Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › HipHop & Rap › Re: HipHop & Rap
Mir ist es eigentlich grundsätzlich wurscht aus welchem Umfeld bzw Kontext Musik kommt. Bei Mannie Fresh und eigentlich 90% der DirtySouth-Szene stört mich genau das von NoiseDude gelobte Beatschema (Ich verwende den Begriff Schema hier bewusst, weil es genauso für mich klingt, wie ein Schema. Veränderung der Tempi und dann andere Instrumentierung, fertig ist der nächste Track.). Dieses MiamiBass-mäßige, paranoide ClosedSnare-Klicken mit 180 bpm im Hintergrund, bestens nachzuhören auf dem von ND genannten Hot Boys-Album klingt wie ein runtergepitchter Magic Mike-Song. Mir gefällt also einfach diese Spielart des HipHops nicht und die Tatsache, dass ich nunmal mit der Musik aufgewachsen bin die Cannonball „political correct“ nennt, macht die Sache nicht unbedingt leichter mich Alben von Cash Money, No Limit oder UGK Records zu nähern. Ich gebe auch zu dass ich bei dem Mixtape-Output den die Leute vorlegen einfach den Überblick verloren habe und nicht wüsste was ich kaufen soll und was nicht. Bis mir also jemand den Weg zeigt bleibe ich gerne in meiner heilen Backpacker-Nerdcore-Welt ohne ultra-hart photo-geshoppte Alben-Cover und dental grills. Obwohl der ODB sowas ja glaube ich auch mal hatte.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block