Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,061 bis 15,075 (von insgesamt 67,265)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Man, damn this place, man! Damn these chains! These damn
    Chitlins every damn night

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8495089  | PERMALINK

vorgarten

projekt fürs nächste jahr – jackies post-blue-note-alben. stehen eigentlich auch schon alle seit langem hier rum. der sohn wäre beinahe auf meinem letzten bft gelandet (da klang er aber zu sehr nach seinem vater.) was man auch sieht: 1988 kam man als jazzmusiker an anzügen offensichtlich nicht vorbei. und an dynastien auch nicht.

--

#8495091  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

alle? krass!

und Anzüge und Dynastien waren in diesem Fall wohl selbstgewählt …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8495093  | PERMALINK

vorgarten

gypsy tail windalle? krass!

es sind nicht sooo viele. und die wenigsten klingen nach anzug.

--

#8495095  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

vorgartenes sind nicht sooo viele. und die wenigsten klingen nach anzug.

okay, so genau hatte ich nie hingeschaut … es gibt ja bei ihm nicht 30 Steeplechases wie bei Dexter Gordon (die nach Anzug klingen ;-)) – ich habe wohl nur fünf oder sechs

--

#8495097  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy tail windMan, damn this place, man! Damn these chains! These damn
    Chitlins every damn night

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8495099  | PERMALINK

seifrey

Höre gerade Jimmie Lunceford. Doppel CD Set aus einem Classic Jazz Archiv. Bin begeistert von dem Sound von ihm. Werde mir sicher noch mehr anhören von ihm. Sollte mich mehr mit Musik aus dieser Zeit beschäftigen. Die Aufnahmen sind aus dem Zeitraum von 1930 bis 1945.

--

#8495101  | PERMALINK

vorgarten

gypsy tail windokay, so genau hatte ich nie hingeschaut … es gibt ja bei ihm nicht 30 Steeplechases wie bei Dexter Gordon (die nach Anzug klingen ;-)) – ich habe wohl nur fünf oder sechs

auf steeplechase eigentlich nur die beiden mit gordon, die beiden mit gartz, das quartett mit drew (LIVE AT MONTMARTRE), das duo mit carvin (ANTIQUITY) und die cosmic brotherhood (NEW YORK CALLING). dann ganz viel gastauftritte bei parker-tribute-alben, viel altherrentreffen (mit tyner, waldron, farmer, blakey), dann aber eben die dynasty-band, wo ja die tollste aunahme wohl JACKIE MAC ATTACK LIVE ist (die du glaube ich hast?). dazwischen ein pop-album und abbey lincolns comeback. am ende NATURE BOY. das war’s.

--

#8495103  | PERMALINK

friedrich

soulpopeEin Ohrwärmer wirkt ja nur äusserlich …. disagreement is looming ahead :director: ;-) ….

Dieser Ohrwärmer wärmt auch von innen: Erst die Gehörgänge, dann das Hirn und am Ende die Seele.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
    #8495105  | PERMALINK

soulpope

FriedrichDieser Ohrwärmer wärmt auch von innen: Erst die Gehörgänge, dann das Hirn und am Ende die Seele.

Also ein sich ohrwurmmässig fortbewegender Ohrwärmer ;-) ….

--

#8495107  | PERMALINK

soulpope

vorgartenauf steeplechase eigentlich nur die beiden mit gordon, die beiden mit gartz, das quartett mit drew (LIVE AT MONTMARTRE), das duo mit carvin (ANTIQUITY) und die cosmic brotherhood (NEW YORK CALLING). dann ganz viel gastauftritte bei parker-tribute-alben, viel altherrentreffen (mit tyner, waldron, farmer, blakey), dann aber eben die dynasty-band, wo ja die tollste aunahme wohl JACKIE MAC ATTACK LIVE ist (die du glaube ich hast?). dazwischen ein pop-album und abbey lincolns comeback. am ende NATURE BOY. das war’s.

Antiquity“ ist ein sehr klasser Beitrag von McLean zur eigenen Diskographie …. leider unterschätzt, ist das ein vorzüglicher „Pirat“ in Blindfold Hörtest – da denkt so mancher Kenner eher Richtung AACM :teufel: ….

