um das, was ich mag, zu finden, und das, was ich nicht mag, zu vermeiden.

gypsy tail windPassions of a Man … er hat von der Devil Woman geträumt :-)

oder noch ein huhn verspeist…

gypsy tail windad Monk: läuft bei der PD-Ausgabe das Five Spot-Material in der korrigierten Geschwindigkeit (Complete Blue Note 4CD-Box) oder falsch („Discovery!“ Einzel-CD)?

angeblich hat die gambit-ausgabe die korrigierte fassung „übernommen“. und ich würde ich das ohne direktvergleich hören?

--

#8495145  | PERMALINK

seifrey

weiter geht`s mit Miles Davis Amandla, ein Album was mir schon lange gefällt.

http://www.discogs.com/Miles-Davis-Amandla/release/2945956

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,076 bis 15,090 (von insgesamt 67,267)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.