Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Ich gucke gerade…
-
AutorBeiträge
-
Declan MacManus“24 h Berlin“ (RBB und Arte, mehr Infos hier und hier). Wer noch? Gibt es Meinungen?
Erster Eindruck: Viel zu wenig längere Sequenzen, nach einiger Zeit nervt die (für gerade Zuschaltende allerdings sicher hilfreiche) Wiederholung (Personen und Orte werden ständig neu vorgestellt). Interessantes breites Spektrum. Statistische Einschübe eher störend als hilfreich. Eigene Handschriften der Regisseure (es waren ja einige namhafte Dokumentarfilmer beteiligt) sind nicht erkennbar. Kai Diekmann ist ein tolles Arschloch.
Ich habe leider erst ab ca.18.00h immer mal wieder reinschauen können.
Ein interessantes Projekt. Das die einzelnen Seqenzen eher kurz gehalten waren hat mich überhaupt nicht gestört. Nach meinem Empfinden war diese streiflichtartige Betrachtung dem angestrebten Echtzeitgefühl sogar ganz dienlich.
Die recht häufigen ‚Wiederholungen‘ sind mir auch erst negativ aufgefallen als ich es Nachts geschafft habe mal 2 Stunden am Stück zu gucken, sonst waren sie tatsächlich hilfreich um sich auf den aktuellen Stand zu bringen.
Insgesamt ein reizvoller Einblick in die unterschiedlichen Lebnswelten die sich in dieser Stadt vereinen.Mein persönliches Highlight: Der Schwenk auf das Miss Piggy & Kermit Poster (gegen 23.30h), kurz bevor das turtelnde Päärchen das Licht löchte. :lol:
--
Living Well Is The Best Revenge.Highlights von Rolling-Stone.de„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
WerbungJetzt auf arte:
Die Shakespeare-Sonette mit der Musik von Rufus Wainwright! :sonne:
.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Hot Fuzz auf ZDF!
Diese britische bitterböse schwarze Komödie entwickelt sich gerade zum Splatterstreifen par excellence!
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Zappa1Jetzt auf arte:
Die Shakespeare-Sonette mit der Musik von Rufus Wainwright! :sonne:
.Ja, da waren wieder einige somnambule Momente zum Eintauchen dabei.
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Jetzt im Bayrischen Fernsehen:
„Der Dritte Mann“
Und schon gleich wieder Gänsehaut bei der Musik von Anton Karas! :sonne:
.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ZDF Theaterkanal
Blue Note – A Story Of Modern Jazz Teil 2--
scorechaserTV Total. Erstwählercheck. Amüsiere mich köstlich. „Wieviele Einwohner hat Deutschland?“ – „5 Millionen?“ :lol:
Ohja!
Heute: USA-Landkarte; Aufgabe: Ordne deutsche Länder und Städte zu! Und die machens wirklich!! Köstlich!--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Aber wenn diese Leute dann in der U-Bahn Andere zusammentreten, ist das nicht mehr komisch.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Das ist aber ein weiter Weg, den Du da kommst.
Mangelhafte Bildung ist nicht wirklich ein (alleinstehender) Grund für diese Schlußfolgerung.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Das ist das Kriterium (neben niedrigem oder keinem Einkommen), das die Unterschicht definiert: niedriges Bildungsniveau.
Komisch auch, dass Raab sich darüber lustig macht – sein Publikum ist ja im allgemeinen auch nicht so viel besser. Deswegen sucht man sich ein paar arme Tröpfe, die man leicht vorführen kann, da geht’s dann einem selber auch gleich viel besser.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoDas ist das Kriterium (neben niedrigem oder keinem Einkommen), das die Unterschicht definiert: niedriges Bildungsniveau.
Komisch auch, dass Raab sich darüber lustig macht – sein Publikum ist ja im allgemeinen auch nicht so viel besser. Deswegen sucht man sich ein paar arme Tröpfe, die man leicht vorführen kann, da geht’s dann einem selber auch gleich viel besser.Was meinst Du, warum ich seit neun Staffeln Big Brother schaue?
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?auf arte:
Tote schlafen fest (The Big Sleep)
s/w, USA 1946 von Howard Hawks
mit Humphrey Bogart und Lauren Bacall
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Lange Wahlnacht in der ARD mit historischen Aufnahmen. Sehr interessant. Konrad Adenauer: „Am 14. August darf keiner zu Hause bleiben.“
Man hofft auch dieses Jahr auf rege Beteiligung!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserLange Wahlnacht in der ARD mit historischen Aufnahmen. Sehr interessant. Konrad Adenauer: „Am 14. August darf keiner zu Hause bleiben.“
Man hofft auch dieses Jahr auf rege Beteiligung!
Tolle Sendung, ja. Ich hoffe, ich halte durch.
Owohl’s ja nur bis einschließlich 1980 richtig interessant war mit den Wahlkämpfen.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.