Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues!
-
AutorBeiträge
-
Das Konzert war so gut, dass ich mir gleich danach zwei Livealben von ihm besorgt habe. Und die Zuschauerzahl dürft nicht höher als dreißig gewesen sein.
--
Highlights von Rolling-Stone.deFreddie Mercury: Der letzte TV-Auftritt des Queen-Sängers vor seinem Tod
„The Joshua Tree“ von U2: 13 Fakten, die kaum einer kennt
Blur und Damon Albarn: Die besten Alben im Ranking
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
Musiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
WerbungBei 30 kommt ja wenigstens so etwas wie Club-Atmosphäre auf. Okay, in Abhängigkeit von der Größe der Location. Bei Shorty fühlte es sich einfach sonderbar an.
Jetzt
zuletzt geändert von zoji
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Schön, dass es hier wieder weitergeht!
--
.Ach, ich dachte gar nicht unbedingt, dass das wahrgenommen wird. Ob dauerhaft weiß ich noch nicht. Im Moment ist mir wieder einmal danach, obwohl ich mir dabei immer etwas komisch vorkomme, zumal das inhaltlich natürlich ziemlich dünn ist, insbesondere wenn ich es mit den detaillierten Beobachtungen und kenntnisreichen Analysen im Jazzfaden vergleiche. Da kann ich selbst auf meinem Hometurf nicht mitstinken. Aber Blues ist ja auch um einiges simpler. Jedenfalls danke.
Jetzt

--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
--
--
--
--

The Homemade Jamz Blues Band: Got Blues For You
You don´t have to be old to be blue. Beim Debüt war noch keiner aus dem Geschwistertrio volljährig, die Drum-Sister erst 9 oder 10. Benötigen trotzdem keinen Kuriositäts- oder gar Niedlichkeits-Bonus, klingt zu keiner Zeit nach Kiddie-Blues, sondern ausgebufft und abgezockt, zumal Sänger Ryan einige Jahre älter klingt. Außerdem spielen sie keine gut abgehangenen Klassiker, Papa steuert die Songs – und Harp – bei. Vielleicht hat das Erwachsenwerden nach neuer beruflicher Orientierung verlangt. Jedenfalls schon lange nichts mehr veröffentlicht. Was schade ist.
--
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)zojiAch, ich dachte gar nicht unbedingt, dass das wahrgenommen wird. Ob dauerhaft weiß ich noch nicht. Im Moment ist mir wieder einmal danach, obwohl ich mir dabei immer etwas komisch vorkomme, zumal das inhaltlich natürlich ziemlich dünn ist, insbesondere wenn ich es mit den detaillierten Beobachtungen und kenntnisreichen Analysen im Jazzfaden vergleiche. Da kann ich selbst auf meinem Hometurf nicht mitstinken. Aber Blues ist ja auch um einiges simpler. Jedenfalls danke.
man hat da ja auch so Phasen, in denen es einem wichtig ist, was gescheites zur Musik zu denken, Phasen in denen man genauer oder weniger genau hinhört oder formuliert… ich les hier gelegentlich Posts von mir von vor zehn, fünfzehn Jahren – und ich bin nicht beeindruckt, überhaupt nicht… aber diese Ruhe, Zeug in Worte zu fassen… die kommt vielleicht irgendwann wieder, und wenn nicht dann nicht… was zählt, ist, dass es weitergeht…--
.Haha, großes steht von mir jedenfalls nicht zu erwarten
Jetzt

--
Disc 3: Bobby „Blue“ Bland/Charles Brown
--
--
Blue, Blue, Blue over you -
Schlagwörter: Blues, Bluesrock, Ich höre gerade...
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.