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AutorBeiträge
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Herr Rossi@Atom: Danke, hätte die spontan auch in New York verortet. Ich stelle bei solchen Gelegenheiten immer fest, dass mir jenseits des Hiphop-Mainstreams das meiste entgeht.
Mir auch. Und das, obwohl ich das, was jener Hip-Hop-Mainstream zu bieten hat, fast durch die Bank für schlecht halte. Dass ich stattdessen dann aber nicht ausreichend im Underground wühle, liegt daran, dass ich mich im Moment (und wohl auch noch die nächste Zeit) in erster Linie mit älteren Sachen dieses Genres beschäftige. Da gibt es so viel fantastische Alben und speziell Singles noch zu entdecken und zu kaufen.
Rossi, hast du schon mal in das Bazerk-Album reingehört?
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Highlights von Rolling-Stone.deWerbungvorhin den clip zu daydreamin auf viva gesehen. gefällt mir sehr gut der song.
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TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONASeh gerade, dass bei Daydream die zuckersüße Jill Scott mitsingt. Passender Moment, um mal nachzufragen, ob es von ihr empfehlenswerte Alben gibt. (passt stilmäßig nicht ganz rein, aber das Forum ist ja forenübergreifend ;-))
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sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENdemnächst in ihrem briefkasten…
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dagobertdemnächst in ihrem briefkasten…
Die da wären?
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You can't fool the flat man!dagobertdemnächst in ihrem briefkasten…
Ein Glück hab ich heute schon ein daggo-Päckchen zur Post gebracht.:sonne:
Da hab ich gesagt—Postbeamter! Bring dieses Päcken zu dagggo! Und er hat dann gemeint…ja…jaaa…und dann hab ich..und dann…--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENDR.Nihildass ich mich im Moment (und wohl auch noch die nächste Zeit) in erster Linie mit älteren Sachen dieses Genres beschäftige.
Da gibt es für mich auch noch einiges nachzuholen. Von daher vielleicht nicht schlecht, dass es im Moment mit interessanten Neuerscheinungen etwas ruhiger ist als vor einigen Jahren.
Rossi, hast du schon mal in das Bazerk-Album reingehört?
Ja, werde es aber gleich auch noch mal auflegen, wenn die Familie auf dem Spielplatz ist, dann kann ich es auch noch mal in angemessener Lautstärke würdigen.:-)
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Hab in den letzten Wochen übrigens erst bemerkt, wie viel besser Follow the Leader gegenüber
Paid in Full ist…--
Banana JoeDie da wären?
sorry.
ich kenne „who is jill scott?“ und „beautifully human“ und finde beide ganz wunderbar. würden dir sicherlich gefallen. wobei OBee sich nur auf die erste freuen kann, da sich die andere noch nicht in meinem besitz befindet.
sie laufen beide unter dem motto „words and sounds“ und „who is..“ ist vol1 davon. also einfach mal damit anfangen.ausserdem kann ich dir, BJ, wärmstens ans herz legen, dich nach allen singleauskopplungen und remixen umzusehen, die du von dem song „golden“ bekommen kannst (ebenfalls auf „who is jill scott?“). es gibt eine drum’n’bass und eine house version, die dir ganz sicher gefallen würden. (und mir erst recht
)
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CannonballHab in den letzten Wochen übrigens erst bemerkt, wie viel besser Follow the Leader gegenüber
Paid in Full ist…Ich bin immer noch nicht im Besitz von „Follow the Leader“ (kenne aber fast alle Stücke daraus, die natürlich auch toll sind), aber besser und sogar viel besser? Kaum vorstellbar.
Wie kam dir diese Erkenntnis und warum?„Paid in Full“ ist mein zweitliebstes Hip-Hop-Album, die großartigste Veröffentlichung des Duos ist für mich jedoch ihre Debüt-Single: „Eric B. is President / My Melody“
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Herr RossiDa gibt es für mich auch noch einiges nachzuholen. Von daher vielleicht nicht schlecht, dass es im Moment mit interessanten Neuerscheinungen etwas ruhiger ist als vor einigen Jahren.
