Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › HipHop & Rap
-
AutorBeiträge
-
Heute im Jahr 1999 war der Releasetag vom jeweiligen Gegenteil.
Beide Alben waren auf ihre Art gut, Ryde or die würde ich im Abstand von 17 Jahren doch eine gewisse wegweisende Wirkung zuschreiben. Die Soundbombing II wird in meiner Erinnerung von der Lyricist Lounge II nahezu komplett verdeckt, vor allem die ganzen Intros waren unnötig (was im Großen und Ganzen, meiner Meinung nach, in der Natur der Sache (being Skits) liegt*). Der Superhit war B-Boy Document ’99, die Folge, dass ich alles von Mad Skillz und The High & Mighty gekauft habe, was es gab. Ersterer hatte irres Potential aber immer die falschen Beats, von letzteren ist Air Force 1 sehr zu empfehlen.
*Ausnahme: Redman
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHighlights von Rolling-Stone.deIndiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
Alle Alben von A-ha im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
WerbungHeute in der Post (vom Plattenlädle in Reutlingen) – musste einfach her, die CD … Flashbacks in die Teenagerjahre in den Neunzigern. Hip Hop mit Band, starker Jazz/Funk-Einschlag, relaxte Raps (frankophil auch wenn meist Englisch gerappt wird), inklusive Otto Stich-Sample. Feine Sache.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaCleetusDie Soundbombing II wird in meiner Erinnerung von der Lyricist Lounge II nahezu komplett verdeckt, vor allem die ganzen Intros waren unnötig (was im Großen und Ganzen, meiner Meinung nach, in der Natur der Sache (being Skits) liegt*). Der Superhit war B-Boy Document ’99, die Folge, dass ich alles von Mad Skillz und The High & Mighty gekauft habe, was es gab. Ersterer hatte irres Potential aber immer die falschen Beats, von letzteren ist Air Force 1 sehr zu empfehlen.
Sehr schöner Reminder, ich habe damals sämtliche 12inches gekauft und habe daher das ganze nicht so sehr als Gesamtwerk betrachtet und mich haben daher auch die Intros nicht genervt. Mein persönlicher Riesenhit war damals vielmehr „One-Nine-Nine-Nine“. Der Clip lief sogar vergleichsweise häufig auf MTV oder Viva Zwei.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Rhythm Roulette: Falls mal wieder jemand zu viel Zeit übrig hat, von Prog bis Punk ist alles dabei.
--
Kinners, die neue De La Soul ist geil! Die Beginner hocken zu Hause und weinen.
--
Mal wieder was Erfreuliches: Cold187um veröffentlicht am 10. Oktober 2016 die 2-CD „The Black Godfather“.
Tracklist:
CD 11. El Padrino Negro (Introductio’n) ft. Jessica Harris
2. The Black Godfather ft. Laylaw
3. The Set Up
4. Hustle Hard ft. Too $hort, E-40, and SClassic
5. Renegade ft. Xzibit & Sly Pyper
6. Trap Life ft. Big Syke & Kenny Camacho
7. Legacy ft. Ice Cube & The D.O.C.
8. Dollar And A Dream ft. Si’m Stones
9. El Padrino Negro (Preludio) ft. Black Jesus
10. Mind Ya Own ft. Snoop Dogg
11. I’m High
12. I’ll B Gone ft. Big Gipp & Ice T
13. Rain Down ft. Cee-Lo Green & Hazmadic
14. Bigger Than That ft. Cali BarnesCD 2
1. El Padrino Negro (Interludio) ft. Black Jesus
2. In God We Trust ft. Kokane
3. Yo Pretty Azz ft. SClassic
4. Scarred ft. SClassic
5. Tell U 2wice ft. Suga Free & AMG
6. Cold ft. Ras Kass
7. El Padrino Negro (Intermissio) ft. Black Jesus
8. Black SuperWoman ft. Yo-Yo & SClassic
9. Big City ft. Phats Bossi & Jaymo
10. The Masterpiece ft. Laylaw
11. Str8 Facts ft. Kokane
12. The Elite ft. Kurupt, Jayo Felony, Money B, and Daz Dillinger
13. El Padrino Negro (Outro) ft. Black JesusVorabtracks:
https://soundcloud.com/cold187um-blackgodfather/10-cold-187um-mind-ya-own-feat-snoop-dogg
https://soundcloud.com/cold187um-blackgodfather/renegade-cold-187um-feat-xzibit-sly-piper
https://soundcloud.com/cold187um-blackgodfather/hustle-hard-cold-187um-feat-too-short-e-40-explicit--
In Flint, MI gibt es gerade große Probleme mit der Wasserversorgung. Auch ein Thema, das Shoestring (legendärer Rapper der Dayton Family) auf seinem neuen Album „Fix My City“ anspricht. Solange die Hähne trocken bleiben, kann man aber etwas Henny und Champagner im Club sippen. We in da Club!
