Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Ich gucke gerade… › Re: Ich gucke gerade…
samHabe den Bericht leider nicht gesehen, aber damals hatten Nachrichten solcher Art noch einen ganz anderen Stellenwert als heute. Kann aus eigener Erfahrung meine Bestürzung über die Ermordung John Lennons oder die ganze Barschel Geschichte anführen. Sowas hat damals noch viel mehr aufgewühlt als heutzutage, wo man doch einem totalen News Overkill ausgesetzt ist.
Jetzt beginnt ja gerade die Ära Nixon in der Doku, Watergate war ja auch so ein Thema, wo man heißreden konnte. (Zumindest habe ich das so in Erinnerung, viel mitbekommen oder verstanden habe ich damals natürlich noch nicht;-))
Ja klar, bei nur 3 Programmen hatten solche Dokus automatisch mehr Gewicht. An die Berichterstattung nach Lennons Tod kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich kann mich noch erinnern, wie schockiert ich vorm Fernseher saß, als die RAF 1975 die Botschaft in Stockholm besetzt hatte und dort Feuer gelegt hat, genauso wie 2 Jahre später die Schleyer Entführung.
--