Bzw. man mehr suchen muss.
Was meinst du mit „vor einigen Jahren“? Fandest du es vor kurzem im Hip-Hop-Mainstream noch interessanter?Ja, werde es aber gleich auch noch mal auflegen, wenn die Familie auf dem Spielplatz ist, dann kann ich es auch noch mal in angemessener Lautstärke würdigen.:-)
Ja, tut das. Und teile mir dann mal deine Meinung mit.
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DR.NihilFandest du es vor kurzem im Hip-Hop-Mainstream noch interessanter?
Also ich ganz definitiv. Mich haben die letzten 4 Jahre sogar dazu gebracht mein musikalisches Spektrum soweit zu erweitern dass ich auf Rap nicht mehr angewiesen bin. Ich höre, wenn ich ehrlich sein soll, jetzt noch 90% des HipHops den ich auch schon vor 5 Jahren gehört hab (oder der zumindest aus der Zeit stammt). Die restlichen 10% sind sehr erfreulich, aber wie du schon sagst muss man lang danach suchen bzw. wissen was man will. Mir hat eigentlich diese ganze Pharell/G-Unit/Crunk/Aggro-Chose die Tour versaut. Umso besser dass es da noch Labels wie Stones Throw, PIAS oder bbe gibt.
Ich will die Native Tongue wieder. (Ignorante Ansichtsweise, ist mir klar, aber was will man den machen?):wirr:--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetusAwreetus-AwrightusAlso ich ganz definitiv. Mich haben die letzten 4 Jahre sogar dazu gebracht mein musikalisches Spektrum soweit zu erweitern dass ich auf Rap nicht mehr angewiesen bin. Ich höre, wenn ich ehrlich sein soll, jetzt noch 90% des HipHops den ich auch schon vor 5 Jahren gehört hab (oder der zumindest aus der Zeit stammt). Die restlichen 10% sind sehr erfreulich, aber wie du schon sagst muss man lang danach suchen bzw. wissen was man will. Mir hat eigentlich diese ganze Pharell/G-Unit/Crunk/Aggro-Chose die Tour versaut. Umso besser dass es da noch Labels wie Stones Throw, PIAS oder bbe gibt.
Ich will die Native Tongue wieder. (Ignorante Ansichtsweise, ist mir klar, aber was will man den machen?):wirr:Ach du Kacke, noch so’n Backpacker… :doh:
Aber etwas Recht hat er doch, oder? Das letzte gute Mainstream-Album war für mich die Kanye-LP.
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Son Of Bazerk – Bazerk Bazerk Bazerk (1993)
Angeregt durch Dr. Nihil hab ich mich mal mit diesem Album beschäftigt. Sagte mir erst gar nichts, aber als ich das Cover sah, erinnerte ich mich, dass es seinerzeit sogar Album des Monats im „Musikexpress“ war, allerdings hab ich mich damals nur am Rande für Hiphop interessiert. Das ganze ist ein Projekt der Public Enemy-Produzenten The Bomb Squad, der Sound ist entsprechend ähnlich (vor allem in der ersten Halbzeit), aber statt um Politik geht es hier um Party. Der Covergestaltung entsprechend wurde dabei auch deutlich an Soul- und Funktraditionen der 60er angeknüpft. Die 13 Tracks sind nicht alle gleich zwingend, vor allem gegen Ende geht so ein bißchen die Luft raus, aber lohnend ist es allemal. Man spürt aus heutiger Perspektive allerdings sehr deutlich, wie stark sich Hiphop-Sounds kurz darauf durch Dre, WuTang und andere gewandelt haben. Highlights sind für mich die recht heftigen Tracks Band Gets Swivey On The Wheels und One Time For The Rebel (mit Whole Lotta Love-Riff, das endlich mal zu etwas nütze ist ;-)) sowie das Soul&Reggae-inspirierte Bang (Get Down Get Down).
Hier noch ein Video:
Change The Style--
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