Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8495131  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

seifreyHi gypsy tail Wind, die mosaicbox kommt auf den Merkzettel, aber muss erst noch warten. Seit ich zwei kleine Kinder hab muss die Sammlung mit weniger hochwertigen Tonträgern auskommen. Trotz allem habe ich heute im Plattenladen die Jimmie Lunceford Runnin‘ a Temperature gefunden. Ist zwar nur auf dem Label Affinity, aber gefällt mir trotzdem sehr gut und war sehr günstig. Morgen kommt Earl Hines dran. Es gibt soviel zu entdecken, hat auch sein Gutes wieder abends daheim zu sein.

Alles klar – dachte nur, wenn Du mehr Lunceford willst … einen besseren Weg gibt es nicht und wenn Du ausgiebig Lunceford willst kaum andere. Die Chronological Classics sind wie immer „hit and miss“, die Masters of Jazz-Reihe – von der ich alle Lunceford-CDs hier habe, aber nur dank einem Freund, der sie mir in Paris besorgen konnte – sind kaum noch aufzutreiben, und beide Reihen kosten grösseres Geld. Wenn es eine ausgiebigere Compilation sein soll, würde ich wohl zu Frémeaux raten, da gibt es wohl eine Doppel-CD in deren „Essentials“-Reihe und deren Booklets sind üblicherweise ziemlich gut.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba