Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8495111  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgartenauf steeplechase eigentlich nur die beiden mit gordon, die beiden mit gartz, das quartett mit drew (LIVE AT MONTMARTRE), das duo mit carvin (ANTIQUITY) und die cosmic brotherhood (NEW YORK CALLING). dann ganz viel gastauftritte bei parker-tribute-alben, viel altherrentreffen (mit tyner, waldron, farmer, blakey), dann aber eben die dynasty-band, wo ja die tollste aunahme wohl JACKIE MAC ATTACK LIVE ist (die du glaube ich hast?). dazwischen ein pop-album und abbey lincolns comeback. am ende NATURE BOY. das war’s.

Hatte irgendwie diffus das Gefühl, es sei einiges mehr … die beiden mit Drew aus dem Montmartre habe ich (und mag sie sehr), von „Antiquity“ und dem Cosmic Broterhood-Album habe ich nur File-Häufchen, von der Dynasty hab ich wohl „Jackie Mac Attack“ (bin ich grad nicht ganz sicher, da sind so einige Dinge dabei, die ich öfter stehenliess, als es noch Läden mit Grabbelkisten gab, in denen CD-Reissues von Sachen aus den Siebzigern und Achtzigern auftauchten), und auch noch „Dynasty“, dann ist glaub ich auch noch „Rites of Passage“ da, „Nature Boy“ ist auch da, ebenso „Hat Trick“ mit Junko Onishi – von den Altherrentreffen und Parker-Alben habe ich aber wenig, neben „Nature Boy“ fallen mir da gerade nur die zwei Birdology-CDs mit Johnny Griffin, Duke Jordan etc. ein, ich glaube, die sind beide da … habe mich, wie Du merkst, um die Sachen auch nie besonders gekümmert und bin gerade recht überrascht, dass es da nicht deutlich mehr gibt!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba