Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues!
-
AutorBeiträge
-
Otis Spann – Sad Day in Texas
Von der Kompilation „Can’t Keep from Crying – Topical Blues on the Death of President Kennedy“.
Von Norman Dayron und Pete Welding in den Wochen unmittelbar nach der Ermordung von John F. Kennedy in Chicago/Illinois aufgenommen. 1964 dann auf Pete Weldings Testament Records veröffentlicht.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Highlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
WerbungVolume 35: Charley Patton/Snooky Pryor
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)ABC Of The Blues? Hier: Buchstabe K
B.B.KING, aus der Serie Anthology Of The Blues, Aufnahmen von 1949-1950
teils skurril anmutender Sound, wenn sich B.B.’s schneidende Gitarre und ein verhalltes Vibrafon ein Stelldichein geben…
--
asdfjkloeABC Of The Blues?
Ja, die Darreichungsform ist diskutabel. Das war ein Versuch mich auf günstige Art noch einmal vor allem einer Palette Pre-War-Blues zu nähern. Die Musik ist ja auch tadellos und daher läuft es jetzt immer mal wieder.
Jetzt
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)„Earring“ George Mayweather: Whup It! Whup It!
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Jerry Boogie McCain: Boogie Is My Name
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Ja, damals versuchte man, Blues populär zu machen mit solchen Veröffentlichungen.
Hier kooperierte Bellaphon Records mit CHESS, und 1972 erschien dieses Album:
BUDDY GUY – I Was Walking Through The Woods (Aufnahmen zwischen 1960 und 1963)
--
Volume 36: Professor Longhair/ Junior Parker
Wer kennt es nicht, das Alphabet ist schwierig, da kann man schon einmal durcheinander kommen.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)herrlich fetzender, swingender und rockender RHYTHM & BLUES – Sound:
WYNONIE HARRIS – Good Rockin‘ Blues (auf King Records)
--
-
Schlagwörter: Blues, Bluesrock, Ich höre gerade...
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.