Ich gucke gerade…

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Ich gucke gerade…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 4,390)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

3sat Hildegard Knef – Zwischen gestern & heute

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2760031  | PERMALINK

mick67

ARD historische Doku über Robert Kennedys Ermordung von einem sichtlich bewegten Gerd Ruge kommentiert.

--

#2760033  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67ARD historische Doku über Robert Kennedys Ermordung von einem sichtlich bewegten Gerd Ruge kommentiert.

Die Knef Doku ist zu Ende, habe jetzt auch auf´s Erste umgeschaltet.
    Kann ja eine interessante Nacht werden :-)

--

#2760035  | PERMALINK

mick67

samDie Knef Doku ist zu Ende, habe jetzt auch auf´s Erste umgeschaltet.
    Kann ja eine interessante Nacht werden :-)

Man muß sich das vorstellen. Der Mord ist am abend vorher passiert und Ruge war bei der Veranstaltung, als es passierte und diesen Bericht hat er am Abend persönlich in Deutschland abgeliefert, da es damals noch keine Satellitenübertragung gab.

Befremdlich heutzutage wirkt auch die Bezeichnung „Neger“ für die Schwarzen. Das war damals aber normaler Sprachgebrauch.

--

#2760037  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67Man muß sich das vorstellen. Der Mord ist am abend vorher passiert und Ruge war bei der Veranstaltung, als es passierte und diesen Bericht hat er am Abend persönlich in Deutschland abgeliefert, da es damals noch keine Satellitenübertragung gab.

Habe den Bericht leider nicht gesehen, aber damals hatten Nachrichten solcher Art noch einen ganz anderen Stellenwert als heute. Kann aus eigener Erfahrung meine Bestürzung über die Ermordung John Lennons oder die ganze Barschel Geschichte anführen. Sowas hat damals noch viel mehr aufgewühlt als heutzutage, wo man doch einem totalen News Overkill ausgesetzt ist.
    Jetzt beginnt ja gerade die Ära Nixon in der Doku, Watergate war ja auch so ein Thema, wo man heißreden konnte. (Zumindest habe ich das so in Erinnerung, viel mitbekommen oder verstanden habe ich damals natürlich noch nicht;-))

--

#2760039  | PERMALINK

mick67

samHabe den Bericht leider nicht gesehen, aber damals hatten Nachrichten solcher Art noch einen ganz anderen Stellenwert als heute. Kann aus eigener Erfahrung meine Bestürzung über die Ermordung John Lennons oder die ganze Barschel Geschichte anführen. Sowas hat damals noch viel mehr aufgewühlt als heutzutage, wo man doch einem totalen News Overkill ausgesetzt ist.
    Jetzt beginnt ja gerade die Ära Nixon in der Doku, Watergate war ja auch so ein Thema, wo man heißreden konnte. (Zumindest habe ich das so in Erinnerung, viel mitbekommen oder verstanden habe ich damals natürlich noch nicht;-))

Ja klar, bei nur 3 Programmen hatten solche Dokus automatisch mehr Gewicht. An die Berichterstattung nach Lennons Tod kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich kann mich noch erinnern, wie schockiert ich vorm Fernseher saß, als die RAF 1975 die Botschaft in Stockholm besetzt hatte und dort Feuer gelegt hat, genauso wie 2 Jahre später die Schleyer Entführung.

--

#2760041  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67Ja klar, bei nur 3 Programmen hatten solche Dokus automatisch mehr Gewicht. An die Berichterstattung nach Lennons Tod kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich kann mich noch erinnern, wie schockiert ich vorm Fernseher saß, als die RAF 1975 die Botschaft in Stockholm besetzt hatte und dort Feuer gelegt hat, genauso wie 2 Jahre später die Schleyer Entführung.

Bin irgendwann in den 70ern mit meinen Eltern auf einer Fahrt in den Urlaub in eine Polizeikontrolle geraten, da wurde mir echt ganz anders, als ich die anglegten MP´s direkt vor uns gesehen habe….
    Was das Fernsehen angeht, so haben sich aber auch positive Erinnerungen eingebrannt, z. B. kann ich mich noch heute an eine kurze Meldung vom Concert For Bangla Desh erinnern, muß in der Tagesschau gewwesen sein, da habe ich erstmals Bob Dylan gesehen:-)

--

#2760043  | PERMALINK

scorechaser

Mal sehen, ob der „Bibel Code“ spannender als „The DaVinci Code“ ist…

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2760045  | PERMALINK

nachtmahr

Deutschland sucht den Super-Wagnerianer – Die Entscheidung

Nike, Du bist es…vielleicht…

--

"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #2760047  | PERMALINK

sidney-dylan

Rach – der Restaurantkritiker. Absolut trocken dieser Typ.

--

Den größten Teil meines Geldes habe ich für Schnaps, schnelle Autos und Frauen ausgegeben. Den Rest habe ich einfach nur verprasst. George Best[/SIZE][/SIZE]
    #2760049  | PERMALINK

fletcher

Genial daneben, seit Ewigkeiten wieder unglaublich lustig

--

Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #2760051  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Beatles, Beat und Große Freiheit
    Der Sound von St.Pauli

Doku über den Star Club jetzt auf N3

--

#2760053  | PERMALINK

foka

Popstars – Just 4 Girls. Super, meine Verabredung sagt mir ab und ich wünschte mir nichts sehnlicher als einen zünftigen Thrash-Abend. Ich schalte den Fernseher ein und Sido sitzt in der Jury. Toll. Da machen sogar Mädels ohne Zähne mit. Der Abend ist gerettet.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #2760055  | PERMALINK

foka

Guckt denn niemand mit? Alle im Tokio Hotel-Thread versackt oder wie?

--

#2760057  | PERMALINK

foka

Hihi. Wer ist eigentlich die Vogelscheuche in der Mitte?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 4,390)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.