Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues!

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,811 bis 3,825 (von insgesamt 5,162)
  • Autor

zoji

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12204523  | PERMALINK

asdfjkloe

JUNIOR WELLS – Coming At You (1968)

mit Buddy Guy, und Bläsern, wobei „Little By Little“ durch das Bläserarrangement förmlich gekillt wird…

--

#12204573  | PERMALINK

zoji

mr-blue

Nee, mehr vom Albert habe ich nicht. Aber ich habe auch nicht mehr vom B.B. und von Freddy habe ich nur eine einzige Zusammenstellung. Ich weiß, das ist ein bisschen wenig, aber ich hatte bis jetzt immer das Gefühl, dass ich vom Freddy nicht mehr brauche. Die Session mit Steve Ray Vaughan ist schon wirklich gut, aber irgendwie ist es mir fast schon zu viel „Gitarrengegniedel“. Da gibt es schon ein paar Sachen, da ufert es mir etwas zu sehr aus. Deswegen keine Höchstwertung, aber ein gut verbleibt allemal. „Litte-Walter-Style“ ? Ja, an so was habe ich immer Interesse. Little Walter wird ja von nicht wenigen als bester Harp-Player aller Zeiten angesehen und sein Stil steht auch bei mir hoch im Kurs. Aber von diesem Andrew Alli habe ich noch nie gehört. Ich höre bei Gelegenheit mal rein

Welche von Freddy King ist das?

Habe ich gar nicht als so gniedelig empfunden, oder nicht so in Erinnerung. Wäre in den meisten Fällen auch für mich störend, aber die beiden haben bei mir einen Freifahrtschein.

Ja, „der Coltrane der Blues-Harp“ und so. Ich sehe mich gar nicht in der Lage, instrumentelle Fertigkeiten seriös zu beurteilen und tue mich mit Superlativen schwer. Dennoch wäre er auch bei mir vorne, aber auch wegen des Gesamtpakets, Songmaterial, Begleitmusiker und so.

Byther Smith übrigens wie von Dir beschrieben, höre ich genauso. Die erste CD hatte ich ja, bis auf ich glaube einen Track, bereits, und die Liveaufnahmen wären leichten Herzens verzichtbar. Trotzdem für mich kein rausgeschmissenes Geld, denn die frühen Aufnahmen finde ich schon ziemlich gut, sind ja auch einige Hochkaräter beteiligt. Vor allem finde ich Money Tree super, in einer späteren Aufnahme ein Lieblingstrack von mir, aber diese frühe kocht auch schon sehr gut.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #12204575  | PERMALINK

zoji

asdfjkloe JUNIOR WELLS – Coming At You (1968) mit Buddy Guy, und Bläsern, wobei „Little By Little“ durch das Bläserarrangement förmlich gekillt wird…

Gerade noch einmal geprüft. Ich bin wohl einfach zu unkritisch.

Einmal mehr der Langfinger

--

#12204601  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

Muddy Waters – Love Strikes Like the Lightning

Eine unveröffentlichte Aufnahme vom Juni 1963.
    Erstmals im Jahr 1985 auf der ausschließlich in Japan veröffentlichten Kompilation „Muddy Waters (The Chess Box)“ enthalten.
    Die Band besteht aus Luther Tucker an der zweiten Gitarre, James Cotton an der Mundharmonika, Otis Spann am Piano, Willie Dixon am Baß und Willie Smith an den Drums.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #12204697  | PERMALINK

zoji

Und mal mein Lieblings-Blues-Album in erweiterter Form

Mississippi Fred McDowell: I Do Not Play No Rock ‚N‘ Roll

--

#12204769  | PERMALINK

zoji

Eine auch noch titellose Memphis-Slim-Compi von einem Trash-Label, zu der ich nur ein Cover beim großen Satan beim Fluss finde, auf dessen Einbindung ich hier verzichte. Musik aber tadellos.

Wer auf der Forumsseite ganz nach unten scrollt findet die Ankündigung, dass das Forum in dieser Form in wenigen Tagen nicht mehr verfügbar ist, wenngleich zeitnah adäquater Ersatz geschaffen werden soll. Für den Fall, dass das alles nicht kappt wie erhofft bedanke ich mich für den Austausch hier, namentlich vor allem bei soulpope, mr-blue, asdfjkloe und stefane. Die Freude war auf meiner Seite. Würde mich natürlich sehr freuen, wenn wir wieder voneinander hören.

