Ian Matthews – If You Saw Thro‘ My Eyes (UK 1971)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #90905  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    http://en.wikipedia.org/wiki/If_You_Saw_Thro'_My_Eyes

    http://www.allmusic.com/album/if-you-saw-thro-my-eyes-mw0000532470

    auf die hervorragende Platte wurde ich während einer Verkaufsveranstaltung von einem Kenner der Scene (Do-Taxifahrer Gilbert) aufmerksam gemacht; dafür bin ihm mehr als dankbar !

    Mittlerweile besitze ich neben einem UK-Original noch D-Original und eine NL-Nachpressung

    WAS für eine geniale LP :lol:

    Fotos und Trackbewertungen folgen … *****

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9236639  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,999

    Holger Schmidt

    WAS für eine geniale LP :lol:

    Fotos und Trackbewertungen folgen … *****

    Das freut mich. Ich mag das Album auch sehr. Liegt derzeit auf Platz 75 meiner Lieblingsalben. Wenn du noch nicht mehr hast/kennst, am besten mit „Journeys From Gospel Oak“ weitermachen. Fast gleich stark.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9236641  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Onkel TomDas freut mich. Ich mag das Album auch sehr. Liegt derzeit auf Platz 75 meiner Lieblingsalben. Wenn du noch nicht mehr hast/kennst, am besten mit „Journeys From Gospel Oak“ weitermachen. Fast gleich stark.

    Danke Dir :sonne:

    Deine Tipps / Emphehlungen nehme ich schon ernst; wenn die (von Dir empfohlene) „Journeys From Gospel Oak“ eine Welle mit der o.g. LP liegt … dann habe ich neue Erkentnis gewonnen – Riesenthanks !!!

    heute habe ich die Fotos nicht einfügen können … ich hole es nach; die fantastische LP hat aber etwa von eine ***** … ich genieße es !!!

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9236643  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    von oben : UK (textured) StrukturFOCover außen / innen; UK Label, D Label :

    Ian Matthews – guitar, vocals
    Sandy Denny – keyboards, vocals
    Richard Thompson – guitar, accordion
    Pat Donaldson – bass
    Andy Roberts – guitar
    Tim Renwick – guitar
    Gerry Conway – drums

    Side One :

    1 Desert Inn (3:30) ***** 2
    2 Hearts (3:11) ***** 3
    3 Never Ending (2:54) **** 1/2
    4 Reno Nevada (4:45) *****
    5 Little Known (2:54) *****
    6 Hinge #1 (1:24) *****

    Side Two :

    1 Hinge #2 (0:27) ***** 4
    2 Southern Wind (3:14) ***** 1
    3 It Came Without Warning (4:03) *****
    4 You Couldn’t Lose (3:38) *****
    5 Morgan The Pirate (6:44) *****
    6 Thro‘ My Eyes (2:35) *****

    eine Platte zum Verlieben, Einzelbewertung ist eigentlich überflüssig … *****

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9236645  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    @holger,

    ein Album, welches mir von Ian Matthews auch sehr gut gefällt, und bei mir als US Vertigo Swirl steht. Ich würde dir auch das Nachfolgealbum „Tigers Will Surive“ von 1972, ebenfalls auf Vertigo Swirl erschienen, empfehlen.

    Und du solltest dir auch umbedingt mal die Platten seiner Band MATTHEWS SOUTHERN COMFORT anhören.

    Wolle

    --

    #9236647  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Wolle62@Holger,

    ein Album, welches mir von Ian Matthews auch sehr gut gefällt, und bei mir als US Vertigo Swirl steht. Ich würde dir auch das Nachfolgealbum „Tigers Will Surive“ von 1972, ebenfalls auf Vertigo Swirl erschienen, empfehlen.

    Und du solltest dir auch umbedingt mal die Platten seiner Band MATTHEWS SOUTHERN COMFORT anhören.

    Wolle

    Lieber Wolle62,

    ich nehme mir Deine Empfehlungen zum Herzen; bin schon infiziert !!! Die ohrwurmgespickte „If You Saw Thro‘ My Eyes“ bereitet mir so eine Freude … hätte ich nicht gedacht ! (ich kenne die Platte erst seit paar Tagen, sie läuft hier auf Dauerrotation !) Dein US-Label würde mich sehr interessieren, falls möglich, bitte posten !