--

#8495109  | PERMALINK

vorgarten

soulpopeAntiquity“ ist ein sehr klasser Beitrag von McLean zur eigenen Diskographie …. leider unterschätzt, ist das ein vorzüglicher „Pirat“ in Blindfold Hörtest – da denkt so mancher Kenner eher Richtung AACM :teufel: ….

absolut! eins meiner liebsten alben von ihm, ein bisschen von der wehmut begleitet, dass er diesen weg nicht noch ein bisschen fortgesetzt hat.

--

#8495111  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

vorgartenauf steeplechase eigentlich nur die beiden mit gordon, die beiden mit gartz, das quartett mit drew (LIVE AT MONTMARTRE), das duo mit carvin (ANTIQUITY) und die cosmic brotherhood (NEW YORK CALLING). dann ganz viel gastauftritte bei parker-tribute-alben, viel altherrentreffen (mit tyner, waldron, farmer, blakey), dann aber eben die dynasty-band, wo ja die tollste aunahme wohl JACKIE MAC ATTACK LIVE ist (die du glaube ich hast?). dazwischen ein pop-album und abbey lincolns comeback. am ende NATURE BOY. das war’s.

Hatte irgendwie diffus das Gefühl, es sei einiges mehr … die beiden mit Drew aus dem Montmartre habe ich (und mag sie sehr), von „Antiquity“ und dem Cosmic Broterhood-Album habe ich nur File-Häufchen, von der Dynasty hab ich wohl „Jackie Mac Attack“ (bin ich grad nicht ganz sicher, da sind so einige Dinge dabei, die ich öfter stehenliess, als es noch Läden mit Grabbelkisten gab, in denen CD-Reissues von Sachen aus den Siebzigern und Achtzigern auftauchten), und auch noch „Dynasty“, dann ist glaub ich auch noch „Rites of Passage“ da, „Nature Boy“ ist auch da, ebenso „Hat Trick“ mit Junko Onishi – von den Altherrentreffen und Parker-Alben habe ich aber wenig, neben „Nature Boy“ fallen mir da gerade nur die zwei Birdology-CDs mit Johnny Griffin, Duke Jordan etc. ein, ich glaube, die sind beide da … habe mich, wie Du merkst, um die Sachen auch nie besonders gekümmert und bin gerade recht überrascht, dass es da nicht deutlich mehr gibt!

--

#8495113  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope

Und ja, klar … lief heute morgen, hab ich drüben gar nicht vermeldet.

--

#8495115  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

seifreyHöre gerade Jimmie Lunceford. Doppel CD Set aus einem Classic Jazz Archiv. Bin begeistert von dem Sound von ihm. Werde mir sicher noch mehr anhören von ihm. Sollte mich mehr mit Musik aus dieser Zeit beschäftigen. Die Aufnahmen sind aus dem Zeitraum von 1930 bis 1945.

Da gibt es den Königsweg mit dem Mosaic-Set … kostet einiges, aber klanglich sollte das deutlich über dem Membran-Standard sein und ein ziemlich gewiss sehr solides Booklet … da ich die meisten Aufnahmen schon kannte, liegt die Box bei mir noch praktisch unberührt herum, aber für die Art von Projekt ist Mosaic eigentlich eh unschlagbar.

http://www.mosaicrecords.com/discography.asp?number=250-MD-CD&price=$119.00&copies=7%20CDs

Da fehlen die Columbia-Sessions … die bei mir in Form einer 4LP-Box da sind („Complete Jimmie Lunceford, 1939-40“) – einen schlauen Link kann ich gerade nciht finden, aber Jazzmessengers, der Laden in Barcelona, bei dem man auch Mosaic-Sets ganz offiziell diesseits des Atlantiks ordern kann, hat die Box gerade gebraucht im Angebot:
    http://www.jazzmessengers.com/en/36783/jimmie-lunceford/the-complete-1939-1940-4-lp-box-set-vg-vg

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,061 bis 15,075 (von insgesamt 67,265)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.