--

#12205009  | PERMALINK

zoji

--

#12205073  | PERMALINK

zoji

--

#12205085  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

zoji Eine auch noch titellose Memphis-Slim-Compi von einem Trash-Label, zu der ich nur ein Cover beim großen Satan beim Fluss finde, auf dessen Einbindung ich hier verzichte. Musik aber tadellos. Wer auf der Forumsseite ganz nach unten scrollt findet die Ankündigung, dass das Forum in dieser Form in wenigen Tagen nicht mehr verfügbar ist, wenngleich zeitnah adäquater Ersatz geschaffen werden soll. Für den Fall, dass das alles nicht kappt wie erhofft bedanke ich mich für den Austausch hier, namentlich vor allem bei soulpope, mr-blue, asdfjkloe und stefane. Die Freude war auf meiner Seite. Würde mich natürlich sehr freuen, wenn wir wieder voneinander hören.

War mir auch ein Fest …. btw habe meiner Kontaktdaten bei Roland hinterlegt, so sich eine neue Plattform ergeben sollte ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12205151  | PERMALINK

zoji

soulpope

zoji Eine auch noch titellose Memphis-Slim-Compi von einem Trash-Label, zu der ich nur ein Cover beim großen Satan beim Fluss finde, auf dessen Einbindung ich hier verzichte. Musik aber tadellos. Wer auf der Forumsseite ganz nach unten scrollt findet die Ankündigung, dass das Forum in dieser Form in wenigen Tagen nicht mehr verfügbar ist, wenngleich zeitnah adäquater Ersatz geschaffen werden soll. Für den Fall, dass das alles nicht kappt wie erhofft bedanke ich mich für den Austausch hier, namentlich vor allem bei soulpope, mr-blue, asdfjkloe und stefane. Die Freude war auf meiner Seite. Würde mich natürlich sehr freuen, wenn wir wieder voneinander hören.

War mir auch ein Fest …. btw habe meiner Kontaktdaten bei Roland hinterlegt, so sich eine neue Plattform ergeben sollte ….

Ich auch, bin aber aus verschiedenen Gründen pessimistisch. Andererseits bin ich das sowieso immer. Gerade von Dir hoffe ich jedenfalls wieder zu hören und mich mit unbekannten Funkismen versorgen zu lassen. :bye:

--

#12205179  | PERMALINK

soulpope

zoji

soulpope

zoji Eine auch noch titellose Memphis-Slim-Compi von einem Trash-Label, zu der ich nur ein Cover beim großen Satan beim Fluss finde, auf dessen Einbindung ich hier verzichte. Musik aber tadellos. Wer auf der Forumsseite ganz nach unten scrollt findet die Ankündigung, dass das Forum in dieser Form in wenigen Tagen nicht mehr verfügbar ist, wenngleich zeitnah adäquater Ersatz geschaffen werden soll. Für den Fall, dass das alles nicht kappt wie erhofft bedanke ich mich für den Austausch hier, namentlich vor allem bei soulpope, mr-blue, asdfjkloe und stefane. Die Freude war auf meiner Seite. Würde mich natürlich sehr freuen, wenn wir wieder voneinander hören.

Ich auch, bin aber aus verschiedenen Gründen pessimistisch. Andererseits bin ich das sowieso immer. Gerade von Dir hoffe ich jedenfalls wieder zu hören und mich mit unbekannten Funkismen versorgen zu lassen.

:bye: …. schau ma mal …. momentan wirkt die Situation wie kalter Entzug …. btw die RS „Verständigung“ hat eine Sprache und Tonfall wie ein bonusberechtigter Manager, welcher dauerhaft ein paar hundert Arbeitsplätze versenkt, aber nur von einer vorübergehenden „Arbeitspause“ spricht …. kann solchen Scheiss nicht mehr hören ….

--

#12205255  | PERMALINK

zoji

Ouh, ich wusste nicht, dass es Dich auch in stinkig gibt. Aber ist was dran.

Disc 8

--

#12205291  | PERMALINK

asdfjkloe

nun, solange es noch funktioniert, gibt es weiter Blues, vor dem großen Blues, oder?

EDDIE „CLEANHEAD“ VINSON – Cherry Red (1967)BLUESWAY Records

mit dem großartigen MIKE BLOOMFIELD als Gitarrist…

War damals, gekauft allerdings ein paar Jahre später(ca. 1970), LP Nummer 321….

--

#12205323  | PERMALINK

soulpope

asdfjkloe nun, solange es noch funktioniert, gibt es weiter Blues, vor dem großen Blues, oder?

Den Blues wird’s auf jeden Fall geben, so oder so ….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,811 bis 3,825 (von insgesamt 5,162)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.