HipHop & Rap

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,756 bis 1,770 (von insgesamt 2,962)
  • Autor

dr-nihil

edit

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #525799  | PERMALINK

cannonball

noise dudeich meine, klar kann einem die cash-money-ästhetik übel aufstoßen (was vielleicht auch der grund eurer abneigung ist), aber allein die beats sind oft auf einem atemberaubenden qualitativen level, dass man mit dem heutiger gangsta-labels wie g-unit überhaupt nicht vergleichen kann. jemand wie mannie fresh hat pop verstanden und das hört man auch.

Wow, sowas in einem Forum wie diesem zu lesen, ist eine Überraschung. Natürlich kann man Cash Money mit Labels wie Rawkus, bei denen die Beats noch zur Jahrtausenwende klangen, wie von 1991 liegengeblieben, überhaupt nicht vergleichen. Mit dieser Sichtweise wirst du hier aber nicht viele Freunde finden. Viele nehmen für political correctness anscheinend gerne langweilige Musik in Kauf. Hauptsache kein Bling Bling.

--

#525801  | PERMALINK

dr-nihil

Cannonball Mit dieser Sichtweise wirst du hier aber nicht viele Freunde finden. Viele nehmen für political correctness anscheinend gerne langweilige Musik in Kauf.

Ich weiß überhaupt nicht was das die ganze Zeit soll!
    Ich meine, keiner derjenigen, die hier in diesem Bereich des Forums regelmäßig schreiben, hat grundsätzlich irgendetwas gegen Gangsta-Rap oder zeigt sich speziell als Freund von besonders politisch korrektem Hip-Hop. Mir scheint ohnehin, dass du der einzige hier bist, der strikt in Bling Bling und Gangsta auf der einen Seite und Conscious auf der anderen Seite trennt. Dabei habe ich gar nicht das Gefühl, dass Cleetus oder Borat oder Michael Schmidt z.B. Alben des Cash Money-Labels wegen deren Inhalten nicht mögen.

--

#525803  | PERMALINK

travis-bickle

CannonballWow, sowas in einem Forum wie diesem zu lesen, ist eine Überraschung. Natürlich kann man Cash Money mit Labels wie Rawkus, bei denen die Beats noch zur Jahrtausenwende klangen, wie von 1991 liegengeblieben, überhaupt nicht vergleichen. Mit dieser Sichtweise wirst du hier aber nicht viele Freunde finden. Viele nehmen für political correctness anscheinend gerne langweilige Musik in Kauf. Hauptsache kein Bling Bling.

Na ja, ob der Rückschluss jetzt logisch ist ? Mir muss die Musik gut abgehen, ob politisch korrekt (was ist das schon….?!) oder nicht ist mir weniger wichtig. Und in dem konkreten Vergleich zwischen den genannten Labels schneidet bei mir persönlich (ich betone: bei mir persönlich) Rawkus wesentlich besser ab. Das hat mit bling bling vs. not bling bling nichts zu tun.
    Und trotz dieser Diskussion bin ich mir sicher dass wir in unseren Top100 mehr als 50% Überschneidungen finden würden.

--

When shit hit the fan, is you still a fan?
    #525805  | PERMALINK

travis-bickle

DR.NihilDabei habe ich gar nicht das Gefühl, dass Cleetus oder Borat oder michael$chmidt z.B. Alben des Cash Money-Labels wegen deren Inhalten nicht mögen.

Das siehst Du in meinem Fall genau richtig.

