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zojiSo and so, würde ich Dir nicht als nächstes nahelegen. Die erste CD ist eine späte Live-Aufnahme in, für mein Empfinden, eher etwas unterdurchschnittlicher Qualität. Nehme ich gerne mit, weil es ja nicht wahnsinnig viel von ihm gibt, zwingender Teil eines Freddie-King-Grundstocks sind die für mich aber nicht. Die zweite CD ist musikalisch top, enthält ein Dutzend oder so seiner frühen Instrumentals (die ich immer ein wenig in Nähe oder als Vorläufer oder so zum Surf wahrnehme). Aber die bekommt man nicht nur in, die hast Du sogar bereits teilweise auf Let’s Hide Away in besserer Form. Burglar ist auch für mich ein Top-Album, natürlich auch wegen der Funkyness, die ja zu der Zeit nicht unüblich war. Was ihn aber hier für mich über seine beiden Namensvettern erhebt, dass das immer noch einen sehr festen Handgriff hatte, während es bei den beiden anderen allmählich so ein wenig in Richtung geschliffener Kanten tendiert.
Ja, die frühen Instrumentals klingen wirklich fast wie Surf Rock. Finde ich sehr charmant. Und das späte Burglar ist schön satt, fett und saftig. „Fester Handgiff“ (oder Händedruck) ist sehr schön ausgedrückt.
Hier gerade etwas von der multiplen Grenzgängerin Nina Simone:
Nina Simone – Sings The Blues (1967)
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WerbungTja, eben nicht schön ausgedrückt, natürlich meinte ich Händedruck. Ich hätte mich vielleicht auf ein einfaches „zupackend“ beschränken sollen.
Nina Simone auch schön.
Hier zum Abschluss noch ein bisschen rundgelutschter Soul Blues, wie es das Cover verspricht
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Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)So, ich steige mal wieder beim Blues ein, von A-Z
Heute läuft:
BILLY „BOY“ ARNOLD – Come Back Baby, I Wish You Would
Aufnahmen von 1953 bis 1957, mit brillanten Sidemen…..(siehe Cover)
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Sind das alles Sachen mit ihm als Leader? Kenne mich bei ihm nicht so aus, aber kann es sein, dass er in der ungefähren ersten Hälfte selbst der Sideman ist?
Erste Runde:
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Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)@zoji: Zu BILLY BOY:
#1-4 mit Bob Carter’s Orchestra
#5-9 mit Bo Diddley
Der Rest bis # 21 sind die eigenen Einspielungen…--
Bob Carter sagt mir überhaupt nichts. So richtig orchester-mäßig mit allem Drum und Dran, eine Menge Gebläse, und dann Arnold mit Harp dazwischen? Klingt ungewöhnlich. Den Rest habe ich dann wohl in anderer Form.
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Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)zojiBob Carter sagt mir überhaupt nichts. So richtig orchester-mäßig mit allem Drum und Dran, eine Menge Gebläse, und dann Arnold mit Harp dazwischen? Klingt ungewöhnlich. Den Rest habe ich dann wohl in anderer Form.
BEISPIEL:
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BOBBY „BLUE“ BLAND – The „3B“ Blues Boy, The Blues Years: 1952-1959
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Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)„C“:
PEE WEE CRAYTON – 1960 Debut Album
hier die Ausgabe mit 15 Bonus Tracks (Souljam Records)
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Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)„D“:
JIMMY DAWKINS – Fast Fingers (1968/1969) auf DELMARK RECORDS
Sein erstes Album als Leader, und ein sehr gutes!
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Ist mir nicht weit genug weg von Blues, um es nicht hier zu posten
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Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck) -
Schlagwörter: Blues, Bluesrock, Ich höre gerade...
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