    Nun halte ich Ausschau nach der von Dir empfohlenen „Tigers Will Surive“ von 1972 … bin sehr gespannt ! Dito gilt für natürlich auch für „MATTHEWS SOUTHERN COMFORT“

    Vielen Dank für Deine (und Onkel Tom) Tipps; schön wär‘ Deine / Euere Vorstellungen der weiteren Matthews / MSC Besternungen Euererseits :lol:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9236649  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    [ATTACH=CONFIG]3689[ATTACH=CONFIG]3690[ATTACH=CONFIG]3691[ATTACH=CONFIG]3692[ATTACH=CONFIG]3693

    Hallo Holger, hier erstmal die Bilder der US Erstausgabe. Die Bewertung der Platte folgt…

    --

    #9236651  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    Side One :

    1 Desert Inn (3:30) ****1/2
    2 Hearts (3:11) ****
    3 Never Ending (2:54) *****
    4 Reno Nevada (4:45) *****
    5 Little Known (2:54) *****
    6 Hinge #1 (1:24) ****

    Side Two :

    1 Hinge #2 (0:27) ****
    2 Southern Wind (3:14) ****1/2
    3 It Came Without Warning (4:03) ****
    4 You Couldn’t Lose (3:38) *****
    5 Morgan The Pirate (6:44) ***** (1)
    6 Thro‘ My Eyes (2:35) ****

    Gesamt: ****1/2

    P.S. fantastische Gitarrenarbeit von Richard Thompson. FAIRPORT CONVENTION solltest du dir auch mal anhören.

    @holger, danke für die Erinnerung, dass dieses tolle Album noch bei mir im Regal stand. Die „Tiger Will…“ habe ich noch stärker in meiner Erinnerung und wird Morgen/Heute gehört.

    --

    #9236653  | PERMALINK

    manuel1979

    Registriert seit: 16.01.2009

    Beiträge: 637

    Ganz tolle Platte, habe ich zu einer bestimmten Zeit rauf und runter gehört, schon länger nicht mehr aber die Songs sind mir immer noch sehr präsent. Muss ich gleich mal wieder auflegen
    1 Desert Inn *****
    2 Hearts *****
    3 Never Ending **** 1/2
    4 Reno Nevada *****
    5 Little Known ****1/2
    6 Hinge #1 *****

    Side Two :

    1 Hinge 2 *****
    2 Southern Wind *****
    3 It Came Without Warning *****
    4 You Couldn’t Lose ****1/2
    5 Morgan The Pirate *****
    6 Thro‘ My Eyes *****

    *****

    Als weiterer Tipp unbedingt noch Plainsong – In Search of Amelia Earheart ****1/2. Aufgenommen so um die Zeit von Eyes, Journeys (etwas schwächer als Eyes **** mit Tendenz ****1/2) und Tigers (die schwächste aus dieser „Trilogie“ ***1/2), veröffentlicht 1972. Und Valley Hi von 1973 ist auch noch ein ganz wunderbares Album. Some day you eat the bear… wird ja auch von vielen sehr geschätzt, bei mir ehr so ***1/2, allerdings mit einer atemberaubenden ***** – Version von Tom Waits Old’55.
    Die 3 Matthews Southern Comfort Alben ist natürlich auch sehr zu empfehlen (alle 3 so um die ****, allerdings schon lange nicht mehr gehört)
    …und Fairport Convention natürlich auch, ich mag ja auch die erst FC sehr sehr gerne!

    --

    #9236655  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Manuel1979Ganz tolle Platte, habe ich zu einer bestimmten Zeit rauf und runter gehört, schon länger nicht mehr aber die Songs sind mir immer noch sehr präsent. Muss ich gleich mal wieder auflegen
    1 Desert Inn *****
    2 Hearts *****
    3 Never Ending **** 1/2
    4 Reno Nevada *****
    5 Little Known ****1/2
    6 Hinge #1 *****

    Side Two :

    1 Hinge 2 *****
    2 Southern Wind *****
    3 It Came Without Warning *****
    4 You Couldn’t Lose ****1/2
    5 Morgan The Pirate *****
    6 Thro‘ My Eyes *****

    *****

    Als weiterer Tipp unbedingt noch Plainsong – In Search of Amelia Earheart ****1/2. Aufgenommen so um die Zeit von Eyes, Journeys (etwas schwächer als Eyes **** mit Tendenz ****1/2) und Tigers (die schwächste aus dieser „Trilogie“ ***1/2), veröffentlicht 1972. Und Valley Hi von 1973 ist auch noch ein ganz wunderbares Album. Some day you eat the bear… wird ja auch von vielen sehr geschätzt, bei mir ehr so ***1/2, allerdings mit einer atemberaubenden ***** – Version von Tom Waits Old’55.
    Die 3 Matthews Southern Comfort Alben ist natürlich auch sehr zu empfehlen (alle 3 so um die ****, allerdings schon lange nicht mehr gehört)
    …und Fairport Convention natürlich auch, ich mag ja auch die erst FC sehr sehr gerne !

    Danke auch Dir !

    Nun liegt mir die „Matthews Southern Comfort : Later That Same Year“ vor; haben sie wirklich in 1970 drei Longplayer veröffentlicht ?; wenn ja – ein Wahnsinn !!!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ian_Matthews#Alben

    ich freue mich richtig auf die LP, erst waschen …

    PS : Fairport Convention (frühe Alben) gefallen mir sowieso :lol:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.