Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)

Ansicht von 15 Beiträgen - 109,231 bis 109,245 (von insgesamt 165,121)
  • Autor
    Beiträge
  • #10491015  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,327

    Neil Young + Promise Of The Real – Paradox

     

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10491083  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,327

    Midnight Oil – Blue Sky Mining

    --

    #10491099  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,327

    Nemo – Le ver dans le fruit

    --

    #10491123  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,327

    The Nick Moss Band –  The High Cost Of Low Living

    --

    #10491149  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,327

    Spock’s Beard – Noise Floor

    --

    #10491177  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,327

    John Hiatt – Hiatt Comes Alive At Budokan

    --

    #10491213  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,327

    Kino – Radio Voltaire

    --

    #10491225  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,327

    Dan Hicks & The Hot Licks – Featuring An All-Star Cast Of Friends

    --

    #10491355  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,693

    beatgenroll@ Zoji Dein obiger Antwortpost enthält so einige Überraschungen für mich. Zum einen bin doch sehr sehr überrascht, wenn Dein bestes Allzeit-Lied „Echoes“ von PF ist. Darauf wäre ich bislang bei Dir nicht gekommen (s. hoher Proganteil usw.). Aber dann müsste doch leicht auf diesem riesigen Gebiet noch viel mehr folgen… Und als nächstes Deine GFR-Lobbezeugungen: Da kennst Du ja bereits so einiges, was aus Deinem ersten Post nicht ersichtlich war. Ich dachte, Du wärest noch weitestgehend blank bei denen. Wenn Du schon ihr Drittes („Closer to home“) so schätzt, dann wage Dich alsbald an die „Rote“ und das Debut heran. Und dann noch: Wer Rainbow mag, der kann eigentlich auch gut mit Deep Purole. Vielleicht geht das ja auch noch.

    Moin beatgenroll

    Tja, wie gesagt, das folgt keiner schlüssigen Logik. PF scheinen mir aber eh ein Sonderfall, der oft und gerne auch von progabholden Menschen goutiert wird.

    GFR sind eines der größten musikalischen Missverständnisse meines Lebens. Als ich mit 11 1/2, 12 Jahren gerade Musik als identitätsstiftend entdeckt hatte, war eines der ersten Alben denen ich begegnete „Live Album“ und ich fand´s scheußlich. Weiß nicht mehr genau warum, vielleicht auch nur ein Soundproblem. In der Folgezeit, in denen sich meine musikalischen Interessen ohnehin in etwas andere Richtungen entwickelten, begegneten mir GFR ungehört nur noch in Reviews o. ä., meistens mit Hinweisen wie, es handele sich um Stadionrock, sie seien Vorreiter von Bands, denen ich nichts abgewinnen kann und das sie den Kritikern verhasst waren. Gepaart mit der Ersterfahrung und das ich im Hard´n Heavy-Bereich ohnehin Briten den Vorzug gab, habe ich mich dadurch Jahrzehnte ins Bockshorn jagen lassen. Großer Fehler. Vor drei Jahren oder so kreuzte Greatest Hits meinen Weg, und das hat mich schon angefixt. Aber im Grunde bin ich mit einer Best-Of, einem Live- und zwei Studioalben ja noch recht blank bei ihnen.

    Deep Purole – ein Geheimtipp? Kleiner Scherz, kicherkicher. Von In Rock bis Come Taste The Band natürlich gesetzt, und ja, ich schätze auch die viel gescholtenen CTTB und Stormbringer. Mark-1 eher in Songs als Alben und seit Perfect Strangers habe ich sie nur lückenhaft verfolgt. Rockmusik funktioniert bei mir am besten, wenn sie von jüngeren Semestern kredenzt wird.

    Rising war, gemeinsam mit Highway To Hell, mein erstes eigenes Album (noch auf Kassette, Allmächtiger) und beide haben bei mir nie an Faszination eingebüßt. Im erweiterten Purple-Kosmos tatsächlich auch meine Nummer 1. Gefolgt übrigens von … In Rock? Machine Head? Made In Japan? Nein, von Glory Road, eine Vorliebe, die ich meiner Beobachtung nach wohl auch ziemlich exklusiv habe. Bei Gillan widerspreche ich ja auch wieder meiner Aussage, dass ich langhalsiges Sirenengeschrei befremdlich finde. Liegt vielleicht daran, dass er das meiner Meinung nach angemessen dosiert und, wenigstens in meiner oberflächlichen Wahrnehmung, immer so wirkte, als ob er das alles nicht zu ernst nimmt, immer so´n bisschen tongue in cheek, und damit auch einen prima Kontrapunkt zu Herrn Blackmore setzte. Insgesamt müssen sich Purple bei mir aber auch ein wenig hinter LZ und BS anstellen. Die Erpressungssituation vom Einzelstück auf ein Album übertragen würde bei mir wohl in LZ II münden.

    Das macht bei mir zugegeben nur einen kleinen Teil aus und ich bin da nicht annähernd so firm wie ihr, aber ganz bei null anfangen muss ich bei dem, was da boshaft unter der muffigen Bezeichnung Classic Rock zusammengefasst wird auch nicht.

     

     

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #10491361  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,693

    And now for something completely different …

    Dave Brubeck: Plays And Plays And Plays/Dave Digs Disney aus der Eight Classic Albums Box

     

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #10491367  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 48,133

    Tangerine Dream – Live: Encore

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 26.09.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 25: TV Themes #01
    #10491557  | PERMALINK

    foxhousetwo

    Registriert seit: 03.07.2016

    Beiträge: 4,505

    --

    Knappe
    #10491573  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,441

    Kasey Chambers – Wayward Angel (2004)

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10491583  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,441

    Chris Isaac – Same (1987)

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10491677  | PERMALINK

    foxhousetwo

    Registriert seit: 03.07.2016

    Beiträge: 4,505

    --

    Knappe
Ansicht von 15 Beiträgen - 109,231 bis 109,245 (von insgesamt 165,121)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.