Re: Ich gucke gerade…

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Ich gucke gerade… Re: Ich gucke gerade…

#2761199  | PERMALINK

rob-fleming

Declan MacManus“24 h Berlin“ (RBB und Arte, mehr Infos hier und hier). Wer noch? Gibt es Meinungen?

Erster Eindruck: Viel zu wenig längere Sequenzen, nach einiger Zeit nervt die (für gerade Zuschaltende allerdings sicher hilfreiche) Wiederholung (Personen und Orte werden ständig neu vorgestellt). Interessantes breites Spektrum. Statistische Einschübe eher störend als hilfreich. Eigene Handschriften der Regisseure (es waren ja einige namhafte Dokumentarfilmer beteiligt) sind nicht erkennbar. Kai Diekmann ist ein tolles Arschloch.

Ich habe leider erst ab ca.18.00h immer mal wieder reinschauen können.
Ein interessantes Projekt. Das die einzelnen Seqenzen eher kurz gehalten waren hat mich überhaupt nicht gestört. Nach meinem Empfinden war diese streiflichtartige Betrachtung dem angestrebten Echtzeitgefühl sogar ganz dienlich.
Die recht häufigen ‚Wiederholungen‘ sind mir auch erst negativ aufgefallen als ich es Nachts geschafft habe mal 2 Stunden am Stück zu gucken, sonst waren sie tatsächlich hilfreich um sich auf den aktuellen Stand zu bringen.
Insgesamt ein reizvoller Einblick in die unterschiedlichen Lebnswelten die sich in dieser Stadt vereinen.

Mein persönliches Highlight: Der Schwenk auf das Miss Piggy & Kermit Poster (gegen 23.30h), kurz bevor das turtelnde Päärchen das Licht löchte. :lol:

--

Living Well Is The Best Revenge.