Ian Anderson – Homo Erraticus (14.04.2014)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Ian Anderson – Homo Erraticus (14.04.2014)

Ansicht von 8 Beiträgen - 76 bis 83 (von insgesamt 83)
  • Autor
    Beiträge
  • #9098731  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Dennis BlandfordOb er sie jetzt mit den alten Musikern oder neunen Musikern einspielt ist dabei nicht wirklich relevant. Vielleicht hätte er mit der alten Truppe um Giddings, Noyce, Perry und Noyce einen solchen Sound nicht mehr aus der Taufe heben können. Das ist meine Vermutung u. daher fehlt mir momentan niemand im Line-Up.

    Das die Genannten nicht vermisst werden kann ich nachvollziehen, die Musiker sind auch für mich unbedeutend. Zur „alten Truppe“ gehören sie jedenfalls nicht. Das waren dann neben Ian Anderson Martin Barre, Glenn Cornick, Clive Bunker, Jeffrey Hammond, John Evan oder auch Barriemore Barlow. Diese haben hauptsächlich die tollen Tull Alben der Sechziger und insbesondere der Siebziger eingespielt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9098733  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,820

    Das Album ist in Deutschland auf Platz 13 und im UK auf Platz 14 eingestiegen. Nicht schlecht.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #9098735  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    wolfgangDas Album ist in Deutschland auf Platz 13 und im UK auf Platz 14 eingestiegen. Nicht schlecht.

    Das sagt gar nichts…wenn es sich aber 3 Wochen in den Gefilden halten würde…..

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9098737  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,820

    pink-niceDas sagt gar nichts…wenn es sich aber 3 Wochen in den Gefilden halten würde…..

    Natürlich sagt das was, nämlich das genug gekauft wurde, um auf diesen Plätzen zu landen. Die weitere Entwicklung sehe ich leider nicht so gut, alles was nicht Schlager, Hip Hop oder R’n’B ist, verschwindet recht schnell wieder.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #9098739  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    wolfgangDas Album ist in Deutschland auf Platz 13 und im UK auf Platz 14 eingestiegen. Nicht schlecht.

    Nächste Woche wahrscheinlich nicht mehr in den TOP40 oder so. Aber immerhin!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9098741  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,032

    Meist tun diese exklusiven Box-Versionen dem Charteinstieg ganz gut, weil der ausgewählte Händler als Gegenleistung für die Exklusivität ein hübsches Kontingent abnimmt, welches voll in die erste Woche schlägt. Deshalb machen manche Labels gern mit Amazon solche Exklusiv-Editionen.

    In diesem Fall dürfte JPC von der Buch-Box um die 500 Stück bekommen haben. Die machen in den Charts schon mal ein paar Plätze aus, wenn sie alle für die erste Woche gezählt werden.

    --

    #9098743  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    wolfgangNatürlich sagt das was, nämlich das genug gekauft wurde, um auf diesen Plätzen zu landen.

    „nicht schlecht“ sagt es eben noch nicht aus….das ist es…nächstens höchstwahrscheinlich Platz 55.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9098745  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,032

    Close to the edge
    In diesem Fall dürfte JPC von der Buch-Box um die 500 Stück bekommen haben.

    Oder vielleicht doch eher 5000?
    Jedenfalls wissen sie nicht mehr wohin damit:

    https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/ian-anderson-homo-erraticus/hnum/4166923

    --

Ansicht von 8 Beiträgen - 76 bis 83 (von insgesamt 83)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.