HipHop & Rap

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,726 bis 1,740 (von insgesamt 2,962)
  • Autor

travis-bickle

noise dudegrad mal michael$chmidts liste durchgecheckt. erklärt einiges. wohl der mann fürs intellektuelle hier.

Schön dass Du Dir dafür Zeit genommen hast :-)
    Allerdings bin ich eher der Mann für´s Grobe.
    Ansonsten, nicht so viel noise, dude.
    Kannst ja bei Gelegenheit mal Deine Top100 posten, Deine Top10 sehen doch super aus (mit 2 Ausnahmen). Kann es kaum erwarten.

--

When shit hit the fan, is you still a fan?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #525739  | PERMALINK

cleetus

@ND: Im Intellektuellen-Universum?

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #525741  | PERMALINK

travis-bickle

CleetusIm Intellektuellen-Universum?

:bier: Wir sind ganz schön schlau.

--

#525743  | PERMALINK

noise-dude

sorry für meine reaktion. die rawkus-geschichte würde mich aber wirklich interessieren, warum haltet ihr sie für populärer? das label ist doch eigentlich nur für mos def und kweli bekannt, cash moneys artists waren dagegen für eine gewisse zeit quasi omnipräsent.

--

#525745  | PERMALINK

travis-bickle

noise dudesorry für meine reaktion. die rawkus-geschichte würde mich aber wirklich interessieren, warum haltet ihr sie für populärer? das label ist doch eigentlich nur für mos def und kweli bekannt, cash moneys artists waren dagegen für eine gewisse zeit quasi omnipräsent.

Hier muss man sich für nix entschuldigen :bier: Wir sind doch alle :b_boy:

Zu Rawkus fallen mir aber schon noch ein paar Namen ein: Pharoahe Monch, Company Flow, Jurassic 5, High & Mighty. Zudem ist aus Rawkus heraus einiges an wertvollen Produktionen entstanden, wie El-P solo Sachen, Aesop Rock etc. . Was Verkaufszahlen und Anzahl Platin/Goldalben betrifft, war CashMoney erfolgreicher, das stimmt. Innovativer und stilprägender war Rawkus.

--

#525747  | PERMALINK

cleetus

Tut mir leid, ich kann da echt nicht mitreden was Cash Money oder No Limit angeht. Die mögen mehr Platten als alle anderen verkauft haben, aber das ist mir eigentlich ziemlich egal bzw sagt nichts über die Qualität deren Releases aus. Von ca. 20 Leuten mit denen ich regelmäßig über HipHop spreche hören ca. 3 Sachen aus dem Cash Money-Umfeld. Da mich diese Art von Rap auch sonst relativ wenig interessiert kam ich bisher auch nicht damit in Berührung.

Zu Rawkus:
    Für mich war das um die Jahrtausendwende tatsächlich das beste Label überhaupt. Mos Def, Kweli, Pharoahe Monch, Lyricist Lounge, Black Star, Company Flow, High & Mighty, Spinna, Reflection Eternal und die Soundbombing Sampler um einige Artists zu nennen. Leider haben die zwei CEOs dann politisch nur noch Müll veranstaltet und es ging bergab. Egal, die haben einen 1a-Katalog vorzuweisen.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #525749  | PERMALINK

noise-dude

michael$chmidtInnovativer und stilprägender war Rawkus.

okay, sehe ich anders. aber egal.

--

#525751  | PERMALINK

travis-bickle

noise dudeokay, sehe ich anders. aber egal.

gar nicht. gar nicht.

--

#525753  | PERMALINK

cleetus

michael$chmidt

Zu Rawkus fallen mir aber schon noch ein paar Namen ein: Jurassic 5,

Na,na,na. Nicht übermütig werden.

--

#525755  | PERMALINK

travis-bickle

CleetusNa,na,na. Nicht übermütig werden.

was ist mit Quality Control ?

--

#525757  | PERMALINK

noise-dude

ich meine, klar kann einem die cash-money-ästhetik übel aufstoßen (was vielleicht auch der grund eurer abneigung ist), aber allein die beats sind oft auf einem atemberaubenden qualitativen level, dass man mit dem heutiger gangsta-labels wie g-unit überhaupt nicht vergleichen kann. jemand wie mannie fresh hat pop verstanden und das hört man auch.

--

#525759  | PERMALINK

cleetus

michael$chmidtwas ist mit Quality Control ?

Interscope
    Edit: Ich seh gerade das Teena Marie bei Cash Money gesigned ist. Die ist natürlich top!
    Square Biz (single)*****

--

#525761  | PERMALINK

travis-bickle

CleetusInterscope

RWK 1181 (2-LP)
    RWK 1183 (2-LP Instrumentals)

(RWK = Rawkus)

--

#525763  | PERMALINK

noise-dude

um mir hier doch ein paar freunde zu machen, das meiner meinung nach beste „intellektuelle“ rap album: the cold vein

--

#525765  | PERMALINK

cleetus

michael$chmidtRWK 1181 (2-LP)
    RWK 1183 (2-LP Instrumentals)

(RWK = Rawkus)

Mhm mhm. Meins ist von Interscope und Powers In Numbers auch, von daher dachte ich. Hab aber gerade bei discogs geschaut und sie wurde neben Rawkus & Interscope auch noch auf einem Label namens Up Above releast. Entschuldige meinen vorschnellen Einwurf.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,726 bis 1,740 (von insgesamt 2,962)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.