Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III) › Antwort auf: Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)
thesidewinder
kinkster
thesidewinder
Mike Oldfield – CrisesAhh beim Pop/Rockigen Mike angekommen mit u.a. Roger Chapman und gestern gab es ja auch den Ausflug in den Irish Folk, wie gefallen dir die Platten?
„Voyager“ fand ich echt gut,
Da spalten sich die Geister, werde die Platte die Tage mal wieder auflegen.
„The Songs of Distant Earth“ besser als erwartet (diese gregorianischen Chöre sind nicht mein Ding, werden aber nicht zu oft eingesetzt).
Feines Album, in der Tat und ich finde die gregorianischen Chöre passen hier recht gut.
„Crises“ ist halt bis aufs Titelstück Radio-Musik. „Shadow on the Wall“ fand und ich finde ich immer gut, „Moonlight Shadow“ ist mir dann doch zu süßlich.
Finde sie tatsächlich recht gelungen.
Richtig schlecht fand ich bisher nichts, „Amarok“ ließ mich nach dem Erstdurchgang etwas ratlos zurück. War mir zu zerfasert.
Die Platte ist ja eine 60 Minütige Kampfansage an Richard Branson, der ein neues Tubular Bells forderte, welchem sich Oldfield nicht beugen wollte … die kam dann als Einstand beim neuen Plattenlabel
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.01.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 58: Female Voices #03