--
Neu auf Mello Music
KOOL KEITH – Feature Magnetic
01 Intro
02 Statocaster [ft. Godfather Don]
03 MC Voltron [ft. Craig G]
04 Super Hero [ft. MF DOOM]
05 World Wide Lamper [ft. B.A.R.S. Murre & Dirt Nasty]
06 Bragging Rights [ft. Psycho Les of the Beatnuts]
07 Girl Grab [ft. Necro]
08 Bonneville [ft. Mac Mall]
09 Tired [ft. Ed O.G.]
10 Cold Freezer [ft. Bumpy Knuckles]
11 Peer Pressure [ft. Slug of Atmosphere]
12 Life [ft. Sadat X]
13 Writers [ft. Ras Kass]
14 Cheesecake (Bonus Track)--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Liest sich gut, auch die Features. 8-)
--
Q-Tip hat ein neues, finales ATCQ-Album angekündigt, inklusive des im Frühling verstorbenen Phife Dawg.
Es bleibt einem auch nichts erspart.
--
Shoutouts an Donald Trump
--
Harry RagQ-Tip hat ein neues, finales ATCQ-Album angekündigt, inklusive des im Frühling verstorbenen Phife Dawg. Es bleibt einem auch nichts erspart.
Eine erste Hörprobe wurde schon vor 4 Tagen als Lyricvideo hochgeladen, stattdessen hab ich mal den SNL – Liveauftritt verlinkt:
Mir gefällt der Track erstmal ganz gut, ob man dieses Comback nun wirklich braucht, sollen die Zeitzeugen von damals entscheiden.
--
I.C. Wiener
Harry RagQ-Tip hat ein neues, finales ATCQ-Album angekündigt, inklusive des im Frühling verstorbenen Phife Dawg. Es bleibt einem auch nichts erspart.
Eine erste Hörprobe wurde schon vor 4 Tagen als Lyricvideo hochgeladen, stattdessen hab ich mal den SNL – Liveauftritt verlinkt: … Mir gefällt der Track erstmal ganz gut, ob man dieses Comback nun wirklich braucht, sollen die Zeitzeugen von damals entscheiden.
Ist euch bekannt, ob das Album auch auf Vinyl erscheinen wird? :-?
Z.Zt. habe ich nur die CD-Ausgabe gesehen.
I.C. WienerMir gefällt der Track erstmal ganz gut, ob man dieses Comback nun wirklich braucht, sollen die Zeitzeugen von damals entscheiden.
Die Bassline ist tendenziell schon mal besser als alles, was sie vorher gemacht haben und die Drums sind halt typisch. Ich kann mir trotzdem nicht helfen: Beim Tribe schlafen mir die Füße ein. Und Q-Tip ist einer der unsympathischsten Heuchler überhaupt.
--
Ich konnte leider auch nichts wegen einer Vinyl- VÖ entdecken, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da nichts mehr kommen soll.
@harry Rag
Gibt es zur Q- Tip Verachtung auch eine Geschichte? Irgendwie stehe ich da wohl gerade auf dem Schlauch.
Ansonsten konnte ich die große Verehrung für ATQC auch nie komplett nachvollziehen, auch hier gilt: nicht mein Sound.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.