Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)
-
AutorBeiträge
-
Cracker& Leftover Salmon – Cracker Where Art Thou?

--
"In den Arsch kriechen, um zu unterwandern: noch nie gut gegangen." Peter RühmkorfHighlights von Rolling-Stone.deFreddie Mercury: Der letzte TV-Auftritt des Queen-Sängers vor seinem Tod
„The Joshua Tree“ von U2: 13 Fakten, die kaum einer kennt
Blur und Damon Albarn: Die besten Alben im Ranking
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
Musiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
Werbung
Santana – Inner Secrets
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.01.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 58: Female Voices #03
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
Manfred Mann’s Earth Band – Angel Station
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.01.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 58: Female Voices #03
Supertramp – Brother Where You Bound
--
Mike Oldfield – Crises--
thesidewinder

Mike Oldfield – CrisesAhh beim Pop/Rockigen Mike angekommen mit u.a. Roger Chapman und gestern gab es ja auch den Ausflug in den Irish Folk, wie gefallen dir die Platten?
--
Echo & The Bunnymen – Ocean Rain
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.01.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 58: Female Voices #03The Beatles – Rubber Soul

--
"In den Arsch kriechen, um zu unterwandern: noch nie gut gegangen." Peter Rühmkorf
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
R.E.M. – Document
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.01.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 58: Female Voices #03Ballyhoo – A Door In The Window (1992) Refugee Records
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo mekinkster
thesidewinder

Mike Oldfield – CrisesAhh beim Pop/Rockigen Mike angekommen mit u.a. Roger Chapman und gestern gab es ja auch den Ausflug in den Irish Folk, wie gefallen dir die Platten?
„Voyager“ fand ich echt gut, „The Songs of Distant Earth“ besser als erwartet (diese gregorianischen Chöre sind nicht mein Ding, werden aber nicht zu oft eingesetzt). „Crises“ ist halt bis aufs Titelstück Radio-Musik. „Shadow on the Wall“ fand und ich finde ich immer gut, „Moonlight Shadow“ ist mir dann doch zu süßlich. Richtig schlecht fand ich bisher nichts, „Amarok“ ließ mich nach dem Erstdurchgang etwas ratlos zurück. War mir zu zerfasert.
Hier jetzt:

--
thesidewinder
kinkster
thesidewinder

„Voyager“ fand ich echt gut,
Da spalten sich die Geister, werde die Platte die Tage mal wieder auflegen.
„The Songs of Distant Earth“ besser als erwartet (diese gregorianischen Chöre sind nicht mein Ding, werden aber nicht zu oft eingesetzt).
Feines Album, in der Tat und ich finde die gregorianischen Chöre passen hier recht gut.
„Crises“ ist halt bis aufs Titelstück Radio-Musik. „Shadow on the Wall“ fand und ich finde ich immer gut, „Moonlight Shadow“ ist mir dann doch zu süßlich.
Finde sie tatsächlich recht gelungen.
Richtig schlecht fand ich bisher nichts, „Amarok“ ließ mich nach dem Erstdurchgang etwas ratlos zurück. War mir zu zerfasert.
Die Platte ist ja eine 60 Minütige Kampfansage an Richard Branson, der ein neues Tubular Bells forderte, welchem sich Oldfield nicht beugen wollte … die kam dann als Einstand beim neuen Plattenlabel
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.01.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 58: Female Voices #03Habe mittlerweile auch ein paar Alben hier, die auf den Babyblauen Seiten verrissen werden (z.B. Light + Shade). Mir ist beim Reinhören nichts Negatives aufgefallen, deshalb habe ich es bei iTunes einfach mitgenommen. Es scheinen auch gar nicht mehr alle Alben erhältlich zu sein, z.B. Islands oder Exposed.
--
-
Schlagwörter: Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.