--

#525807  | PERMALINK

cleetus

Mir ist es eigentlich grundsätzlich wurscht aus welchem Umfeld bzw Kontext Musik kommt. Bei Mannie Fresh und eigentlich 90% der DirtySouth-Szene stört mich genau das von NoiseDude gelobte Beatschema (Ich verwende den Begriff Schema hier bewusst, weil es genauso für mich klingt, wie ein Schema. Veränderung der Tempi und dann andere Instrumentierung, fertig ist der nächste Track.). Dieses MiamiBass-mäßige, paranoide ClosedSnare-Klicken mit 180 bpm im Hintergrund, bestens nachzuhören auf dem von ND genannten Hot Boys-Album klingt wie ein runtergepitchter Magic Mike-Song. Mir gefällt also einfach diese Spielart des HipHops nicht und die Tatsache, dass ich nunmal mit der Musik aufgewachsen bin die Cannonball „political correct“ nennt, macht die Sache nicht unbedingt leichter mich Alben von Cash Money, No Limit oder UGK Records zu nähern. Ich gebe auch zu dass ich bei dem Mixtape-Output den die Leute vorlegen einfach den Überblick verloren habe und nicht wüsste was ich kaufen soll und was nicht. Bis mir also jemand den Weg zeigt bleibe ich gerne in meiner heilen Backpacker-Nerdcore-Welt ohne ultra-hart photo-geshoppte Alben-Cover und dental grills. Obwohl der ODB sowas ja glaube ich auch mal hatte.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #525809  | PERMALINK

dagobert

CleetusMir ist es eigentlich grundsätzlich wurscht aus welchem Umfeld bzw Kontext Musik kommt. Bei Mannie Fresh und eigentlich 90% der DirtySouth-Szene stört mich genau das von NoiseDude gelobte Beatschema

Cleetus bringt es auf den punkt. der beat ist das einzig gültige argument und wenn dieser stinkt, dann kann man nichts machen.

--

#525811  | PERMALINK

cannonball

CleetusBei Mannie Fresh und eigentlich 90% der DirtySouth-Szene stört mich genau das von NoiseDude gelobte Beatschema (Ich verwende den Begriff Schema hier bewusst, weil es genauso für mich klingt, wie ein Schema. Veränderung der Tempi und dann andere Instrumentierung, fertig ist der nächste Track.)

Das ist natürlich nochmal extra großer Quatsch. Wieviele Cash-Money-Beats hast du überhaupt gehört? Welche Ähnlichkeit besteht z.B. zwischen den Beats von „Ha“, „I Need A Hot Girl“ und „Get Off The Corner“? Und sag jetzt bitte nicht die „180bpm Hi-Hat“.

--

#525813  | PERMALINK

travis-bickle

CannonballDas ist natürlich nochmal extra großer Quatsch. Wieviele Cash-Money-Beats hast du überhaupt gehört? Welche Ähnlichkeit besteht z.B. zwischen den Beats von „Ha“, „I Need A Hot Girl“ und „Get Off The Corner“? Und sag jetzt bitte nicht die „180bpm Hi-Hat“.

…auf jeden Fall ist die Cash Money-Fraktion hier etwas aggressiver….:angel:
    Nenn‘ mir doch bitte die 10 Titel die ich Deiner Meinung nach inhalieren sollte um die Cash-Money Beats genauso überzeugend zu finden. Echt, ich lasse mich sehr gerne bekehren und bin lernwillig.

--

#525815  | PERMALINK

cannonball

noise dude’s Liste würde ich im Großen und Ganzen unterschreiben. Besonders „Ha“ und „Baller Blockin“ sind epochal. Sorry, falls meine letzten Posts etwas gereizt erscheinen, aber hier will schließlich ein Lieblingslabel verteidigt werden.

--

#525817  | PERMALINK

travis-bickle

Cannonballnoise dude’s Liste würde ich im Großen und Ganzen unterschreiben. Besonders „Ha“ und „Baller Blockin“ sind epochal. Sorry, falls meine letzten Posts etwas gereizt erscheinen, aber hier will schließlich ein Lieblingslabel verteidigt werden.

Völlig ok, für mich war die Diskussion Anreiz genug mal wieder ein paar der genannten Platten anzuhören. Ich sehe das positiv.

--

#525819  | PERMALINK

big-muff

dagobertCleetus bringt es auf den punkt. der beat ist das einzig gültige argument und wenn dieser stinkt, dann kann man nichts machen.

Find‘ ich überhaupt nicht! Mir gefallen vom Beat her eigentlich ziemlich viele Down South Sachen, aber wenn den „Rappern“ dann nur Sachen dazu einfallen wie „Bitch dies, Bitch das“, „ich zähl mein Geld“ oder „meine Autofelgen sind so teuer wie dein Haus“, dann hör‘ – geschweige kauf‘ – ich das nicht. Zudem sind die meisten Down South Beats Clubbeats. Sowas hört man einfach nicht zu Hause.
    Das größte Manko der Down South Sachen ist meiner Meinung nach aber, dass sie keine Atmosphäre erzeugen – weil sie eben größtenteils für die Clubs/zum Arschwackeln produziert wurden oder einfach nur durch eine überzogene Aggressivität an den Tag legen.

--

#525821  | PERMALINK

travis-bickle

Borat“meine Autofelgen sind so teuer wie dein Haus“

:lol::lol: In welchem Titel kommt das genau vor ?

--

#525823  | PERMALINK

cannonball

BoratZudem sind die meisten Down South Beats Clubbeats. Sowas hört man einfach nicht zu Hause.

Huh?

--

#525825  | PERMALINK

big-muff

Zur „Erholung“ von den Down South Sachen kann ich euch im Übrigen das neue Mick Boogie Mixtape mit Kanye West ans Herz legen. Zu finden unter dem Direktlink.

Infos/Tracklist zum Mixtape von www.mickboogie.com:

Mick Boogie and Terry Urban link up with legendary producer 9th Wonder to come with this exciting new release… Kanye West ::: The Graduate
    Featuring special interludes from Kanye himself…and some special remixes produced by 9th Wonder.

Mick Boogie, Terry Urban and 9th Wonder
    The Graduate
    Hosted By Kanye West

League Crew/Kanye West: Intro
    Kanye West and 50 Cent: Flashing Lights (Mick Boogie Mix)
    Kanye West and Nas: I Wonder (Terry Urban Mix)
    Kanye West and Jay-Z: Never Let Me Down (9th Wonder Remix)
    Kanye West and Jay-Z: Big Brother/Encore (live)
    Kanye and Mos Def: Good Night
    Kanye West: I Still Love Her
    Kanye West: Stronger (Original Unreleased Verse)
    Kanye and Nas: Major League (Mick Boogie Mix)
    Kanye and Biggie: Kicks Open Doors (Terry Urban Mix)
    Kanye West: A Million And One
    Kanye West, Little Brother and Lil Wayne: Breakin My Heart (Mick Boogie Mix / produced by 9th Wonder)
    Kanye West: Champion (live)
    Kanye West and Jay-Z: Everything I am (Terry Urban Mix)
    Kanye West: Freestyle
    Kanye West and Common: Get Em High (A-Trak Remix)
    Consequence and Kanye West: Complications (Mick Boogie Mix)
    Kanye West and Ludacris: Breathe In (9th Wonder Remix)
    Kanye West and Talib Kweli: The Bounce/Two Words (live)
    Kanye West: Two Words (9th Wonder Remix)
    Kanye, Dr. Dre and Busta Rhymes: Imagine 2008 (Terry Urban Remix)
    Kanye West, Consequence, & Patti Labelle: Anything
    Consequence and Kanye West: Skillz (Terry Urban Mix)
    Kanye West and Common: Glory (Mick Boogie Remix)
    Kanye West and Termanology: Everything (The Diddy Song)
    Kanye West and Consequence: Dont Forget Em
    Kanye West, Common and Lupe Fiasco: Southside (Terry Urban Remix)
    Kanye West and Little Brother: Naaw (9th Wonder Bonus Track)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,756 bis 1,770 (von insgesamt 2,962)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.